Dieses Jahr habe ich mir im Juli bis zum August (2018) mit EF einen lange ersehnten Traum erfüllt und bin nach Tokyo gereist.
Ich habe den Intensivkurs für drei Wochen gebucht und vorher keinen offiziellen Japanischunterricht.
Es war mir unheimlich wichtig, in diese Reise einen Sprachkurs integriert zu haben und, meiner Meinung nach, hatte EF dafür das beste Programm!
Ich habe mir viele vergleichbare Agenturen angesehen und möchte diese natürlich nicht schlechter machen, aber für mich war kein Angebot so ersichtlich und umfassend wie das von EF.
Ich hatte ein tolles Beratungsgespräch im nächstgelegenen Büro in Düsseldorf und über die Monate nach der Buchung immer Ansprechpartner, die mich zeitnahe, vor der Reise, beraten haben.
Während meines Aufenthalts traten natürlich ab und an mal kleine Hürden auf, da ich mich in einem völlig neuen Land wiederfand, aber das EF Team vor Ort war so freundlich und hilfsbereit, dass ich mich immer unterstützt gefühlt habe! So passierte es mir, dass meine Kreditkarte im Ausland plötzlich gesperrt worden ist, und mir mehrere jüngere Mitarbeiter einfach ein wenig ihrer freien Zeit schenkten um mit mir Möglichkeiten zu finden, wie mir meine Eltern Geld schicken konnten.
Über den Service und die Sorgsamkeit oder die Organisation lässt sich meinerseits absolut nichts Negatives sagen :) Die Lehrer waren für mich ein absoluter Traum, denn sie waren motiviert uns mit viel Spaß ihre Kultur und Sprache zu vermitteln! Ich habe mich sehr angestrengt und immer nach Extraaufgaben gefragt, weshalb ich auch, zu meiner großen Freude, schnell einmal ein Level aufgestuft wurde.
Wie ich schon sagte, kam ich ohne richtige Japanischkenntnisse an und ich konnte mich vor allem in Läden und Restaurants aber auch auf der Straße, wenn ich mal nach dem Weg fragen wollte, sehr schnell mitteilen!
Auf der Suche nach einem Anbieter für eine Sprachreise für meinen Sohn, wurde mir von seiner Lehrerin EF empfohlen. Google Suche ... Anfrage über die HP und schon war ein netter Kontakt per Email und später auch persönlich telefonisch hergestellt.
Die Beratung und der Umgang mit meinen Fragen und Ängsten als Mutter, die ihr Kind in die Welt entlässt war sehr kompetent und einfühlsam.
Auch den geduldigen Umgang, :-) , mit diversen Änderungen, Hin und Her`s, muss ich lobenswert erwähnen.
Die Buchung ist jetzt fast abgeschlossen und jetzt erwarten wir voller Vorfreude wann es endlich losgeht.
Neuseeland, Auckland, 6 Wochen Intensiv Jugendkurs mit vielen tollen Ausflügen. ein Abenteuer!!
Werde berichten wie es war, wenn mein Kind wieder zurück ist.
Ich habe diesen Sommer (2018) mit EF zusammen in Cape Town / South Africa eine Sprachschule für 2 Monate besucht und habe eine einzigartige Erfahrungen gemacht, welche ich nur weiterempfehlen kann.
Ich habe in einer der drei Residenzen von EF vor Ort gelebt und habe dort viele neue Freundschaften mit Studenten aus der ganzen Welt schliessen können.
Es war eine Erfahrung, an die ich mich gerne zurückerinnere. Der Unterricht war sehr gut gestaltet und hat mir ermöglicht, während der kurzen Zeit effizient an meinem Englisch-Kenntnissen zu arbeiten und diese steig zu verbessern. In der Schule gilt die Regel es wird nur Englisch gesprochen, was den Lernprozess deutlich unterstützt.
In der Schule gibt es unterschiedliche Klassen, welche sich nach dem Englisch-Level der jeweiligen Studenten orientiert. Man hat jeden Tag 3 Stundenblöcke á 80 Minuten die sich auf den Vormittag oder Nachmittag verteilen. Zudem werden täglich eine Vielzahl von EF-Aktivitäten angeboten, um das Land, die Stadt, die Menschen und die Kultur kennenzulernen. Außerdem unterstützte das EF-Personal auch dabei eigene Aktivitäten zu planen. Aktivitäten von EF sind bspw. eine 3 tägige Garden Route Tour mit Safari, Kayaking etc.
Mir hat diese Reise nicht nur Sprachlich viel gebracht und kann nur eine Reise mit EF zusammen weiterempfehlen.
Diesen Sommer war ich für sechs Wochen mit EF in Barcelona und hatte eine wunderschöne Zeit dort. Meine Erwartungen an die Reise wurden in jeder Hinsicht erfüllt und ich habe viele neue Erfahrungen gesammelt, die ich nie vergessen werde. Bereits im Vorfeld wurde ich in Deutschland sehr gut beraten und jede meiner Fragen wurde ausführlich beantwortet. Auch vor Ort waren die Lehrer sowie die Betreuerin der Residenz immer freundlich. Ich war in der Residenz „Anna Ravell“ untergebracht, von der wir 10-15 Minuten bis zur Schule gebraucht haben. Die Unterkunft war gemütlich und wir hatten eine große Küche, in der wir viel zusammen gekocht haben. Sowie eine Dachterrasse, von der man einen guten Blick auf die Stadt hatte und auf der wir viele Abende zusammensaßen.
Der erste Schultag bestand hauptsächlich aus einer Einführungsveranstaltung und verschiedenen „Kennenlernspielen“. Anschließend haben wir unseren eigenen Stundenplan erhalten, der je nach Haupt- oder Intensivkurs, etwas länger oder kürzer war und die gewählten Spins enthielt. Der Unterricht war sehr vielfältig und bestand aus Frontalunterricht, IPad- und Computerstunden sowie Präsentationen. Des Weiteren wurden von der Schule verschiedene Touren organisiert, zu denen neben Besichtigungen auch Sportveranstaltungen und Kochabende gehörten. Außerhalb der Schule haben wir viel zusammen unternommen, um so viel wie möglich von Barcelona zu sehen. Wir haben von unseren Lehrern regelmäßig Tipps für gute Restaurants und interessante Orte erhalten, sodass wir die Stadt auch außerhalb der Touristenplätze entdecken konnten. Insgesamt musste ich jedoch feststellen, dass ich auch nach sechs Wochen noch nicht alles gesehen hatte und werde auf jeden Fall wiederkommen. Alles in einem war es einfach eine super Zeit, die ich niemals vergessen werde! Und daher würde ich jederzeit wieder mit EF verreisen.
Hallo zusammen!
Ich heiße Natascha und hatte das vergnügen ganze drei Monate in Miami Beach zu leben und zu lernen durch die Sprachschule EF. Das Buchen des Kurses war, nach langem überlegen mit meiner Betreuerin von EF, sehr leicht. Ich hatte mich für den Hauptkurs entschieden, da es mir wichtig war neben dem lernen auch vieles von der Stadt zu erleben. Es gab unglaublich viele Aktivitäten an denen man sich beteiligen konnte (Universal Studios, Key West, Everglades, etc.) und die Mitarbeiter waren alle sehr freundlich und immer hilfsbereit. Der Unterricht wurde stets kreativ und gut strukturiert umgesetzt von den Lehrkräften, was schon etwas heißen soll! Es kamen nämlich wöchentlich neue Schüler in die Klassen hinzu weswegen man als Lehrkraft sehr flexibel sein musste um stets einen angeregten Unterricht zu gestalten.
Die verschiedenen Unterkünfte in Miami Beach waren ok für mich, aber andere hatten sehr hohe Ansprüche an Ihre Zimmer weswegen diese dann unglücklich waren. Es kommt immer auf die Person an, von daher kann ich dahingehend kaum Feedback geben, aber für mich waren die Zimmer in Ordnung. Es gab genügend Steckdosen, das Badezimmer war geräumig und die Zimmer wurden zwei mal die Woche gereinigt von den Reinigungskräften.
Was mir wirklich gefallen hat waren die drei Minuten gehweg zum Strand, welcher genau hinter der Schule ist. Das Meer war sehr angenehm und der Strand sauber, wenn man von den ein oder anderen Algen absieht. Auch der Pool (ebenfalls hinter der Schule) bietete eine Möglichkeit zum entspannen.
Desweiteren befand sich mit nur 20 Minuten gehweg eine Einkaufsstraße genau in der Nähe von EF. Neben bekannten Marken fand man auch viele Einheimische Geschäfte und mehrere Lokale zum entspannen.
Ich habe während meines Aufenthalts viele neue Freunde aus aller Welt gefunden mit denen ich auch jetzt noch kontakt halte! (Darunter auch die ein oder andere Lehrkraft haha :D) Was ich euch mitgeben kann ist dies: wenn ihr wirklich euer Englisch verbessern wollt, solltet ihr mindestens 6 Wochen buchen! Alles darunter war meines Erachtens nach eher wie ein Urlaub mit etwas Schule. Ich war 12 Wochen drüben und meine Aussprache und Vokabular hat sich definitiv verbessert! Man braucht einfach Zeit um sich umzustellen und nur noch Englisch zu reden, und eine Verbesserung habe ich erst dann wirklich wahrgenommen. Auch solltet ihr versuchen nicht Zuviel mit anderen in eurer Muttersprache zu sprechen (ich weiß, das macht man gern und geht einfacher...). Ich selbst habe natürlich auch die ein oder anderen Freunde aus Deutschland oder der Schweiz gehabt und mit denen in deutsch geredet, aber an vielen Punkten haben wir versucht uns nur in Englisch zu unterhalten und es auch spaß gemacht :)
Ich empfehle euch eine reise mit EF zu machen. Ihr erlebt eine neue Kultur und lernt noch was dabei, besser geht's doch nicht ;)
Am Ende meiner zwei wöchigen Sprachreise in England waren wir zwei Tage in London. Wir waren eine Gruppe von ca. 30 Personen, zuerst dachte ich das könnte in so einer großen Stadt etwas chaotisch werden ,aber nein alles lief super. Wir haben in der kurzen Zeit viel von London gesehen. Die Unterkunft war auch super. Wir hatten eine tolle Zeit mit EF in London.
Ich bin mit der Organisation EF nach Kalifornien gereist und habe dort drei Wochen in San Diego am Campus verbracht. Grund meiner Reise war es mein Englisch zu verbessern und vor allem mein Vokabular im Bereich Business Englisch zu erweitern. Den Flug habe ich selbstständig gebucht, wobei ich den Transfer vom Flughafen zur Unterkunft für 35€ (einfach) über EF gebucht hatte. Dies erwies sich als sehr überteuert, da man mit dem Taxi/Uber deutlich weniger zahlen muss. Zudem mussten wir über eine Stunde am Flughafen auf andere Mitschüler warten, welche nicht rechtzeitig erschienen sind. Am ersten Schultag gab es eine Einführung für alle neuen Schüler, bei der wir unseren Stundenplan sowie eine Führung durch die Anlage und deren Umgebung erhalten haben. Man kann sich bei jeglichen Fragen oder Problemen an das Personal vor Ort wenden und einem wird so gut es geht geholfen. Der Unterricht wurde stets visuell und interessant gestaltet und die Lehrer haben sich individuell mit jedem Schüler beschäftigt, der Hilfe benötigte. Leider waren zu meiner Zeit sog. "Floating Weeks", welche von EF bei meiner Buchung nicht erwähnt wurden. Diese ähneln der Zeit kurz vor den Sommerferien bevor ein neues Schuljahr beginnt und man keinen normalen Unterricht hat. Stattdessen erhielten wir Vertretungsstunden von Lehrern, die sich mit den Themen nicht auskannten oder sich wiederholende Kennenlernstunden, in denen man nichts lernt. Für den teueren Kurspreis war diese Aktion wirklich unverschämt! Die Schule bietet viele Aktivitäten vor Ort z.B Whale Watching oder auch Kurztrips übers Wochenende nach Los Angeles/Las Vegas an. Während meiner Zeit habe ich tolle Erfahrungen gesammelt und viele nette Menschen aus den verschiedensten Kulturen kennengelernt. Für mich ist eine Sprachreise mit Education First nach San Diego empfehlenswert, jedoch sollte man darauf achten wann man fährt, damit man nicht zur Zeit der erwähnten "Floating Weeks" vor Ort ist.
Ich bin im Sommer 2018 mit meinem jüngeren Bruder für zwei Wochen nach Brighton, ins schöne Südengland, gereist und habe dort einen zweiwöchigen Sprachkurs belegt. Es war wirklich ein großartiger Sommer! Es war unglaublich spannend mit gleichaltrigen Schülern von der ganzen Welt zusammen die Sprache auf eine so lockere Art zu lernen. Man hat sich einfach auf dem Gang angesprochen und dann Nachmittage und Abende miteinander verbracht, dabei Spaß gehabt, Freunde gewonnen und neben bei Englisch gesprochen. Es wurde einfach nie langweilig da man auch immer beim Activity Desk vorbeischauen konnte und die Möglichkeit hatte neue Sachen wie Kanufahren oder LaserTag auszuprobieren. Die Reise an sich hat mir auch unglaublich dabei geholfen das selbständige Reisen zu lernen. Ich habe zum ersten Mal Flug und Zugfahrt von Heathrow zu meiner Unterkunft selbst gebucht und konnte so schon direkt in das englische Leben eintauchen. Mein Englisch hat sich innerhalb dieser zwei Wochen dank des Intensivkurses extrem verbessert. Im Unterricht wurde viel auf Kommunikation und das Reden im Allgemeinen Wert gelegt und mit schriftlichen und grammatikalischen Übungen haben wir dann das ganze gefestigt. Die Lehrer haben uns super betreut und die praxisorientierten Themen haben das Ganze echt gut abgerundet. Ich habe das Angebot der Privatunterkunft genutzt und war auch sehr zufrieden damit. Meine Gastfamilie hat in einem der Nachbarorte gewohnt, aber durch die guten Busverbindungen in Brighton & Hove war es sehr leicht in die Stadt zu kommen. Nach dem Unterricht haben wir uns meistens mit Freunden getroffen und sind an den Strand gegangen, waren shoppen am ChurchillSquare oder haben Brighton Pier erkundet, wo es viele Essenstände, Fahrgeschäfte und Spielhallen gab. Brighton liegt direkt am Strand und alle ist ganz nah beieinander. Von der Sprachschule konnte man entlang der Seafront zum Pier oder gleich in die Stadt laufen. Bei Fragen bezüglich Freizeitaktivitäten oder Hilfe beim Buchen von SIMkarten etc. konnte uns das EFTeam helfen und wir wurden immer unterstützt. Ich bin total glücklich über die Entscheidung meine Sprachreise mit EF gemacht zu haben, da alle meine Erwartungen übertroffen wurden. Es war ein tolles Umfeld, eine traumhaft schöne Stadt und echt coole Leute! Ich habe mich sehr wohl gefühlt und die Momente und Erinnerungen die ich dort gesammelt habe sind einzigartig! Ich danke EF für eine der tollsten Reisen die ich bis jetzt gemacht habe und das war definitiv nicht die letzte mit EF! Ich hoffe jeder von euch hat auch die Möglichkeit ein solches Erlebnis zu haben. Liebe Grüße, Karo :D
Seit dem 22 August 2018 habe ich eine neue Etappe in meinem leben begonnen, mit meinem Auslandsjahr in Irland mit Ef. Ich wohne in Killavullen welches ein Dorf in Mallow, County Cork ist. Ich teile mir 2 Zimmer mit meiner Italienischen Gastschwester Silvia, welche mir jetzt schon ziemlich ans Herz gewachsen ist. Ich weiß nicht was ich ohne sie machen soll.. Naja.. Meine Schule heißt Davis College, welche ebenfalls in Mallow liegt. Obwohl ich zuerst in Transition Year war, wechselte ich noch in der ersten Schulwoche zu meiner Gastschwester ins 5th Year, welches mehr der 10 Klasse in Berlin entspricht, doch man merkt klar, dass das das schwerste jahr ist, den die Prüfungen die wir schreiben sind unglaublich schwer. Ef gibt sein bestes, damit man sich wohl fühlt! Meine Regionale Managerin ist eine so unglaublich nette Frau, bei welcher man schon nach dem ersten Gespräch feststellen konnte, das ihr Beruf mehr als nur Beruf ist, da wir für sie wie eine 2. Familie sind. Ich würde jedem der es sich überlegt empfehlen sein Auslandsjahr mit Ef zu machen!
Ein bisschen Neugier und Abenteuerlust gepaart mit Weiterentwicklung des eigenen Sprachschatzes und Offenheit für Menschen anderer Lebensgewohnheiten ist schon wichtig wenn man sich auf Sprachreise begibt.
Am Anfang ist man doch etwas aufgeregt wenn man auf Malta angekommen ist. Landschaft, Architektur und die Sprache haben die Prägung der Nachbarländer Italien und Nordafrika. Am besten ist es den von EF angebotenen Abholservice zu buchen, dann kann auch nichts schiefgehen. Es gibt in der Regel ein erstes Zusammentreffen der vielen internationalen Schüler bei der Willkommenseinweisung und einer Führung durch die Hauptstadt Valetta - alles organisiert durch EF. Es stellt sich schnell heraus, das unser staff sehr gutes Englisch spricht und alle Mitarbeiter ihr Bestes geben um auf die Fragen der Neuankömmlinge einzugehen. Meine Gastfamilie ist ebenfalls hilfsbereit und ich habe Glück, denn meine accommodation ist nicht weit vom Campus entfernt. Insgesamt ist der Ort St. Juliens mit dem angelegten Standstrand, Bars und Restaurants ganz nett und auch durch die viele Buslinien sehr gut angebunden.
Der Unterricht wird nach jeweiligem Bedarf und Anfrage gegeben. Bücher werden entsprechend des Niveaus verteilt, es besteht die Möglichkeit ein Sprachlabor (ilab) aufzusuchen. Die Lehrer sind sehr freundlich und der Unterricht nicht langweilig. Über mein Portal habe ich die Möglichkeit meine Schulstunden und die Räume abzurufen, sowie mich für die verschiedenen Ausflüge zu registrieren, die angeboten werden. Die Schule ist insgesamt modern ausgestattet, bietet viele Räume. Vermisst habe ich diesbezüglich wirklich nichts. Highlight ist der Beachclub – Bei Sonnenliegen und Musik denkt man hier mehr an Urlaub als an Unterricht. Zwischen den Schulstunden herrscht ausgelassenes Treiben. Es bilden sich Gruppen und man hört nur noch Englisch.
Über mein Portal erfahre ich ebenfalls wann die nächsten Ausflüge stattfinden. Die durch EF angebotenen Tagestouren sind sehr gut organisiert und ihr Geld wert. Ein Ausflug auf die Inseln Gozo und Comino (möglichst nicht am Wochenende- da zu voll) sind spitzenmäßig.
Die 2 Wochen vergehen wie im Flug und es steht zum Schluss noch der Test an, bei dem man die Möglichkeit hat noch schnell bevor man wieder nach Hause fliegt sein Level durch ein Zertifikat von EF bestätigen zu lassen. Zu Hause angekommen habe ich nur noch von meiner Sprachreise mit EF geschwärmt. Probier es aus - denn du kannst dadurch nur gewinnen.