EF Sprachreisen - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,67
Sehr Gut
730 Bewertungen
5
81%
4
13%
3
1%
2
1%
1
4%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,67 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen
    anzeigen →
5,00/5,00
Lea
18.07.2018
Durch ein Info-Treffen in meiner Stadt bin ich auf EF gestoßen und habe daraufhin meinen Auslandsaufenthalt in Miami Beach gebucht. Eigentlich sollte ich 5 Monate dort bleiben, habe allerdings um 3 Wochen verlängert, nicht nur weil ich einen extra Kurs noch beenden wollte, sondern auch weil es mir so gut gefallen hat dass ich mir nicht hätte vorstellen können schon so „früh“ zu gehen. Ich wurde bestens von den EF Mitarbeitern betreut und informiert. Auch in Miami waren alle EF Mitarbeiter stets bemüht den Schülern die beste Zeit zu ermöglichen.
Durch meine Zeit in Miami konnte ich nicht nur Freunde aus aller Welt finden und den amerikanischen Lifestyle leben und genießen, sondern auch noch erfolgreich mein Cambridge Zertifikat zu bekommen und mein Englisch auf das persönlich beste Level bringen.
Mit EF ins Ausland zu gehen war im Nachhinein die beste Entscheidung, die ich nach dem Abitur hätte treffen können und ich würde es jedem weiterempfehlen, der offen für Neues ist und die Zeit seines Lebens haben möchte!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Nina Vukovic
17.07.2018
Hey, ich bin Nina und habe im April 2017 eine vierwöchige Sprachreise nach San Diego gemacht. Nach dem ich mir mein ersten Katalog bestellt habe, hat mich von EF zuständige Ansprechspartnerin angerufen und sich toll um mich gekümmert und bis zur der Abreise begleitet. Die umfassende Vorbereitung und kompetente Beratung haben mir das Gefühl der Sicherheit, so könnte ich mich umso mehr entspannter auf meine Sprachreise freuen!
Während meines Aufenthaltes in den USA mit EF habe ich durchgehend gute Erfahrungen gesammelt und bin wirklich sehr zufrieden mit der Organisation.
EF ist nicht nur super organisiert sonder bemüht sich auch vornherein um seine Schüler/Studenten und steht immer offen für alle Fragen.
Die Schule/Campus hat eine super Lage, alle Klassenzimmer und Zimmer sind sehr modern ausgestattet. Die Unterkunft verfügt über eigenes Kino- und Gameroom, eigenes Fitnessstudion und Yogaraum, eigenem Pool zum sonnen und entspannen, Volleyball- und Footballfield.
Die Schule ist sehr zentral angebracht, mit dem Bus 10 Minuten zum Strand, 7 Minuten zu Fuß zum Target, In-n-Out und anderen Läden...
Die Lehrer waren sehr nett und freundlich, haben sich viel mit uns Schülern unterhalten (sehr interaktiv).
Man hat nicht nur im Buch gearbeitet sondern sich viel mit den anderen Leiten unterhalten, debattiert, diskutiert usw.
Die Sprachschule ist super, da man gleichzeitig autsch auf dem Campus lebt und direkt den Anschluss findet-Anschluss aus der ganzen Welt-
Vor Ort könnte man an den Wochenenden Reisen wie zum Beispiel nach Las Vegas, Los Angeles, San Francisco, Disneyland, Grand Canyon und sogar Hawaii buchen und zusammen mit den EF Stidents die Orte entdecken.
EF ist nur zum empfehlen!!
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Nadja
11.07.2018
Ich (19) habe 2015 und 2017 an Sprachreisen der EF GmbH in einer Länge von jeweils 3 Wochen teil genommen. Die erste Reise ging nach London, die zweite nach Oxford (Abiturvorbereitungskurs) und in beiden Fällen habe ich in Gastfamilien gewohnt.
Vor der ersten Reise waren meine Eltern und ich ehrlich gesagt ziemlich nervös und auch ein wenig unzufrieden, dass die Informationen zur Familie erst relativ spät übermittelt wurden. Die Nervosität lag natürlich aber auch daran, dass es meine erste Reise ohne Bekannte oder Verwandte war. Bei der zweiten Reise war alles viel entspannter. Ein wenig verwundert waren wir außerdem, dass mehrere Wochen nach der Buchung eine zweite Rechnung versandt wurde, mit der der Unterschied des Wechselkurs (Euro - Pfund) ausgeglichen wurde. Hätten wir aber von Anfang an die Buchungsbedingungen anständig durchgelesen, hätten wir darüber aber auch vorher schon Bescheid gewusst. Es war also alles berechtigt und der Betrag war auch nicht sonderlich hoch.
Als die Reise dann endlich los ging, gerat die ganze vorherige Aufregung in Vergessenheit: Alles war super organistiert! Direkt am Flughafen wartete die deutsche EF "Leaderin" im pink-farbenen T-Shirt auf uns und gemeinsam wurde alles erledigt. Nicht einmal an das Ticket musste ich denken, alles wurde übernommen. Genauso sah es am Flughafen in London und Oxford aus: Wir wurden bereits von weiteren pink-farbenen T-Shirts empfangen, die uns inklusive unserer deutschen Leaderin zum Bus brachten. Dieser fuhr uns zuerst zur Schule, wo wir noch einige Dinge bezüglich des Aktivitätenprogramms, des Unterrichts und des nächsten Tages erklärt bekamen. Das ganze war natürlich auf englisch, was für den ein oder anderen am ersten Tag noch ein kleines Problem darstellte. Die deutsche Leiterin war aber natürlich immer dabei um uns bei Fragen weiter zu helfen. Das Beantworten der Fragen, bzw. die Erklärungen waren allerdings seitdem wir den Boden Großbritanniens betraten auch nur noch auf englisch, damit man um das Erlernen der Sprache nicht mehr herum kam ;) Natürlich hatten wir auch für den Notfall die Nummer der Leiterinnen.
Nach der kurzen "Einweisung" wurden diejenigen, die in der Gastfamilie wohnten mit dem Taxi zur Familie gebracht. In London wohnte meine Familie ca. eine halbe Stunde mit der Underground von der Schule entfernt, was für London wirklich nicht weit ist. Außerdem war auch die Underground inklusive des eigenständigen Umsteigens gemeinsam mit den "Host sisters" etwas, was ich nicht so schnell vergessen werde und mich auch selbstständiger gemacht hat. Das Verlaufen und in die Underground in die falsche Richtung einsteigen gehört dazu und wird einem auch von niemandem übel genommen.

Zum Unterricht: Die Kurse in der Schule wurden basierend auf dem zuvor abgelegten Test in A1,A2,B1,B2,C1,C2 eingeteilt. Bei mir war es beide Male so, dass der Unterricht am Anfang zu leicht war, wenn man aber den Lehrer dann darauf ansprach und er der gleichen Meinung ist, wird man in der darauf folgenden Woche in einen schweren Kurs mit meistens auch neuen Schülern gesetzt. Wichtig dabei ist aber, dass man direkt mit den Lehrern spricht, sonst bleibt man durchgehend in einem Kurs, der eigentlich zu geringe Anforderungen stellt und der Lehrer kann keine Gedanken lesen! Der Unterricht hätte meiner Meinung nach nicht besser sein können (vor allem in Oxford). Es wurde viel gesprochen, neue Vokabeln wurden erklärt, das ein oder andere Mal mussten Texte verfasst werden, mit dem IPad bzw. Computer wurde gearbeitet (für listening und reading comprehension, sowie für Vokabel- und Pronounciation- Aufgaben).
Mein Englisch hat sich nach den 3 Wochen stark verbessert. Noch beeindruckender fand ich aber, dass ich überhaupt keine Hemmungen mehr hatte mit anderen Schülern, Lehrern oder meiner Gastfamilie auf Englisch zu kommunizieren. Das zuvorige Gestammel und das lange Überlegen, was ich nun am besten Antworte, kam und kommt immer noch kein einziges Mal mehr vor.

Zur Gastfamilie: Meine Gastfamilie in London hätte freundlicher und zuvorkommender nicht sein können. Mit meiner Gastmutter und ihren Töchtern stehe ich noch immer in Kontakt und habe sie seitdem auch schon zwei mal besucht. Sie sprach mit uns so viel es ging, unternahm Wochenends Ausflüge mit uns, nahm uns mit in die Kirche, schaute englische Filme und Sendungen mit uns, ...
In Oxford war es ein wenig anders... Die Wohnung war zwar ein wenig ordentlicher und größer und die Gastmutter und ihre Tochter waren wirklich nett. Das Engagement was meine vorherige Gastmutter gezeigt hat, hatte diese Familie jedoch nicht. Man merkte ein wenig, dass diese Familie die Schüler nur wegen des Geldes aufnimmt. Da ich aber auch in Oxford eine belgische Host sister hatte, konnte ich wenn ich zuhause war mit ihr Dinge unternehmen. Die Möglichkeit, gegen einen Aufpreis ein Zimmer am Campus zu bekommen, bestand die ganzen drei Wochen über.

beste Erfahrung: Meine beste Erfahrung an den beiden Reisen war, dass ich viele Menschen aus der ganzen Welt (teilweise auch aus Deutschland) getroffen habe. Jeden Tag mussten wir in der Schule gemeinsam Aufgaben erledigen und nach der Schule haben wir etwas gemeinsam unternommen, sind beispielsweise essen gegangen, haben in der Schule Filme gesehen oder sich Freitags feiern gegangen. In der kurzen Zeit hat man so viel gemeinsam erlebt, dass es unmöglich ist auch nur einen Tag der bei mir insgesamt 6 Wochen zu vergessen. Mit einzelnen Personen stehe ich noch heute in engem Kontakt, mit der gesamten deutschen Gruppe trafen wir uns beispielsweise einige Wochen nach der Reise um gemeinsam auf ein Konzert zu gehen.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass auch wenn die Reisen häufig sehr teuer sind und auch das ein oder andere Bus- oder Zugticket oder die hohen Preise der Aktivitäten, die von EF angeboten werden, einen ein wenig zum Staunen bringen, lohnt sich das Geld alle Mal. Noch heute bin ich der Meinung, dass ich in einem Jahr Englischunterricht im Gymnasium weniger gelernt habe als in den 6 Wochen Sprachreise. Auch die Erfahrungen mit Jugendlichen im gleichen Alter sind nicht zu vergessen, weswegen ich bereits nach der ersten Sprachreise der EF Organisation dem Werbeslogan "Es wird der Sommer deines Lebens" vollkommen zustimmen kann.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Nadine
25.06.2018
Ich werde in den Sommerferien mit EF 4 Wochen nach Barcelona gehen und freue mich sehr auf die Reise. Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen mit EF gemacht. Nachdem ich mein ersten Katalog bestellt habe, hat mich meine Ansprechpartnerin angerufen und hat sich gut um mich gekümmert. Ich habe ein Beratungstermin ausgemacht und alle waren super nett zu mir. Bei Fragen kann man immer offen auf alle zugehen und sie beantworten alle Fragen. Ich freue mich auf die Reise
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Felix Kießling
25.06.2018
Hi!
Ich bin Felix und ich bin vor ungefähr einem Monat aus den USA zurückgekehrt. Für circa 10 Monate war ich in Iowa. Ich hatte dank EF eine tolle Gastfamilie. EF bereitete mich ausgezeichnet auf mein Auslandsjahr vor. Ich besuchte Informationstreffen und mit ausreichenden Emails und Broschüren hielt mich EF auf dem neuesten Stand. Auf meinem Abflugflughafen in Berlin war ein Ambassador und der hat mir sogar beim Check-In geholfen. Die Welcome Days in New York waren auch genial. EF´s Mitarbeiter gaben uns Austauschschülern hilfreiche Tipps für unser Auslandsjahr und sie erzählten uns, was die Gastfamilien erwarten und wie wir uns zu verhalten haben. Auch beim Flug von New York nach Iowa half mir ein Mitarbeiter von EF beim Check-In. Professionelle Mitarbeiter von EF suchten eine Gastfamilie für mich und es war ein Glückstreffer. Dann gab es auch noch zwei Koordinatoren, die für mich gesorgt hatten. Sie waren sehr nett und ein Koordinator hat jeden Monat angerufen und gefragt, ob es mir gut geht und wenn ich Probleme gehabt hätte, dann hätte ich die Koordinatoren oder auch eine Hotline von EF anrufen können und die Hotline wäre jederzeit erreichbar gewesen. Die Koordinatoren haben auch ein paar Trips mit Austauschschülern aus der Umgebung gemacht und die Ausflüge haben sehr viel Spaß gemacht. Auch bei meiner Discovery Tour nach Hawaii waren natürlich Mitarbeiter von EF und die waren sehr freundlich und hilfsbereit und dank ihnen, war es ein sehr schöner Urlaub in Hawaii. Ich würde EF immer weiter empfehlen und dank ihnen war es ein super Auslandsjahr in den USA.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
MaximilianMM
24.06.2018
Bei EF kann man nur schwer Fehler oder Unorganisiertes finden. Bei Meetings ist alles einwandfrei vorbereitet und geplant. Die Kommunikation von Zuhause mit EF Mitarbeitern funktioniert auch einwandfrei. Ich werde für ein Jahr nach England gehen und habe überhaupt keine Bedenken, dass überraschende Probleme auftreten werden. Selbst wenn es ein Problem gibt, kümmert sich sofort jemand um einen und das Problem wird so schnell wie möglich aus der Welt geschafft.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Hannah
24.06.2018
Ich bin Hannah und bin gerade von meinem High School Exchange Year in den USA zurückgekommen. Von EF war ich von Anfang an beeindruckt und bin auch immer noch der überzeugt, dass EF die richtige Wahl war. EF ist sehr organisiert und hilft dir auf all deinen Schritten von der Bewerbung um einen Platz im Programm bis zum Rückflug nach deiner Zeit im Ausland. Meine Gastfamilie und mein Wohnorts in den USA waren sorgfältig ausgewählt und haben perfekt zu mir gepasst. Außerdem habe ich mich meinen ganzen Auslandsaufenthalt über sicher gefühlt denn mit EF bist du nie allein. Sie versorgen dich vor deiner Reise mit 2 Kontaktpersonen die man (zusätzlich zu deiner Gastfamilie natürlich) dort auch einmal persönlich kennenlernt und die monatlich kontakt zu dir haben. Außerdem gibt es eine EF Notfallnummer die man immer anrufen kann. Ich würde EF jederzeit wieder als meine Organisation wählen wenn es um einen Auslandsaufenthalt geht.
EF Sprachreisen antwortet:

4,00/5,00
Alica
23.06.2018
Kurz nach meinem Abitur entschied ich mich recht schnell für mein Studium eine Sprachreise zu machen. Ich machte mich auf die Suche und stieß auf zahlreiche Angebote. Keines jedoch überzeugte mich so sehr wie das von EF Education. Ich wurde sehr gut beraten und fand schnell eine Schule, die mir zusagte. Ich flog also vier Wochen später nach Miami, ohne vorher wirklich jemanden zu kennen. EF bietet mit der eigenen App eine gute Möglichkeit, um im Voraus Leute kennen zu lernen, die sich zur selben Zeit am selben Ort befinden werden. Der Transfer war super organisiert und auch für Leute ohne Orientierung wie mich gut zu finden. In der Schule hatte man zahlreiche Betreuer an die man sich wenden konnte, die ohne Ausnahme freundlich und zuvorkommend waren. Auf dem ganzen Campus gibt es WLAN, welches in den meisten Fällen ganz zuverlässig war. Die Zimmer sind nicht groß und einfach gehalten. Allerdings hat jeder Mitbewohner ausreichend Platz. Was ich persönlich sehr angenehm fand, war dass die Zimmer ein eigenes Badezimmer hatten und man nicht noch lange auf Duschen oder Toiletten warten musste. Die Klassenzimmer sind gut erreichbar und leicht zu finden. Der Campus liegt mit Pool und direktem Weg zum Strand wirklich traumhaft, auch die Innenstadt ist mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Es gibt viele Ausflugsmöglichkeiten und viel zu sehen. Die Zeit geht super schnell rum und man findet im Nu viele neue, nette Menschen. Die Unterrichtseinheiten sind dem aktuellen Sprachlevel angepasst und gut strukturiert. Allerdings lernt man doch im alltäglichen Umgang die Sprache wirklich anzuwenden und bildet sich meiner Meinung nach eher dadurch weiter. Weshalb ich einen Stern abgezogen habe, liegt daran, dass ein wirklich starker Hurricane über Florida zog und wir dazu wenig bis keine Informationen bekamen und erst in letzter Sekunde wirklich gehandelt wurde. Für mich fielen durch Angst und Schreck unnötige Kosten auf, die hätten vermieden werden können. Ich reiste zwei Wochen früher ab und EF gab mir die Möglichkeit diese, auch in einer anderen Schule, nachzuholen. Dieses musste zeitnah passieren also entschied ich mich für London. Hier herrschte intern das gleiche System. Die Schule lag im Herzen Londons, ziemlich nah am London Eye. Hier gab es leider nicht die Möglichkeit auf dem Campus zu wohnen. Ich wohnte in einer super netten Gastfamilie die leider knapp eine Stunde von der Schule entfernt wohnten. Der Weg mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nicht schwer, allerdings ging somit wieder eine Menge Geld ins Fahrticket und Zeit verloren. Auch hier waren die Mitarbeiter super nett und boten ihre Hilfe gern an.
Alles in Allem ein Ausflug der mir immer in Erinnerung bleiben wird. Mit Höhen und Tiefen und tollen Menschen, die mich auf dieser Reise begleitet haben. Ich bin dankbar eine Reise wie diese gemacht haben zu können.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Artem Kovalchuk
23.06.2018
In den Pfingsten hatte ich eine Reise nach Torquay mit EF. Es hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem, da wir eine kleine Gruppe waren, wir könnten uns in zehn Tagen sehr gut kennenlernen. Mittlerweile sind wir immer noch Freunde und wir halten Kontakt mit einander.
In manchen Gastfamilien gibt es aber kein WLAN. Bei mir war es genau der Fall, deswegen bin ich oft in die Schule gegangen. Es war für kein Problem, da meine Gastfamilie 10 Minuten von der Schule entfernt war.
Der Ausflug in die Großstadt London war atemberaubend! In zwei Tagen haben wir die meisten Sehenswürdigkeiten gesehen und viele Souvenirs gekauft.
EF Sprachreisen antwortet:

5,00/5,00
Calista
22.06.2018
EF bemüht sich von vornherein um seine Schüler und stellt sehr gutes Infomaterial zur Verfügung. Die umfassende Vorbereitung und kompetente Beratung gibt mir als Schüler eine große Sicherheit. So kann man sich entspannt auf das anstehende Abenteuer High school year freuen.
EF Sprachreisen antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(EF Sprachreisen - Durchschnitt: 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen)