I spent two weeks at the EF school in Nice and i was quite happy with everything. My trip was not something that i planned months and months before, it had been something that I had wanted to do for some time but i never got around to it. But then i had the opportunity to do it in the last two weeks of my summer break. It was a very short time that was between me actually applying to the school and going to Nice. Eventho it was such a short time the support was very good and I almost always got quick responses to my questions.
The city of Nice in general is very beautiful and i think its a must see but thats not what this review is about. The school was kinda tricky to find at first but my roommate was able to help me with that. From the inside the school looks farely modern and the teachers are very nice and seem very happy and relaxed, something I cant say about most teachers at my regular school.
I don't think the grammar that i learned at this school really helped me as I had it in school already but nevertheless just getting out there and hearing everyone speak french and speaking french with everyone is a great experience.
So all in all i can say it is something that really is worth doing just because learning french in a class room is something totally different than learning it on the street and getting to experinece it. If possible go for longer than two weeks tho as it really helps more the longer you go i think.
(I only am taking the one star away because my guest family lived farely far away from the school and it was always a bit annoying as the bus didnt drive a lot or didnt arrive on schedule.)
Ein Riesen Dankeschön an EF, die meinem Auslandsaufenthalt zu einer unvergesslichen Erfahrung gemacht haben. Einen Monat habe ich mit EF in Costa Rica spanisch gelernt und plane jetzt schon meine nächste Sprachreise mit EF, diesmal in die USA. Sowohl in der Beratungs- und Planungsphase, als auch vor Ort in Costa Rica, habe ich mich immer gut beraten und unterstützt gefühlt. Mein EF Berater Dominik war immer für mich erreichbar und hat sich unsagbare Mühe gegeben! Mit nichts wurde ich alleine gelassen (Flug, Flughafen Transfer, Auslandskrankenversicherung, corona Bestimmungen etc.) In Costa Rica habe ich auf dem Campus gewohnt und bin sehr zufrieden mit meiner Entscheidung. Der Campus war der Wahnsinn! Total familiär, mit eigenen Pool, Billard Tisch, Lounge area und Cafeteria mit super Kaffee und richtig leckeren smoothies. Ich hab in einem Doppelzimmer gewohnt und mir mit insgesamt drei Mädels eine Küche, Bad und eine Terrasse mit in den Palmen geteilt. Mein Appartement war geräumig und schön hell. Jeden Tag wurden die Zimmer gereinigt. Die Zimmer haben eine AC und einen Deckenventilator. Die Lage vom Campus war optimal. In ca 3 Minuten erreicht man den nächsten Supermarkt, Restaurants, Apotheke und eine Bank. In 5 Minuten ist man am Strand! Ich bin sehr dankbar, dass ef so viele Aktivitäten unter der Woche anbietet an denen man kostenlos teilnehmen kann, so hab ich super schnell Anschluss gefunden, neue Leute kennengelernt und die Stadt und Umgebung erkunden können. Ich bin sehr happy den Intensiv Kurs gewählt zu haben. So hatte ich durchschnittlich von 8.00 bis 12.30 Unterricht und so genug Freizeit und trotzdem konnte ich schnell mein Spanisch verbessern. Der Unterricht war gut strukturiert und anspruchsvoll. Nachdem ich Unterricht aufgrund einer Erkältung verpasst hatte, konnte ich in kostenlosen privat Stunden den Unterrichtsstoff nachholen. Ich freue mich wirklich schon riesig auf meine nächste Sprachreise!!
Hallo,
Mein Name ist Ioanna und ich war im Sommer 2021 für 5 Wochen mit EF in San Diego!
Ich hatte in diesen 5 Wochen die beste Zeit die ich mir je hätte vorstellen können.
Ich habe unfassbar schnell viele tolle Freunde kennengelernt und habe immernoch Kontakt zu so vielen tollen Menschen aus unterschiedlichen Nationen. Mein Englisch war schon vor meiner Reise gut, daher ist mir die Kommunikation mit den anderen Schülern nicht so schwer gefallen abet es haben sich alle immer mühe gegeben alle zu verstehen und generell waren alle Menschen die ich dort kennengelern habe unfassbar offen, respectvoll und warmherzig!!! Die ef Staffs waren immer erreichbar und haben sich toll um alle anliegen gekümmert und waren dabei super nett. Die Security bemüht sich ebenfalls uns Schüler sicher zu halten und ich fande sie immer unfassbar nett. Die lehrer an der EF schuke fande ich besonders cool und inspirierend. Der Unterricht hat mir mega viel Spaß gemacht zumahl wir im Unterricht uns mit zukunftsorientierte fragen beschäftigthaben, Präsentationen halten mussten oder einen Businessplan entwerfen mussten im Team. Ich habe super viel für mein leben allgemein gelernt und fühle mich viel sicherer einfach offen mit Menschen auf englisch zu quatschen.
Ich muss aber auch ein paar Kritikpunkte äußern. In dem Intensivkurs haben mit die coronabedinkten ONLINE Spinclasses nicht so gefallen. Zumindest waren die meisten stunden nicht so produktiv in meinen augen um mein englisch zu verbessern. Trotzdem haben mir einzelne kurse auch da soaß gemacht. Vor allem bei Adam haben wir immer echt coole discussionen geführt. Diese wären im präsensunterricht sicherlich noch besser gewesen aber letztendlich bin ich trotzdem zufrieden.
Das essen in der Quarantäne war für mich wirklich nicht so toll. Es bestand zum großteil aus stark verarbeitetem essen und vielen tierischen produkten die ebenfalls hormonmanipuliert waren. Nach der quarantäne habe ich mir oft die vegane variente zu mittag genommen, die ich dann auch viel besser vertragen habe als das ganze chicken XD. Also insgesamt würde ich dem essen 3 bis 4 sterne geben weil es am anfang echt nicht so gut war aber mir das angebot später viel besser gefallen hat. Dazu muss ich sagen das die vielfals der gerichte eigentlich sehr gut war, da so für jeden auch mal etwas dabei war!
Zum thema sauberkeit war ich echt ein wenig enttäuscht da unsere zimmerböden wirklich unfassbar schmutzig waren. In den zimmern wurde eins oder zwei mal im monat einmal durchgesaugt und der millimeter dicke dreckbelag hat sich dadurch kein bischen reduziert. Die duschen waren ebenfalls etwas eckelig aber das ist meiner meinung nach auch nicht vermeidbar wenn man sich duschen teilt. Die launch war mega cool, weil man da abends immer leute gefunden hat mit denen man quatschen konnte. Jedoch gab es nur ein hdmi kabel im ganzen gebäude weshalb es immer ziemlich herausfordernd war endlich mal einen kinoabend zustande zu bringen. War aber trotzdem lustig wenn wir nach 1,5 stunden alkes einmak organisiert hatten haha...
Die trios über ef vorallem nach san fransisco und LA universial studios und die kleineren events wie skateworld etc...waren mega gut dafür, dass man in ein paar tagen möglichst viek zu sehen bekimmen hat!! Die tourguides waren immer mega gut gelaunt und super sympatisch.
Californien allgemein ist ebenfalls die beste entscheidung für mich gewesen!!! Ich hatte eine soooo tolle zeit dass ich das garnicht in worte fassen kann... Natürlich hat californien auch seine schattenseiten mit obdachlosen und den gesetzen dort die schon sehr anders sind als man sie kennt aber es war eine mega erfahrung und so tolle strände, sonnenuntergänge habe ich an keinem anderen ort erlebt. Man lebt dort wirklich wie in einem traum!!!
Ich hoffe das die Kritikpunkte ebenfalls aufgenommen werden um die Erfahrung mit EF für andere Leute zu optimieren, da dies finanziel bestimmt kein problem sein sollte.
Ich wünsche jedem der eine Sprachreise nach san diego macht unfassbar viel spaß und hoffe dass ihr genauso tolle erfahrungen macht wie ich. Alle leute die ich in san diego kennengelernt habe hatten dort eine mega schöne zeit!! <33 ef ist schon etwas teuer muss man sagen aber wenn es möglich für euch ist würde ich es euch wirklich empfehlen da dies ein einmaliges erlebnis ist und euren horizont so krass weiten wird🌍💖
Viele liebe grüße
Ioanna
Ich war ja schon vor meiner Reise begeistert von EF. Jederzeit wurde man bestens unterstützt. Fragen wurden jederzeit beantwortet.
Ende Juni stand dann endlich meine dreiwöchige Reise nach England an. Kaum war ich zurück, begannen schon die Pläne und Träume für die nächste Reise. Drei Wochen waren nämlich definitiv zu kurz. Dadurch dass ich anfangs auch noch eine Woche in Quarantäne musste, hatte ich im Endeffekt nur zwei Wochen in Bournemouth. Viiiieeeeel zu wenig. Aber selbst die Quarantäne war super organisiert und war sogar spaßig (ich habe am Quarantäne-Camp teilgenommen).
Wer noch mit dem Gedanken spielt eine Reise zu buchen: Do it! Je länger desto besser. Es lohnt sich auf jeden Fall. Man wird es auf keinen Fall bereuen. Eher würde man sich ärgern, nicht noch länger geblieben zu sein.
Auch vor Ort gab es in der Schule immer einen Ansprechpartner. Durch die ganze Corona-Lage wurden von EF leider eher weniger Ausflüge und Aktivitäten angeboten. Deshalb haben wir einfach selbst einen Trip geplant und den EF Staff um Hilfe gebeten. Alles keine Problem und super easy.
In dieser kleinen Beschreibung möchte ich euch mitteilen, wie meine Reise nach Rom mit EF war.
Ich kann es kaum beschreiben, da diese Reise sehr viel mit mir gemacht und mir sehr sehr viel gegeben hat. Ich bin gewachsen und habe gleichzeitig neue Freunde kennengelernt. Was natürlich ein großer Teil meines Aufenthalts war, war der Sprachkurs. Hier kann ich mit großem Glück sagen, dass meine Lehrer wunderbare Menschen waren, jeder von ihnen ist mehr als nur in seinem Beruf aufgegangen.
Die Beratung in Deutschland war nicht die allerbeste, als ich mit meinen Mitbewohnerinnen und den Schülern vor Ort geredet habe, fand ich es schade dass mir mehrere Optionen gar nicht genannt wurden. Wie zum Beispiel dass ein Aufenthalt von 6 Wochen Problemlos möglich gewesen wäre oder Kleinigkeiten, wie dass mein Ansprechpartner nicht mehr zurückgeschrieben hat
Trotzdem gebe ich 5 Sterne, da mich der Aufenthalt vor Ort sehr glücklich gemacht hat und total überzeugt hat! Ich möchte nur mitteilen, dass dies in Zukunft hoffentlich für andere Interessierte besser gemacht wird :)))
Hallo,
mein Name ist Christina und ich Reise im Dezember 2021 2 Wochen nach Oxford. Ich hab meine Reise telefonisch bei EF Büro München gebucht. Gerne erkläre ich euch meine 4 - Sterne Bewertung an die EF Sprachreisen.
- 1 Sterne
Kompetente und freundliche Mitarbeiter. Ich habe mich bei Sergio in München beraten lassen. Wir waren direkt per Du und hatten ein super lockeres Beratungsgespräch. Er hat alle meine offenen Fragen beantwortet und aus eigener Erfahrung berichtet. Auch bei den Angeboten ging es super schnell. Ich konnte mich erst nicht entscheiden welches Zielgebiet ich bereisen möchte. Sergio hat mir mehrere Individuelle Angebote, in kürzester Zeit zugeschickt.
- 2 Sterne
Das Ambassador Programm. Durch das Ambassador Programm habe ich die Möglichkeit meinen Reisepreis Attraktiver zu machen. Zum Beispiel kann ich meinen persönlichen Beratungslink an Freunde und Bekannte weiterleiten. Sollten diese daraufhin einen Katalog bestellen erhalte ich Punkte, die ich wiederum in Prämien eintauschen oder sogar auszahlen lassen kann.
- 3 Sterne
Social Media. EF ist sehr gut auf Social Media vertreten. Jede EF Sprachschule hat ihren eigenen Instagram Account. Dadurch konnte ich vorab schon einige Eindrücke sammeln. Einige Teilnehmer (die am Ambassador Programm teilnehmen) übernehmen manchmal für ein paar Tage den Instagram-Account und berichten von ihren Erfahrungen und zeigen auch Fotos. Es wird Regelmäßig gepostet und ist immer über die aktuellen Veranstaltungen und Rabatte informiert.
- 4 Sterne
Kundenservice. Leider musste ich, wegen Corona, auf Oxford umbuchen. Ursprünglich hatte ich geplant für 4 Wochen nach Miami zu Reisen. Als mir dass bewusst wurde habe ich den EF Kundenservice kontaktiert. Diese lieben Mitarbeiter konnten mir weiterhelfen, in dem mir neue Angebote zugeschickt wurden und meine bestehenden Möglichkeiten aufgelistet wurden.
-> Den 5. Stern konnte ich aus mehreren Kleinigkeiten nicht vergeben
- keine Information über aktuelle Einreisebestimmungen wegen Corona (Visum) bei Buchung
- "Versteckte Kosten": 300€ Umbuchungsbühr sollte man von zum Beispiel 4 auf 2 Wochen umbuchen wollen
Ich habe mich von Anfang an sehr gut bei EF aufgehoben gefühlt. Die Beratung war super und die Mitarbeiterin, von der ich beraten wurde, sehr freundlich und hilfsbereit und ist auf alle meine Vorstellungen, Fragen und Wünsche eingegangen :) Auch wenn nicht alle meine Fragen genau beantwortet werden konnten, habe ich nicht das Gefühl, über irgendetwas nicht genügend informiert worden zu sein.
Ich bin super zufrieden mit der Beratung zu meiner kommenden Sprachreise. Bei Fragen wurde mir jederzeit per Telefon und auch Mail schnell geholfen. Das Team von EF ist sehr zuvorkommend und freundlich, ohne dass es aufdringlich wird.
Schon seit Längerem wollte ich unbedingt eine Reise nach Frankreich machen. Neue Leute kennenlernen und die französische Kultur erleben. Doch so ganz allein traute ich mich nicht. Deswegen habe ich lange nach einer passenden Organisation gesucht. Mit EF bin ich nun perfekt vorbereitet und werde in ungefähr einer Woche eine zweiwöchige Sprachreise nach Paris unternehmen.
Nachdem ich mich online bei EF für ein Angebot entschieden hatte, habe ich auch direkt schnellen Kontakt zu einem der MitarbeiterInnen gefunden. In dem Fall hat es mir sehr weitergeholfen auch telefonisch ein paar Fragen stellen zu dürfen und Unklarheiten zu beseitigen. Auch sonst während der Vorbereitung habe ich immer einen Ansprechpartner gehabt.
Ehrlich gesagt hatte ich anfangs meine Bedenken, da ich EF auch als recht hartnäckig kennengelernt habe, sodass sie einen auch gegebenenfalls per WhatsApp anschreiben. Allerdings war das im Nachhinein völlig in Ordnung gewesen, da man nicht zwangsläufig darauf reagieren muss. Letztlich zählt das wohl einfach zu deren Service, welcher wirklich sehr gut ausgebaut ist.
Hinzukommt die Möglichkeit über der Plattform Campus Connect bereits schon vorab der Reise mit Anderen in Kontakt zu treten, die zum gleichen Zeitpunkt mit EF eine Reise in das selbe Land machen. Ich finde diese Idee super und bin nun auch umso gespannter, wie es sein wird all die Leute persönlich kennenlernen zu dürfen.
Ich freue mich jedenfalls sehr aus das, was mich ab übernächster Woche auf der Sprachreise erwarten wird und kann jedem, der die Chance und finanziellen Mittel hat, nur ans Herz legen mit EF sein kleines, großes Abenteuer zu erleben.
Ich war diesen Sommer für 3 Wochen mit EF in Irland,Dublin. Ich habe mich sehr gefreut, dass es auch trotz Corona geklappt hat. Zum Glück hatte ich schon vor meiner Reise mit gleichzeitig Reisenden geschrieben, sodass ich schon am Flughafen eine EF-Schülerin aus Belgien getroffen habe. Aufgrund von Corona konnte für mich leider keine Gastfamilie gefunden werden, was aber für mich überhaupt kein Problem war, da ich in der Residenz so viele andere Schüler kennenlernen konnte. Praktisch war auch, dass man zur Schule nur 5 min zu Fuß brauchte. Auch das Center von Dublin konnten wir gut mit dem Bus erreichen. Am besten gefallen haben mir die vielen EF-Aktivitäten am Wochenende. So habe ich sehr viel von Irland gesehen, was ich vorher gar nicht gedacht hatte! Aber auch in der Woche konnte man an Aktivitäten wie einer Crime-Tour teilnehmen. Unser Guide war super lustig und es war überhaupt nicht langweilig. Nebenbei lernt man dann auch viele neue Leute kennen. Es war auch immer lustig, mit Leuten aus unterschiedlichen Ländern sich über Klischees und andere Länder auszutauschen. Viele meiner Freunde haben auch Deutsch in der Schule gelernt, wodurch wir uns auch gegenseitig unsere Sprachen beigebracht haben. Ich habe super Erfahrungen gemacht und bin durch meine Reise auch viel selbstbewusster geworden, da ich alles ohne meine Eltern organisieren musste.
Dear Solen,
thank you so much for the NICE review.
We are glad, that you had such a great time in France.
All the best,
your EF Team