Nach knapp 4 Jahren warten, ist es nun endlich soweit, ich trete meine 1. Sprachreise mit EF nach Malta im Sommer 2021 an.
2017 (nach meinem Abitur) bin ich durch social media auf EF aufmerksam geworden und der erste Kontakt zu einem Mitarbeiter aus einem EF Büro kam zustande. Nach meiner ersten Anfrage wurde direkt am nachfolgenden Tag Kontakt zu mir aufgenommen. Ein super freundlicher Mitarbeiter konnte mir alle meine Fragen beantworten und es wurde sich viel Zeit für mich genommen. Da ich allerdings während meiner Ausbildung nicht die Möglichkeit hatte eine Sprachreise anzutreten, musste ich meinen Traum um 3 Jahre verschieben.
2021 habe ich erneut Kontakt zu EF aufgenommen, um dieses Mal nun die Reise fix zu buchen. Doch das hat sich aufgrund von Corona nicht ganz so einfach gestaltet. Ca. 4 Monate habe ich gemeinsam mit Sergio von EF eine passende Destination gesucht, welche mit den Corona-Maßnahmen und auch gleichzeitig mit meiner Berufstätigkeit in Vollzeit, vereinbar ist. Sergio und ich waren regelmäßig in Kontakt, ich wurde über Veränderungen an den Kursorten auf dem Laufenden gehalten und ich war zu jeder Zeit gut beraten! Ganze 4 Mal musste ich mich bzgl. der Corona-Maßnahmen umentscheiden und Sergio hat immer die Geduld für mich und meine Pläne aufgebracht. Ich habe mich IMMER sicher gefühlt eine Reise trotz Corona zu buchen und alle Bedenken, die ich zu Beginn hatte, wurden mir in super netten Gesprächen genommen!
Direkt nach der Buchung können die Schüler bereits über Campus Connect (eine Online Plattform) in Kontakt treten, schauen wer sich zur gleichen Zeit in der Destination aufhält, Zoom-Meetings über spannende Themen besuchen und auch Botschafter werden. Diese Möglichkeit war für mich besonders spannend, da ich gerne meine positiven Erfahrungen mit EF mit Anderen teilen möchte, um so viele Menschen wie möglich auf diese einzigartige Erfahrung aufmerksam machen zu können!
Schön jetzt (ohne bisher verreist zu sein) konnte ich unheimlich viel lernen, und mich mit Leuten aus der ganzen Welt vernetzen!
Ich kann es kaum mehr bis August abwarten und freue mich riesig!!!
Ins Ausland Reisen und dabei neue Freunde kennenlernen, während man auch sein Englisch verbessert - das war schon immer ein Traum von mir! Als ich dann auf Education First gestoßen bin und mich ein bisschen informiert hatte, wurde ich auch schon direkt von einer Mitarbeiterin kontaktiert, die mir wirklich zu jeder Frage bezüglich zum Kursort, zur Unterkunft oder such zur Art des Kurses geholfen hat. Sie war immer offen und hat mir jede ach so winzige Kleinigkeit erklärt, damit ich auf diese Weise meine Eltern davon überzeugen konnte, das ich die Sprachreise zusammen mit EF gerne antreten möchte. Im Endeffekt hat es geklappt - die Sprachreise nach Malta ist gebucht! Bis jetzt bin ich auch regelmäßig in Kontakt mit den immer hilfsbereiten Mitarbeitern, mit denen man über alles, was EF angeht, in einem Telefonat sprechen kann. Ich habe nichts zu bemängeln und finde es toll, mittlerweile ein Teil der Community zu sein :)
Hallo Zusammen
Ich habe eine Sprachreise mit EF im März 2020 nach Dubai gemacht.
Leider hat Corona mir einen Strich durch die Rechnung gemacht, wodurch nicht alles so war, wie ich es mir erhofft hatte.
Durch behördliche Vorgaben, wurde das Schulgebäude geschlossen und wir Schüler durften nicht rein.
Es wurde aber sehr schnell auf Online Unterricht umgestellt und auch die Aktivitäten weiterhin durchgeführt, bis es behördliche Anordnungen dazu gab.
Ich war in einer Gastfamilie, da ich das Land und die Leute kennenlernen wollte.
Die Lehrer und die Schule sind klasse.
Bin sehr begeistert von dem Service und der Beratung vor der Reise .
Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung als auch mit dem Kurs, den ich bei meinem EF-Büro Düsseldorf erhalten habe! Innerhalb von 2 Wochen waren alle wichtigen Sachen geklärt und ich konnte gemeinsam mit meinen Eltern meine 3-monatige Reise buchen.
Auch bei der Wahl des Kursortes und der Vorbereitung waren die Mitarbeiter bei EF sehr hilfreich.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann diese Organisation nur weiterempfehlen.
Hallo ich bin Mika, bin 17 Jahre alt und komme aus der nähe von Hamburg. Ich habe den 6 Monate langen Intensiv-Kurs in Miami Beach gebucht.
Ich will schon immer ins Ausland und die Welt entdecken…Ich gehe auf eine einfache Realschule und wahr immer fasziniert davon das die die auf dem Gymnasium sind oft nach dem Abi für mehrere Monate nach Australien oder Amerika gegangen sind. Für mich war dies immer unvorstellbar da ich es niemals von meinen Leistungen her auf ein Gymnasium geschafft hätte. Ich habe mich also wie alle anderen auf eine Ausbildung beworben, diese habe ich auch ihn deinem Gartenfachhandel bekommen. Ich war froh das ich diese hatte aber ich wusste auch das es irgendwie nicht das ist was ich die nächsten 20 Jahre machen will…
Ich bin dann durch Zufall auf eine Werbung von EF gestoßen. Ich habe mich darauf hin damit viel beschäftigt und Recherchiert…ob es eine seriöse Organisation ist, welche Erfahrungen andere gemacht haben usw. Ich habe mir dann einfach einen Katalog bestellt und geschaut welche Städte für mich in frage kommen würden. Für mich war von Anfang an klar das ich nach Amerika möchte. Ich habe mich aber letztendlich für Miami Beach entscheiden. Nach dem viele viele Infos gesammelt habe bin ich an einem Abend, (so Mitte März) wo mein Vater nicht da war zu meiner Mutter gegangen und habe ihr fast 2 Stunden mein zukünftigen vorhaben erzählt, danach war sie geschockt und hat die ganze nacht kaum geschlafen. Die nächsten Tage waren nicht anders…Ich habe ihr immer erzählt das wir für diese Entscheidung noch zeit hätten. Ich habe mich dann ca. 2 Tage später bei EF für eine Onlinemesse eingetragen, wo ich erfahren habe das der Anmeldeschluss in nicht einmal 2 Wochen ist. Wir wahren dann natürlich etwas unter druck. Ich habe dann mit vielen freunden gesprochen was sie davon halten, alle sagten zu mir das ich das machen sollte…es standen alle hinter mir und haben mich dann damit natürlich gestärkt. Dies war auch das erste mal das ich darüber gesprochen hatte, ich hatte dies da schon ca. 5 Wochen geplant. Danach konnte ich auch nach langen Diskussionen meinen Vater überzeugen. Ich habe mich dann 2 Tage vor Anmeldeschluss angemeldet. Ich habe viel mit einer Beraterin aus Berlin telefoniert, sie hat mich dort sehr unterstützt und auch mich in vielen dingen nochmal aufgeklärt. Dann haben wir erstmal Termine bei der Bank für die Kreditkarten gemacht, dann zur Gemeine den Reisepass beantragt, Fotos gemacht usw… Etwas komplizierter ist es mit dem Visum, da hat uns aber die Hilfsorganisation „Visas United“ sehr gut weiter geholfen. Ich habe dann natürlich auch angefangen meinen Flug zu buchen, ich habe mich da für die Lufthansa entschieden da ich bei den Flügen nur einmal umsteigen muss.
Es ist viel zu organisieren vor so einer Reise ins Ausland, aber ich glaube das sich dieser aufwand lohnen wird!
Bei Fragen oder ähnliches könnt ihr mir gerne bei Instagram eine DM schicken: https://www.instagram.com/7teeen_mika/
Nachdem ich mich für eine Sprachreise interessiert habe, wurde ich direkt angeschrieben und persönlich beraten. Ich hatte viele Fragen, die alle ernst genommen und sehr nett beantwortet wurden. Nachdem wir noch einmal zusammen mit meinen Eltern via Zoom kommuniziert haben, ist meine Sprachreise gebucht :)
Hi,
Die Kommunikation mit EF war super einfach:
Man hatte die Möglichkeit mit EF per WhatsApp, SMS, E-Mail und persönlich per Telefon zu kommunizieren. Man erhält eine freundliche Beratung und vor allem, eine schnelle Antwort. Man ist mit seinem „Kontakt“ bei EF direkt im Kontakt und kann spezifische Fragen stellen, ohne eine ewig lange Antwort zu erhalten.
Ich hab mich Anfang 2021 spontan dazu entschieden mit EF 2022 nach Seoul zu gehen.
Durch die super tolle Beratung meiner Ansprechpartnerin Anna-Lena Moltre, habe ich ziemlich schnell das passende Angebot gefunden.
Man bekommt alles so transparent wie möglich erklärt und man bekommt auf jede, noch so kleine Frage, ziemlich schnell eine Antwort.
Ich fühle mich super aufgehoben und hab keinerlei Bedenken mit EF nach Seoul zu gehen! Ich freue mich schon.
Bei EF erfährt man ständig Unterstützung und die Menschen hinter EF sind dauernd bemüht einem alles Schritt für Schritt zu erklären und einen so gut es geht in jedem Schritt zu begleiten.
Ich kann es nur empfehlen!
Ich habe mit EF ein Multisprachenjahr nach Santa Barbara, New York und Rom (jeweils 3 Monate) gebucht und bin wirklich unglaublich zufrieden. Es geht dieses Jahr im September los – was mich angesichts der jetzigen Situation umso mehr freut, denn trotz Corona setzt sich EF wirklich gut dafür ein, dass alles wie geplant funktioniert. Man hat immer einen sehr freundlichen und hilfsbereiten Ansprechpartner an seiner Seite, der mich bisher immer gut beraten und unterstützt hat. Dank der (zurzeit online stattfindenden) Info- und Vorbereitungstreffen konnte ich schon jetzt einige Kontakte mit anderen Schülern knüpfen, die zur selben Zeit wie ich an den jeweiligen Standorten sein werden. Allgemein sind die Organisation und Begleitung im Voraus sehr kompetent und unterstützend. Wenn mein Ansprechpartner etwas nicht ganz genau wusste, wurde mein Anliegen direkt an andere Mitarbeiter weitergeleitet, die mir dann immer sehr freundlich und erfolgreich weiterhelfen konnten.
Besonders gut gefällt mir auch, dass alle Kundenmitarbeiter über WhatsApp erreichbar sind, sodass man wirklich jederzeit seine Fragen schnell und unkompliziert stellen kann – aber auch im persönlichen Gespräch oder bei Telefonaten habe ich mich super aufgehoben gefühlt.
Der Grund, weshalb wir uns letztendlich für EF entschieden haben ist auf jeden Fall diese Kundenorientierung und -nähe, aber auch das wirklich umfangreiche Angebot, was EF anbietet. Anfangs konnte ich mich erst gar nicht entscheiden, ob ich USA, Italien, Afrika, Australien oder vielleicht doch lieber England/Irland wählen sollte – es gibt einfach so viele schöne Städte, in denen die Sprachschulen sind!
Zur Übung und Vorbereitung auf meine Reise habe ich schon jetzt Zugang zu einer Selbstlernplattform erhalten, was ich persönlich sehr cool finde. Dadurch steigt die Vorfreude nur noch mehr ;)
Ich freue mich schon riesig auf meine Reise und werde danach natürlich auch nochmal berichten, wie alles abgelaufen ist.
Liebe Lena,
vielen Dank für Deine positive Bewertung für unseren Kollegen Sergio und EF allgemein! Wir freuen uns riesig mit Dir, dass Dein Traum nun in Erfüllung geht und wünschen Dir eine unvergessliche Zeit auf Malta!
Herzliche Grüße
Dein EF Team