Reisekontor Schmidt

04279 Leipzig

Tel.: 0049-341-3383650
Fax: 0049-341-3383652

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.91 / 5.00 , 561 Bewertungen )

Hervorragender Kundenservice
Von K.B. am 18.09.2020

Ein ganz großes Dankeschön an Frau Schmidt, die trotz der für alle in der Reisebranche Tätigen, schweren Situation immer für uns da ist und uns stets freundlich und kompetent mit Rat und Tat zur Seite steht. Das ist nicht selbstverständlich und wir erleben es bei anderen Anbietern auch anders. Da existieren Telefonnummern und Mailadressen plötzlich nicht mehr und ein Kontakt ist nicht möglich. Deswegen sind wir sehr glücklich bei Frau Schmidt in so guten Händen zu sein. Für uns ist es ein einmaliger Verlust. Für Reisevermittler und -veranstalter hängen Existenzen dran. Das sollte man sich immer vor Augen halten bevor man, weil man gerne sein Geld zurück hätte mit rechtlichen Schritten droht. Zumal die Vermittler von Reisen auch nur im Rahmen von Vorgaben uns Bestimmungen agieren können und immer daran gebunden sind abzuwarten, was gerade für Reiseländer und Reisen auf höherer Ebene entschieden wird. Auch das sollte einem klar sein. Ich habe zumindest größten Respekt vor Frau Schmidt und Ihr Team und sie hat unsere vollste Wertschätzung dafür, dass Sie immer ein offenes Ohr für uns hat, Sie schnell auf unsere Anliegen eingeht das trotz all unserer Fragen mit Geduld und freundlich und kompetent und zuvorkommend... obwohl für sie selbst die Situation alles andere als einfach ist! Ganz herzlichen Dank an Sie Frau Schmidt!!!

Reisekontor Schmidt antwortet:

Lieben Dank. Ihre Frau Schmidt

Seit 2006 bin ich ein sehr zufriedener Kunde Vom Reisekontor Schmidt.
Von Ute Springer am 28.04.2020

Liebe Marina und das Team vom Reisekontor Schmidt. Seit 2006 bin ich ein sehr zufriedener Kunde Vom Reisekontor Schmidt. Meine Freude war riesengroß ,das Schöne weite Land vom 24.3.-8.4. 2020 wieder zum achten mal besuchen zu können.Die Reise war wie immer mit vielen Highlights sehr liebevoll zusammengestellt worden. Aber dann der Schock, die Pandemie Corona machte alles zu nichte. Die ganze Arbeit von Marina und ihrem Team vom Reisekontor Schmidt lag in Scherben. Nun die Frage und Ungewissheit wie und wann bekommen wir unser Geld zurück! Dank an Marina und ihr Team wurde alles in Bewegung gesetzt um unser Geld wieder zurück zu bekommen. Ich hätte im Traum nicht daran gedacht das wir in so kurzer Zeit das Geld wiederauf unserem Konto hatten. Vielen Dank liebe Marina und an das ganze Team ,für die gute Beratung und Betreuung . Nun verlieren wir alle nicht den Mut und die Hoffnung das wir die wunderschöne Gruppenreise 2021 wiederholen können. Viele Herzliche Grüße

Unserer besonderer Dank gilt Marina Schmidt.
Von Marion & Gerd am 20.04.2020

Wir haben im Laufe der Jahre viele Reisen gemacht, jedoch lange Zeit an keinen Gruppenreisen teilgenommen. Dann wurde uns auf einer unserer Reisen das Reisekontor Schmidt empfohlen. Wir beschlossen, es zu wagen und an einer Gruppenreise teilzunehmen. Inzwischen waren wir auf Gruppenreisen des Reisekontors Schmidt in Namibia, Sri Lanka, Malediven und Costa Rica unterwegs und können das Reisekontor sehr empfehlen. Überzeugt hat uns neben einer äußerst professionellen Organisation die Freundlichkeit der Mitarbeiter, die Gruppengröße und das Eingehen auf die Wünsche der Reisegäste. Auch die Tatsache, daß immer eine Begleitung der Gruppe durch das Reisekontor erfolgt, trägt zum Gelingen der Fahrten bei. Man fühlt sich sehr wohl, wird sehr gut betreut, erlebt viele interessante Höhepunkte und hat gleichzeitig die Möglichkeit sich zurückzuziehen und zu entspannen. Durch die Coronapandemie mußte die letzte bereits voll bezahlte Reise nach Kenia kurz vor Reisebeginn storniert werden. Auch hier erfolgte die Abwicklung sehr professionell. Wir haben jeden Cent des Reisepreises in bar zurückbekommen. Unserer besonderer Dank gilt Marina Schmidt.

Wegen Corona Ausgefallen leider keine Reise
Von Uwe Weber am 17.04.2020

Hallo liebes Team von Reise Kontor Schmidt, auch wir möchten uns für die sehr gut durch organisierte Keniareise, die leider aus bekannten Grund ausfallen musste, bedanken. Wir hatten uns auf diese Reise ein Jahr lang so sehr gefreut, dass wir mit einigen Reisefreunden (Affenbande ) zuerst die Monate, dann die Wochen und zu guter Letzt die Tage bis zu 24.03. gezählt haben. Leider sind wir nur bis acht Tage vor Reisebeginn gekommen. Aber wie sagt man " Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben" und vielleicht starten wir nächstes Jahr noch einmal durch. Wir könnten uns das jedenfalls gut vorstellen. Außerdem möchten wir uns für die kompetente Betreuung nach der Absage bei Marina bedanken, die schließlich mit ihrem Team es sogar geschafft hat, in kurzer Zeit den gesamten Reisepreis zurück zu holen. Hier haben andere Reisebüros mehr Schwierigkeiten, wie ich von Kollegen erfahren habe. In diesen Sinn möchte wir die Gelegenheit nutzen und die Affenbande, Kurt und alle Reisefreunde die uns kennen, mit der Hoffnung auf ein baldiges Wiedersehen, zu grüßen und bleib bitte gesund. Petra und Uwe aus Schkeuditz

Wir wollten 16 Tage nach Kenia, in das Bahari Beacch und auf die Safari OUT OF AFRICA
Von Andreas & Regina Krüger am 15.04.2020

Unsere Gruppenreise war top durchorganisiert, sollte ein Traum werden, wir hatten uns so sehr gefreut, aber leider kam Corona dazwischen. Dank des kompetenten Teams vom Reisekontor Schmidt, insbesondere Marina Schmidt, gab es überhaupt keine Probleme mit der Rückzahlung des gesamten Reisepreises in kürzester Zeit! Wenn man sich in anderen Reiseunternehmen informiert, haben viele Probleme, ihren gesamten Reisepreis zurückzuerhalten bzw. werden Gutscheine angeboten. Also, es gilt unsere Hochachtung dem gesamten Team vom Reisekontor Schmidt. Deshalb.... aufgeschoben ist nicht aufgehoben!! Wir starten dann im nächsten Jahr!!! Nochmals ganz lieben Dank für die sehr gute Beratung und Betreuung an Frau Schmidt. Bleiben sie alle gesund und halten Sie durch!! Wir sehen uns dann 2021. Herzlichst.....

Ich möchte einmal DANKE sagen!
Von Günter Brückner am 14.04.2020

Liebes Team vom Reisekontor Schmidt, als langjähriger Kunde möchte ich mich auf diesem Wege beim gesamten Team bedanken. Ich hatte eine wunderschöne Gruppenreise nach Kenia gebucht diese sollte am 24.3.2020 losgehen, wie alle wissen wurde durch die weltweite Pandemie nichts daraus. Jetzt war die Frage was wird aus dem gezahlten Geld. Hier kann ich nur sagen alle Reisende haben ihr eingezahltes Geld bis zum letzten Cent zurückbekommen. Ich finde eine hervorragende Leistung des Reisekontors, auch über die sehr schnelle Rückerstattung waren alle überrascht. Vom Beginn der Reise hat es gerade mal neun Tage gedauert bis das Geld auf dem Konto war. Also das muss man sagen, habe ich so noch bei keinem Reiseunternehmen erlebt. Ich hoffe nur das durch diese Krise das Reisekontor Schmidt mit so wenig wie möglichen Verlusten überlebt, denn darum geht es letztendlich. Mit freundlichen Grüssen

Ich möchte einmal DANKE sagen!
Von Günter Brückner am 14.04.2020

Von Kurt Porzel am 14.04.2020

Hallo Marina, Statement: Ich hatte, wie immer wenn ich nach Afrika reisen möchte über den Kenia-Reisespezialisten Reisekontor Schmidt die Gruppenreise "Kenia-Spezial" gebucht. Diese Reise war speziell zusammengestellt und hat so den Bogen vom natürlich obligatorischen Tiererlebnis bis hin zu kulinarischen Höhepunkten und Inselfeeling gespannt. Wie immer in der Vergangenheit waren auch diesmal die vorab Informationen bezüglich der geplanten Reise sehr gut, bis hin zu einem persönlichen, intensiven Telefongespräch zwei Wochen vor dem geplanten Reisetermin. Leider konnte die Reise auf Grund der derzeitigen Situation nicht stattfinden aber auch hier wurde man sogar über das Wochenende immer über die jeweilige Situation informiert. Im Nachgang ist dann die Rückerstattung des bereits gezahlen Reisepreises durch das Reisekontor Schmidt völlig unkompliziert und absolut Zeitnah erfolgt. Für mich steht schon jetzt fest, dass ich wenn es die Situation wieder problemlos zulässt, die nächste Reise nach Ostafrika wieder über das Reisekontor Schmidt buchen werde. Bleibt gesund!

Unsere nicht angetretene Reise nach Kenia 24. 03.20-08.04.20 Bahari Beach Hotel Tsavo West
Von Freya Plauck am 14.04.2020

Liebe Marina und Team von Reisekontor Schmidt Seit 2006 mache ich mit Reisekontor Schmidt jedes Jahr eine Fernreise. Jede Reise war etwas BESONDERES. Die besondere Superreise nach Kenia sollte am 24.03.20 beginnen. Zur INFO - Veranstaltung bekamen wir Tipps für die Safari, Geldumtausch usw. und waren Alle voller Vorfreude. Die Fahrt im Zug von Nairobi zum Tsavo Park sollte das erste Highlight sein. Und viele sollten folgen. 8 Tage vor Abflug stand fest - die Reise findet wegen Corona nicht statt. Marina teilte uns mit, dass Sie mit dem Safari Unternehmen und den anderen Verantwortlichen in Verbindung steht. Anfang April bekamen alle Reiseteilnehmer den kompletten Reisepreis zurück .Es ist sehr sehr traurig und ich hoffe das die Super Reise 2021 statt findet Ich bedanke mich ganz herzlich bei dem Team für die viele Mühe und Arbeit die Ihr schon geleistet habt. Und die Vorfreude bleibt. Herzliche Grüsse und Allen FROHE OSTERN

Hervorragendes Management
Von S. und P. F. am 07.04.2020

Sicher ist es ungewöhnlich eine positive Rezension abzugeben, wenn die Reise gar nicht stattgefunden hat. Aufgrund der Coronakrise musste unsere Safarireise "Keniaserenade" storniert werden. Das Reisekontor Schmidt übernahm alle notwendigen Schritte für uns, damit wir unseren Reisepreis wieder zurückbekommen. Bis auf die Hotelreservation in Mombasa über Jahn Reisen ist dies auch schnell und unbürokratisch gelungen. Aber da der Termin für die eine Übernachtung erst Mitte April gewesen wäre, müssen wir uns wohl nur noch gedulden. Ansonsten hatten wir nichts zu tun und konnten uns wenigstens darüber freuen, dass das Geld wieder auf unserem Konto war. Aber das ist natürlich nicht der einzige Grund für die fünf Sterne. Während der ganzen Vorbereitungszeit hatten wir einen sehr angenehmen und prsönlichen Kontakt. Verständnisvoll und mit großer Geduld beantwortete mir Frau Dankert jede meiner Fragen mit Sachverstand und Einfühlungsvermögen, was unsere Vorfreude auf die Reise ständig steigerte. Vielen Dank!

Reisekontor Schmidt antwortet:

Lieben Dank für Ihr tolles Feedback. Bleiben Sie schön gesund! Herzlichst...Ihr Reiseteam...