Das Team von outback Africa zeichnet sich durch höchste ProfessionalitĂ€t in Beratung, Planung und DurchfĂŒhrung von Reisen aus. Unser 26. Trip fĂŒhrte uns ins Okawango Delta, auf den Chobe River und an die VictoriafĂ€lle. Dinge gelingen letztendlich auch nur durch verzahntes Miteinander mit Partnern vor Ort. Zwei Wochen ohne OrganisationslĂŒcke, voller positiver EindrĂŒcke und mit allesamt ambitionierten Menschen - wo findet man das heute noch und wie glĂŒcklich darf man sich schĂ€tzen, das zu erleben!? Outback Africa sucht seinesgleichen auf einem breiteren Anbietermarkt und setzt als Alleinstellungsmerkmal individuelle persönliche Betreuung und hochwertige Umsetzung am Zielort als Massstab. Niesche und âHandwerkâ sind auch in der gehobenen Reiseanbieterbranche die Zukunft und werden in Bad Elster hervorragend umgesetzt.
Wir reisen seit vielen Jahren nach Beratung und durch Organisation durch die Profis von Outback Africa. WĂ€hrend der gesamt vielen Wochen von nunmehr Dreizehn Reisen hat es noch nie einen Reisemangel direkt oder durch die Veranstalter vor Ort gegeben. Profunde Vorbereitung nach brillanter Beratung und stets ein sicheres GefĂŒhl auf Reisen - what else?? Wenn es kommendes Jahr ins Okawangodelta geht, was meinen Sie, wer das organisiert hat?
Hallo Herr Schmidt,
seit gestern sind wir wieder in Deutschland und vermissen Afrika.
Die Safari fĂŒr Einsteiger, Tsavo West und Mombasa war fĂŒr uns genau das richtige. Sehr schön, dass es nur 3 UnterkĂŒnfte waren. Auf der Safari im Severin Camp und Salt Lick Lodge je 2 Ăbernachtungen war zum geniessen, erleben, und ausspannen genau richtig. Auch unser Guide war von dieser Planung begeistert. 4 verschiedene Ăbernachtungen auf der Safari wĂ€ren viel zu anstregend gewesen.
Auch das man vorher 2 Tage in der Severin Sea Lodge und nachher nochmal 6 Tage hatte, bedeutet einfach nur URLAUB!
Die Oganisation, Flug, Hotel, Safari, Abholung und Transfers hat einwandfrei geklappt. Danke dafĂŒr.
Ăber die Severin Sea Logde, das Severin Safari Camp und die Salt Lick Lodge ist schon genug gutes geschrieben worden, wir können alles bestĂ€tigen. Uns persönlich hat das Severin Camp am besten gefallen. Unglaublich EindrĂŒcke am nĂ€chtlichen Wasserloch. BĂŒffel, Elefanten, oder auch nur das Hören der Antilopen, die direkt an unserer Zeltwand grasten :-)
Nochmals vielen Dank fĂŒr diesen unvergesslichen Urlaub.
Danke auch an unseren Guide Dennis. Ein toller Mensch. Ăberhaupt das beste an Afrika sind die Menschen!
Ganz liebe GrĂŒĂe
JĂŒrgen Kerkering und Renate Stirner
Als Vorsitzender des Vereins âRettung bedrohter Wildtiere e.V.â engagiere ich mich schon seit vielen Jahren fĂŒr den Wildtierschutz und insbesondere fĂŒr den Kampf gegen die Wilderei im sĂŒdlichen Afrika mit Schwerpunkt in Simbabwe. Gerade komme ich wieder von einer lĂ€ngeren Reise durch Botswana und Simbabwe mit 8 verschiedenen Stationen zurĂŒck. Solche Reisen sind immer eine Kombination aus Wildtier-Safaris und vielen GesprĂ€chen, vor allem mit den Leitern der Antiwilderei-Einheiten. Die Vorbereitungen solcher Reisen sind sehr anspruchsvoll. Deshalb arbeite ich schon seit Jahren mit Outback Africa zusammen. Da weiĂ ich, dass die Organisation perfekt klappt. Auch in diesem Jahr hatte ich wieder beste Erfahrungen mit diesem Reiseveranstalter gemacht. DarĂŒber hinaus unterstĂŒtzt Outback Africa durch groĂzĂŒgige Spenden auch unsere Arbeit. SelbstverstĂ€ndlich werden diese Inspektionsreisen privat bezahlt und gehen nicht von dem Spendenkonto unseres Vereins ab. Die Spendengelder flieĂen vorbei an jeglicher Korruption gezielt in bestimmte Projekte, vor allem in Simbabwe.
Die fĂŒr vier Personen maĂgeschneiderte Reise nach Zimbabwe vom 1. bis 16.11.2024 war von Outback Africa wieder sehr gut organisiert. Von der Landung in Harare ĂŒber die Stationen Mana Pools NP, Kariba See und Hwange NP bis Victoria Falls hat alle bestens funktioniert. Dankeschön. Wir haben sehr viel gesehen. Das Wetter hat mit Sonne ohne Regen trotz Anfang November eigentlich beginnender Regenzeit bis zum Ende hervorragend mitgespielt (obwohl die ersten Tage mit mehr als 40°C schon anstrengend waren). Die Lodges Nyamatusi Camp und Kanga Camp in Mana Pools sowie das Somalisa Expeditios Camp im Hwange NP haben uns sehr gut gefallen. Das an sich sehr schöne Musango Safari Camp am Kariba See wĂŒrden wir nur mit gut bewerten, da der EigentĂŒmer m.E. einseitig vor allem Touren auf dem See angeboten hat. Es war immer wieder erstaunlich, was in allen Lodges an Sauberkeit, Service und qualitativ hochwertiger Verpflegung geboten wurde. Die Freundlichkeit des Personals ist dabei kaum zu ĂŒbertreffen. Insgesamt sind wir mit unserer Reise sehr zufrieden.
Sehr geehrte Frau Retzar,
herzlichen Dank fĂŒr die wunderbare Planung unser Tansania - Zansibar Reise im September 2023.
Es hat alles gestimmt. Die Auswahl der Hotels und der tented camps insbesondere in der mittleren und nördlichen Serengeti, im Ngorongoro Krater sowie im Tarangire Nationalpark waren auf die BedĂŒrfnisse unserer 5 köpfigen Gruppe zugeschnitten. Wir waren mittendrin in der afrikanischen Tierwelt ohne ZĂ€une. Die guides waren geschult und haben uns die groĂartigsten Landschaften Tansanias gezeigt und uns einen Einblick in die Lebensweise der Bewohner ermöglicht.
Das anschlieĂende Ausspannen im 5 Sterne Breezes Hotel auf Zansibar kann ich nur jedem empfehlen.
Die nĂ€chste Reise nach Botswana, Sambia und Mocambique steht an. Wir kommen gerne wieder auf Sie zurĂŒck
Was fĂŒr eine absolute Traumreise! Wir, 7 langjĂ€hrige Freundinnen, haben jede Minute, ach was, jede Sekunde genossen. Dank dem Outback Team und unserer Vorplanung wie Visaantrag und Gesundheitszeugnis hat alles super gut geklappt. Unser sympathischer Guide Amienieli zeigte und erklĂ€rte uns ausfĂŒhrlich und geduldig und immer freundlich die atemberaubende Tierwelt des Tarangiris NP, der Serengeti, des Ngorongorokraters und des Lake Manyaros. Die GefĂŒhle sind nicht zu beschreiben, wenn abends am Zelt die Elefanten vorbeischauen oder am Horizont die Tierwanderungen zu beobachten sind. Die Tage wurden abends mit einem superleckeren 3 GĂ€nge MenĂŒ, Gesang (TarangiriView Camp)und Lagerfeuer
beendet. Dank der aufregenden und spannenden Stunden waren wir meistens schon um 21.h im Zelt, erschöpft, mĂŒde aber absolut glĂŒcklich um den Sternenhimmel zu genieĂen.
Zum Abschluss dann noch Sansibar in der Shootingstar Lodge. Das iTĂŒpfelchen sozusagen- klein aber fein- genau richtig, die Lage, die Bungalows, das Essen und vor allem auch hier wieder die Freundlichkeit der Menschen.
Es war sooooo schön! Das Meiste davon tragen wir im Herzen .
Vielen Dank fĂŒr die perfekte Organisation
Liebe Svenja, liebes Outback Africa - Team
Es ist kaum zu beschreiben, wie toll diese Reise war. Uganda ist ein wunderschönes Land. Nicht nur das Gorilla-Tracking oder das Schimpansen-Tracking waren unvergesslich. Auch die Sichtung des Schuhschnabels auf dem Weg zum Tageszimmer vor dem Heimflug war sehr aufregend. Unser Guide, Paul, hat uns Uganda mit seinen ErzÀhlungen und seiner Sicht sehr nahe gebracht.
Die Lodges wurden einmal mehr hervorragend gewÀhlt und entsprachen vollumfÀnglich unseren Vorstellungen.
Wir haben schon mehr als zehn Mal unseren Afrika-Urlaub ĂŒber Outback Africa gebucht und sind bereits an der Planung der nĂ€chsten Reise im 2023.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nÀchste Reise mit EUCH!
Die Reise war ein Traum!
FĂŒr die tolle Landschaft, die faszinierende Tierwelt, die netten Menschen und das angenehme Klima war Tansania zustĂ€ndig. FĂŒr die reibungslose Organisation Outback Africa.
Nach pĂŒnktlicher Landung und langem Einreiseprozedere wurden wir von unserem Guide Hans abgeholt und zur tollen African View Lodge gefahren. Dort gab es um 23:00 noch ein köstliches 3 GĂ€nge MenĂŒ und ein leckeres Serengeti-Bier. Von da an begannen 8 wundervolle Tage, wo einfach alles gestimmt hat.
Am beeindruckendsten fanden wir die Camps im Tarangire Nationalpark und in der Serengeti. Man ist nur von einem Insektenschutznetz (wenn man will) von den wilden Tieren getrennt. Die Löwen brĂŒllen in der Ferne und die Elefanten laufen direkt am Zelt vorbei (Tarangire). Man lauscht den vielen fremden GerĂ€uschen, schlĂ€ft wie ein Baby und fĂŒhlt sich total sicher. Und auch dort gab es jeden Abend ein köstliches 3 GĂ€nge MenĂŒ und natĂŒrlich 2-3 Biere am Lagerfeuer. Vielen Dank dafĂŒr.
Abgerundet hat das Ganze unser cooler Guide Hans. Er hat uns sicher die 1400 km quer durch die Nationalparks gerĂŒttelt, sprach gut deutsch und hatte auch den nötigen Tier-Entdecker-Blick (auĂer Leoparden-Entdecker-Blick).
Also, volle Punktzahl und vielen Dank an alle Beteiligten. Ihr wart jeden Euro wert.
Wir hatten einen wundervollen Urlaub mit EindrĂŒcken auf der Safari, die wir nicht vergessen werden! Die Reise war sehr gut durchorganisiert. Die Kenianer sind Ă€uĂerst liebenswĂŒrdig und herzlich, Tier- und Naturwelt phĂ€nomenal. Wir waren 3 NĂ€chte im Camp, wĂŒrden aber das nĂ€chste Mal um 1-2 Tage verlĂ€ngern. Das Camp ist eines der schönsten, das ich kenne! Einziges Minus am Strandhotel ist der relativ schmale Strand mit ausgeprĂ€gter Ebbe und Flut. Durch das vorgelagerte Riff branden leider keine Wellen an, allerdings werden dadurch die Haie abgehalten. Die âBeachboys- und womenâ am Strand, die ihre Artikel verkaufen wollen, sind ein bisschen lĂ€stig, aber, wie uns einer sagte:âWir mĂŒssen auch von etwas lebenâ. Deshalb ist hier Toleranz geboten.
Diese Reise: jederzeit wieder!
Liebe Kerstin, vielen herzlichen Dank fĂŒr dieses tolle Feedback. Wir sind glĂŒcklich, dich/euch schon so viele Jahre als reiselustige, kreative, anspruchsvolle aber auch wertschĂ€tzende GĂ€ste zu haben. Wir freuen uns, eure nĂ€chsten Planungen umzusetzen. LG Svenja/Outback Africa