Réunion-Urlaub.com EURL - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

5,00
Sehr Gut
500 Bewertungen
5
100%
4
0%
3
0%
2
0%
1
0%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 5,00 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 5,00 / 5,00 von 500 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Hervorragende Organisation und Planung
  • Ausgewählte, individuelle Unterkünfte
  • Freundliche und hilfsbereite Betreuung

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 76
Neutral: 0
Negativ: 0
5,00/5,00
Andrea und Marcus Zelger
29.09.2021
Liebe Brigitte,
unser Urlaub auf La Reunion im September 2021 war sehr toll und wir bedanken uns sehr für deine hervorragende Unterstützung, Bearbeitung etc.
Trotz Corona, konnten wir dank dir und deinen aktuellen Informationen beruhigt unseren Urlaub genießen
Es hat alles super geklappt, was über dich und dein Büro gegangen ist !!!

Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

5,00/5,00
Karin und Michael
23.09.2021
Es hat nicht sollen sein .....
Bereits im Februar haben wir mit der Planung für unsere im August geplante Reise nach Reunion angefangen. Frau Brigitte Monat hat uns hierbei ganz hervorragend beraten und eine tolle Rundreise ausgearbeitet, die unseren Wünschen nach Wandermöglichkeiten und schönen Hotels an der Küste voll entsprochen hat. Wir waren sehr beeindruckt vom sehr persönlichen Kontakt, der freundlichen und prompten Kommunikation und den zahlreichen Tipps, mit denen uns Brigitte kurz vor dem geplanten Reiseantritt immer wieder versorgt hat.
Nachdem die Covid-19 Situation im ersten halben Jahr wirklich gut ausgesehen hat, wurden im Juli massive Restriktionen seitens des Präfekten herausgegeben. Unter diesen Umständen machte es leider keinen Sinn mehr, die Reise anzutreten. Auch damit ist Brigitte wieder sehr professionell und entgegenkommend umgegangen, so dass alle getätigten Hotel- und Mietwagenbuchungen kostenfrei storniert werden konnten. Vielen Dank dafür!!!! Wir hoffen nun sehr, dass sich die Situation im kommenden Jahr wieder erholen wird, damit wir diese schöne Reise in 2022 nachholen können.
Nochmals ganz herzlichen Dank, liebe Brigitte, für die unglaublich gute und persönliche Beratung. Wir melden und rechtzeitig wieder.
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

Ich drücke die Daumen für 2022. Mittlerweile sind ja touristische Reisen wieder möglich und auch empfehlenswert. Ich freu mich auf das nächste Jahr ... Viele Grüße und alles Gute Brigitte

5,00/5,00
Andrea & Andreas
23.09.2021
Wir sind seit einer Woche wieder zu Hause, noch völlig überwältigt von den vielen Eindrücken und Erlebnissen, den unglaublichen Landschaften, den netten und immer hilfsbereiten Gastgebern, die uns stets freundlich aufgenommen haben und mit denen wir viele interessante und lustige Gespräche bei Dinner und Rhum arrangé hatten auf Englisch mit ein paar Brocken Französisch, mit Händen und Füßen sowie der Übersetzter-App auf dem Smartphone :-)
Unsere Reise führte uns in den Cirque de Salazie, nach Grand Bassin, Saint-Pierre, Cilaos, Les Makes und zum Abschluss an den Strand von L'Hermitage. Wir sind gewandert und gefahren, haben viel gesehen, aber es gibt noch so viel mehr zu entdecken, dass ein Urlaub hierfür nicht ausreicht. Es ist einfach unglaublich, wie vielfältig diese Insel ist.
Liebe Brigitte, vielen herzlichen Dank für Deine Beratung, Planung, Deine Hilfe, die unkomplizierten Buchungen (sowie die zweimaligen unbürokratischen, durch die Pandemie bedingten Stornierungen und Umbuchungen im letzten Jahr). Wir sind glücklich, dass wir in diesem Jahr diese Reise machen konnten. Reiseroute, Mietwagen, Unterkünfte - alles war super organisiert, qualitativ top und so hast Du uns wirklich einen Traumurlaub auf einer Trauminsel organisiert.
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

Vielen lieben Dank für dieses tolle Feedback! So soll ein Urlaub sein ....!
Euch alles Gute und bis zum nächsten Mal. Viele Grüße Brigitte

5,00/5,00
Ines & Cornelius
21.09.2021
Wir sind wieder sehr gut zu Hause angekommen - Reunion wird uns noch lange Erinnerung bleiben. Es war sehr schön - wir trafen herzliche Menschen und genossen die herrliche Natur.

Vor Ort hat alles wunderbar unkompliziert geklappt, ob Mietwagenfirma oder die von dir vorgeschlagenen sehr schönen Unterkünfte. Wir haben uns überall wohlgefühlt

Für Deine Hilfe im Vorfeld danken wir Dir sehr. In dieser Zeit mit den nach wie vor bestehenden Unsicherheiten, gerade bei in Eigenregie organisierten Fernreisen, hast Du uns sehr geholfen und unsere Entscheidung, sich wieder zu trauen und endlich wieder auf Reisen zu gehen, haben wir nicht einen Moment bereut. Alles Gute für Dich!
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

Es freut mich sehr, dass es Euch gefalllen hat. Da hat sich der Mut gelohnt, die Reise anzutreten. Alles Gute weiterhin und viele Grüße - Brigitte

5,00/5,00
Hanna & Dimitri
20.09.2021
Die Insel hat uns wirklich extrem gut gefallen, man kann hier wirklich überall sehr interessante und schöne Sachen erleben/unternehmen. Mit dem Mietwagen hat auch alles problemlos funktioniert.

zu den Unterkünften: alle Gastgeber waren wirklich sehr freundlich und das servierte Frühstück sehr lecker.

Zum Schluss wollten wir Dir nochmal von ganzem Herzen danken, da dank deiner Hilfe unsere Reise sehr kompetent und unkompliziert geplant werden konnte! Das haben wir beide auf diese Art und Weise noch nicht erlebt!
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

So soll ein Urlaub sein - es freut mich, dass es Euch gefallen hat! Alles Gute und bis zum nächsten Mal! Viele Grüße Brigitte

5,00/5,00
Martina und Jörg
14.09.2021
Lange habe wir gerungen, ob wir unsere - bereits für 2020 geplante - Reise nun in diesem Jahr antreten sollten und wir standen aufgrund des aktuellen Lockdowns auf La Réunion bereits kurz davor, die Reise erneut zu stornieren. Dank eines sehr netten Videochats mit Brigitte - nochmal vielen herzlichen Dank für deine Zeit und Bereitschaft ;-) - bei dem wir alle unsere Fragen loswerden konnten, haben wir uns dann doch getraut! Und wir haben es keine Sekunde bereut!!!

Eine phantastische Insel! Wunderschöne und beeindruckende Landschaften mit steilen Abhängen, tollen Wasserfällen, der ausgebrannten Erde rund um den Piton de la Fournaise, gigantischen Wellen im wilden Süden und Entspannung am Strand im sonnigen Westen.

Trotz der Einschränkungen konnten wir mit Brigittes Tipps und Unterstützung alle geplanten Wanderungen und Besichtigungen durchführen. Was den Tagesablauf betraf, mussten wir uns ein wenig umstellen: ausführliches Mittagessen, Essen zum Mitnehmen für den Abend und wieder rechtzeitig in der Unterkunft, bevor die Gehsteige coronabedingt hochgeklappt wurden. Aber da es um 18:30 ohnehin dunkel wurde und wir durch die Unternehmungen müde waren, hat es uns nicht sonderlich gestört. Bummeln gehen und einen Hauch Nachtleben konnten wir dann in unserer letzten Woche - nach den Corona-Lockerungen - auch noch ein wenig mitnehmen. Und es hatte ja auch nicht nur Nachteile: wir hatten nie ein Problem bei den Inselhighlights einen Parkplatz zu bekommen, die Strände waren fast leer, in den Restaurants fand man immer einen Platz - alles in allem sehr entspannt!!!

Wir haben uns durch die strengen Regeln durchgängig sicher gefühlt - ich sage hier nur „pass sanitaire“. Die Inselbewohner sind an dieser Stelle äußerst korrekt und diszipliniert. Daumen hoch!

Toll fanden wir auch alle unsere Unterkünfte - wir können gar nicht sagen, was unser Highlight war - und vor allem die Gastfreundschaft und die netten Gespräche mit den Gastgebern. Hier haben wir immer wieder Tipps und Unterstützung bekommen: Picknickpakete, Wander- und Restaurantempfehlungen, frisch gewaschene Wäsche… und ganz viel Geduld beim Französischüben ;-)

Auch als wir nach unserem zweitätigen Aufenthalt im Grand Bassin wieder zurück bei unserem Auto waren und dieses leider nicht mehr zu öffnen war - auch nicht mit dem (falschen) Notschlüssel (Batterie leer) - hat uns Brigitte mit Telefonaten unterstützt. Einen Tag später konnten wir dann endlich wieder an unser Gepäck. Gottseidank konnten wir uns mit unseren gepackten Rucksäcken noch einen Tag gut über Wasser halten und - rechtzeitig zum Abendessen - im Kaz Insolite anreisen. Auch hier hatten wir wohl die beste aller Nächte erwischt: Neumond und wolkenlos - eine Nacht wie im Planetarium - nur noch viel beeindruckender!

Überhaupt waren die Reihenfolge und die Auswahl der Unterkünfte sehr gut gelungen! Auch die vorherige Buchung von Abendessen bei den Gastgebern sollte man unbedingt mitnehmen - hier wurden tolle Gespräche geführt und man hat hier noch einiges über die Insel erfahren, was vielleicht nicht in den Reiseführern steht: z. B. dass der Wein aus Cilaos "echt schlecht“ ist - oder der „beste überhaupt“ - genauso wie der Rum… aber hier macht sich ohnehin jeder seinen unübertroffenen Rhum arrangé selbst :-))) … man sieht also: Jeder muss sich sein eigenes Bild von der Insel machen und auch seine eigenen Erfahrungen. Und auch eine dreiwöchige Reise reicht nicht, um die Insel annähernd zu erforschen - mit anderen Worten: ein Wiedersehen ist wahrscheinlich nicht zu umgehen :-))))))

Und die Krönung: der Rundflug mit dem Heli - am vorletzten Urlaubstag - ebenfalls gut geplant. Hier konnten wir alles nochmal Revue passieren lassen und gleich Pläne schmieden für unsere Wiederkehr :-)

Vielen vielen Dank, liebe Brigitte: für die durchdachte und gelungene Planung, die Reservierung der wunderbaren Unterkünfte, die schnelle und unkomplizierte Beantwortung all unserer Fragen und die Unterstützung vor Ort.
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

Traumhafte Bewertung - ganz lieben Dank! Es freut mich, dass alles so gut gepasst hat! Alles Gute und bis zum nächsten Mal - Brigitte

5,00/5,00
Karola + Frank
06.09.2021
Dies war der 2. Anlauf für unseren Urlaub auf La Reunion, da wir letztes Jahr coronabedingt stornieren mussten. Brigitte hatte uns vor Antritt dieser Reise angeboten, dass wir kostenfrei stornieren können, falls wir wg. den Einschränkungen die Reise nicht machen möchten. Wir haben uns für die Reise entschieden und alles hat wunderbar geklappt. Es waren drei herrliche Wochen auf einer ganz tollen Insel - trotz Lockdown. Wir werden sicherlich wiederkommen. Wer eine Reise nach La Reunion plant, den können wir Brigitte Monat nur empfehlen!!
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

Herzlichen Dank - es freut mich natürlich, dass alles so gut geklappt hat. Viele Grüße Brigitte

5,00/5,00
Heike und Fred
31.08.2021
Nachdem wir bereits letztes Jahr wg. Corona unsere geplante Reise nicht antreten konnten, mussten
wir auch jetzt wieder wg. Corona unsere Reise stornieren.
Die Beratung und Betreuung dieses als auch letztes Jahr war einfach top! Alle Anfragen wurden sehr schnell
beantwortet und umgesetzt. Auch das traurige Thema Stornierung war absolut problemlos und schnell. Und alles ohne Kosten!!!!
Wir hoffen, dass wir nächstes Jahr dann endlich mehr Glück haben und dass die Pandemie endlich hinter uns sein wird. Und natürlich wieder mit Brigitte. Danke für die Mühen.
Heike und Fred
August 2021
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

Ich freu mich, wenn es dann endlich klappt! Bis dahin - bleibt gesund! Viele Grüße Brigitte

5,00/5,00
Olaf und Michaela
22.08.2021
Wir können nur immerwieder Danke sagen !!!
Wir waren nun schon zum dritten Mal auf La Réunion und dieses Mal (coronabedingt) mit einigen Stolperfallen. Zu den üblichen guten Tipps im Vorfeld für einen schönen Urlaub, waren für uns auch die Informationen zu den Einreisebdingungen
(wie Impfung, PCR-Test usw.) diesmal sehr hilfreich. Nachdem uns Air Mauritius die Flüge sehr kurzfristig gestrichen hatte, mussten wir die Buchung für Haus und Auto stornieren. Brigitte hat dies sofort alles ganz unbürokratisch und kostenlos in die Wege geleitet. Nachdem wir uns noch kurzfristiger um andere Flüge bemüht hatten, hat uns Brigitte ebenso schnell die Stornierung rückgängig gemacht und uns dann doch noch Haus und Auto gesichert.
Selbst als wir wegen einer Flugverspätung einen Tag in Paris festsaßen, hat uns Brigitte sofort geholfen und die Vermieter von Haus und Auto informiert, dass wir einen Tag später kommen. Mit unseren nicht vorhandenen Französischkenntnissen, wären wir in dieser Situation ,ohne Brigitte, völlig aufgeschmissen gewesen.
Nach den ersten schönen Tagen auf der Insel, hat uns dann der Lockdown überrascht. Auch hier hat uns Brigitte sofort über alle neuen Regelungen und Gesetze informiert.
Da wir aber ein sehr schönes Haus mit Pool und Whirlpool in Etang Salé les Hauts hatten (L'arbre Voyageur), konnten wir unseren Urlaub trotz Corona und Lockdown weiter voll genießen. Hier ein weiteres großes Lob und Dankeschön an Marie und Frédéric, die uns ihr Haus zur Verfügung gestellt haben und uns bei der Anreise mit frischen Früchten und kühlen Getränken begrüßt haben. Marie hat uns sofort kleinere Extrawünsche ( Betten zusammengestellt) erfüllt und uns sogar das 2. Bad im Obergeschoss zur Verfügung gestellt. Es war wieder alles super und zu unserer vollsten Zufriedenheit.
Durch diesen unbezahlbaren Service von Brigitte und dem schönen Haus von Marie und Frédéric ist unser Urlaub, trotz Corona, wieder wunderschön und erholsam gewesen.
Wir kommen auf jeden Fall bald wieder ! Denn die Insel und Eure Herzlichkeit ziehen uns immer wieder magisch an !!!
Bleibt gesund !!!
Und nochmals vielen lieben und herzlichen Dank für Alles
von
Olaf und Michaela.

Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

Ein herzliches Dankeschön an Euch für diese tolle Bewertung! Ich freu mich auf das nächste Mal! Viele Grüße
Brigitte

5,00/5,00
Chris
20.08.2021
Brigitte ist eine sehr freundliche Dame die uns bei unserer geplanten Reise nach Reunion super unterstützt hat. Allerdings aufgrund der Mal wieder aufquellenden Inzidenzen haben wir uns entschieden die Reise zu stornieren welches ebenfalls super und sehr zügig über sie funktioniert hat. Sobald es wieder geht wird die Reise wieder bei ihr geplant!

Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

... da freu ich mich drauf! Bis dahin alles Gute! Viele Grüße Brigitte

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(Réunion-Urlaub.com EURL - Durchschnitt: 5,00 / 5,00 von 500 Bewertungen)