Stepin GmbH

53177 Bonn

Tel.: +49 228 71005300
Fax: +49 228 956 9599

Top Dienstleister Siegel von AUSGEZEICHNET.ORG

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.89 / 5.00 , 159 Bewertungen )

Schüleraustausch in Kanada
Von Eltern aus Dresden am 13.08.2019

Das erste Gespräch fand in unserer Nähe statt. Zu diesem Zeitpunkt stand als Wunschland Kanada bereits fest. Nach der Absteckung der Rahmenbedingungen wurde unserer Tochter Nova Scotia empfohlen. Von diesem Zeitpunkt an beschäftigte sie sich mit diesem Gedanken. Ihre auftretenden Fragen wurden beantwortet, indem beispielsweise ein Kontakt zu einer Austauschchülerin hergestellt wurde, die in dieser Gegend war. Bald stand der endgültige Entschluss fest, ein Austauschjahr in Nova Scotia zu absolvieren. In regelmäßigen Abständen erhielten wir Informationen. Es fand eine Informationsveranstaltung für Austauschschüler und Eltern statt. Unsere Tochter nahm an einem Vorbereitungsseminar teil. Es folgten drei Rundbriefe, die alle notwendigen Informationen und Beschreibungen zum Ausfüllen der entsprechenden Formulare enthielten. Alle auftretenden Fragen wurden zeitnah und umfassend beantwortet. Unsere Tochter hatte tolle Gasteltern in Kanada. Wir konnten diese per Skype vorher "kennenlernen" und wussten unsere Tochter in guten Händen. Wir haben unsere Tochter mit einem beruhigten Gefühl am Flughafen verabschiedet. Ein Ereignis in der Gastfamilie wurde uns von Stepin zeitnah gemeldet. Auch hier wird der offene Umgang mit Informationen deutlich. Unsere Tochter verlebte ein tolles Jahr in Kanada bei super Gasteltern und kam mit vielen Erlebnissen und Eindrücken nach Hause. Wir fühlten uns sehr gut betreut und können Stepin weiterempfehlen.

1/2 Jahr Highschool Neuseeland
Von Lenny am 10.08.2019

Stepin organisierte hervorragend den Auslandsaufenthalt für ein halbes Jahr Neuseeland. Die Vorgespäche, Beratung und Durchführung sind stets mit qualifizierten und immer freundlichen Mitarbeiterinnen durchgeführt worden. Wir haben uns gut betreut und sicher gefühlt und würden es auf jeden Fall weiterempfehlen!

Sehr gute Austauschorganisation
Von Imke Ziegenbein am 10.08.2019

Beide unserer Töchter sind mit stepin nach der 10. Klasse ins Ausland gegangen (2015/16 nach Michigan, USA, 2018/19 nach Granada, Spanien). Wir waren in beiden Fällen rundum zufrieden, insbesondere mit den vermittelten Gastfamilien. Zweimal Volltreffer. Wenn wir eine dritte Tochter hätten, würden wir wieder stepin wählen.

Rundum zufrieden
Von Familie S am 09.08.2019

Sehr guter Service, unsere Tochter und wir wurden auf den Aufenthalt in Neuseeland in Form von ausführlichen Rundbriefen als auch per Mail oder telefonisch sehr gut vorbereitet. So war es nicht ganz so schlimm, dass wir aufgrund der Entfernung bei keinem Vorbereitungsseminar dabei sein konnten. Unsere Tochter hatte eine sehr nette Gastfamilie, so dass sie die exklusive Betreuung vor Ort nicht in Anspruch nehmen musste. Sehr hilfreich fand sie die Orientation in Auckland. Das International Office ihrer Schule war sehr persönlich und gut organisiert, sie hat sich dort gut aufgehoben gefühlt. Wir können Stepin absolut weiterempfehlen!

Stepin GmbH antwortet:

Liebe Familie S, vielen lieben Dank für das nette Lob. Es freut uns sehr, dass Ihrer Tochter der Aufenthalt in Neuseeland so gut gefallen hat. Liebe Grüße vom Stepin-Team

Schüleraustausch Kanada
Von Polzer am 09.08.2019

SEHR GUT 5 STERNE Sehr empfehlenswert, sehr gute Leistung und so wie beschrieben und gebucht. Sehr freundliche Kommunikation.

Beratungsgespräch
Von JohannaS am 12.07.2019

Ich war vor zwei Wochen bei Lela Sachs in München zum Beratungsgespräch und habe mich sehr wohl und unterstützt gefühlt. Vielen Dank für das tolle Gespräch!

High School USA
Von Familie F. am 18.03.2019

Wir sind sehr zufrieden mit Stepin, angefangen mit dem Beratungsgespräch in Düsseldorf, über die Informationsveranstaltung in Bonn und auch der gesamte Schriftverkehr, wir haben uns immer gut informiert und betreut gefühlt. Es wurde für unsere Tochter eine sehr nette Gastfamilie in North Dakota gefunden, bei der sie ein erlebnisreiches und tolles Halbjahr verbracht hat. Sie denkt noch sehr gerne an die schöne Zeit in Amerika zurück. Wir können Stepin jederzeit weiterempfehlen.

Super Organisation
Von WKS am 09.03.2019

Tolles Vorgespräch Sehr informative Rundbriefe Immer erreichbar und ansprechbar Gutes Vorbereitungsseminar

Sehr zufrieden mit Stepin
Von Wolle am 05.03.2019

Unser Sohn war 5 Monate in Kanada / Nova Scotia. Der Aufenthalt war ein voller Erfolg. Das liegt natürlich in erster Linie an der Gastfamilie und auch am Austauschschüler selber. Insofern hatten wir kaum Kontakt mit Stepin. Wozu auch? Aber wir hatten durchaus das Gefühl, dass Stepin geholfen hätte, wenn es Probleme gegeben hätte. Gleiches gilt für die Partner Organisation NSISP. Es gab einen homestay coordinator, der alles im Griff hatte und den man hätte kontaktieren können. Positiv war auch, dass vieles im Preis inbegriffen war, was mir vorher nicht klar war, z.B. der Schulbus oder auch einige events, wie zb. das Ski/Snowboard Fahren in Martock. Also eine klare Empfehlung von unserer Seite. Letztlich ist es natürlich so, dass vieles von den eigenen Erwartungen abhängt. Wenn sich jemand für Nova Scotia entscheidet und sich wundert, dass es dort keine Metropolen gibt und alles sehr ländlich geprägt ist, die Menschen konservativ sind und öffentliche Verkehrsmittel rar gesät, der wird dort unzufrieden sein. Ich meine, wir reden über junge Menschen, die neue Erfahrungen machen wollen und nicht mit einer Liste von Kriterien im Gepäck anreisen sollten, die unbedingt erfüllt sein müssen. Unser Sohn wäre gerne noch länger geblieben. Danke an Stepin, an NSISP, an die liebe Gastfamilie und danke an die Freunde, die er dort gefunden hat.

Exchange year USA
Von K.J. am 18.02.2019

Unser Sohn entschied sich auf einer Messe für Austauschjahre direkt für Stepin. Einen Schritt, den wir nicht bereut haben. Sowohl in der spannenden Zeit bevor er in das große Abenteuer startete als auch während seines Aufenthaltes in den Vereinigten Staaten fühlten wir uns stets gut betreut. Auch auf die Partnerorganisation in den USA konnte unser Sohn sich uneingeschränkt verlassen. Nach Abschluss des eigentlichen Austauchjahres konnte ihm sein Wunsch, noch einige Zeit länger dort zu bleiben und mit seinen neu gewonnen Freunden einen Urlaub zu verbringen gewährt werden. Eine Umbuchung des Fluges und das Ausstellenn der benötigten Unterlagen geschah reibungslos. Alles in allem waren wir so zufrieden, dass in diesem Sommer unsere Tochter ein Exchahge year in den USA beginnen wird.

102 Bewertungen auf schueleraustausch.net

schueleraustausch.net Benutzer (4.42/5.00)

Ein Auszug von schueleraustausch.net kann leider nicht dargestellt werden. Auf der Ursprungsseite können Sie weitere Informationen vorfinden.Mehr lesen »