Vita Et Natura logo

Vita Et Natura - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,89
Sehr Gut
1.321 Bewertungen
von hier, amazon.de
5
92%
4
6%
3
2%
2
0%
1
0%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,89 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,89 / 5,00 von 461 Bewertungen
    anzeigen →
  • A
    Amazon — Sehr Gut 4,89 / 5,00 von 860 Bewertungen

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Hohe Produktqualität
  • Schneller und hilfsbereiter Kundenservice
  • Angenehmer Geschmack der Tees

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 9
Neutral: 2
Negativ: 0
5,00/5,00
Silke
02.04.2026
Ob Nestreiniger, Zyklustee 1 und 2, sie alle haben mich die letzten Jahre begleitet bzw. begleiten mich noch. Auch außerhalb der der Kiwu-Zeit schmecken sie mir und harmonisieren meinen Zyklus. Die Schwangerschaftstees und der Stilltee waren ebenfalls gute Begleiter.
Vita Et Natura antwortet:

Liebe Silke,

danke für dein wunderbares Feedback! Wir freuen uns sehr, dass dir unsere Kräutertees gefallen – genieße deine Teezeit und gönn dir viele wohltuende Momente damit.

Herzliche Grüße,
Deine Carmen vom Vita Et Natura-Team

3,00/5,00
Steffi
09.03.2026
Der Tee ist super, sieht schön im Teeregal aus und ich finde er schmeckt wirklich gut. Ich bin begeistert und bestelle ihn gerne wieder.

Die Flasche mit Teesieb funktioniert leider nicht gut. Sie ist toll aus Edelstahl gearbeitet und auch der Teesieb funktioniert einwandfrei. Aber schon nach wenigen Nutzungen hält der Sieb nicht mehr am Deckel und innerhalb eines Monats dreht der Deckel durch, wodurch die Flasche nicht mehr nutzbar wird.
Kontakt mit Kundensupport top, direkt eine neue Ware zugeschickt bekommen - nur leider wieder das gleiche Problem. Liegt meiner Meinung nach an der Qualität des Gewindes. Geld zurück, auch da super schnelle Antwort vom Support. Nur eigentlich wollte ich ja eine tolle Flasche mit Teesieb...
Vita Et Natura antwortet:

Liebe Steffi,

vielen Dank für deine ausführliche Rückmeldung und auch für das liebe Feedback zu unserem Tee – darüber freuen wir uns wirklich sehr. 🌿

Umso mehr tut es uns leid, dass du mit der Flasche nicht zufrieden bist. Auch wir finden es sehr schade, denn wir mögen die Flasche selbst aufgrund ihres Designs und der praktischen Teesieb-Funktion sehr gerne. Leider hilft das natürlich wenig, wenn die Qualität im Alltag nicht zuverlässig überzeugt.

Dass du dieses Problem sogar bei der Ersatzflasche erneut hattest, ist besonders ärgerlich. Wir haben deine Rückmeldung bereits an den Hersteller weitergegeben, damit das Gewinde und die Verarbeitung nochmals geprüft werden können. Solches Feedback ist für uns sehr wichtig, um Produkte langfristig verbessern zu können.

Umso mehr freut es uns, dass du mit unserem Kundenservice gute Erfahrungen gemacht hast und dass dir unser Tee so gut schmeckt. Vielen Dank für deine Offenheit und dafür, dass du dir die Zeit für diese Bewertung genommen hast. 💛

Herzliche Grüße!
Carmen vom Vita Et Natura-Team

5,00/5,00
Nina
31.01.2026
Sehr guter Shop mit ausgezeichnetem Service. Bestellungen werden schnell und zuverlässig abgewickelt, die Produkte entsprechen genau der Beschreibung und sind hochwertig. Ich kaufe hier immer wieder gerne ein.
Vita Et Natura antwortet:

Liebe Nina,
Danke für die lieben Worte! 😊 Es freut uns riesig, dass du mit allem zufrieden bist. Wir freuen uns schon, dich bald wieder zu begeistern!

Deine Carmen vom Vita Et Natura-Team

5,00/5,00
Leonie
26.11.2025
Ich habe in der Kinderwunschzeit im ersten Zyklus den Nestreinigertee getrunken und es hat direkt geklappt!
Ich kann die Tees uneingeschränkt weiterempfehlen!
Vita Et Natura antwortet:

Liebe Leonie,
vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, deine positive Erfahrung mit dem Nestreinigertee zu teilen! Es freut uns, dass er dir so gut geholfen hat 😍👍🏼 Wir wünschen dir eine genussvolle Kugelzeit! Möge diese Zeit voller Freude und Gesundheit für dich sein🌸

Herzliche Grüße,
Deine Carmen vom Vita Et Natura-Team

5,00/5,00
Lena
10.11.2025
Verifiziert
Ich bin seit mehreren Jahren Kundin. Bei der letzten Bestellung kaufte ich mir den neuen goldenen Teefilter und bin total glücklich damit. Auch meine beste Freundin war davon begeistert und kaufte sich ebenfalls einen! Versand ist immer sehr schnell.
Vita Et Natura antwortet:

Vielen Dank, liebe Lena, für deine positive Rückmeldung! Es freut uns, dass dir der goldene Teefilter gefällt und auch deine Freundin begeistert ist. Wir schätzen deine Treue und freuen uns auf weitere Bestellungen!

Carmen vom Vita Et Natura-Team

5,00/5,00
KPablos
29.10.2025
Verifiziert
Ich bin seit Jahren sehr zufrieden mit der Qualität der Produkte und mit der Abwicklung.
Vita Et Natura antwortet:

Vielen für dein positives Feedback! Schön, dass uns uns schon seit Jahren treu bist ♥️

5,00/5,00
Chrisi
28.10.2025
Verifiziert
Ich bin absolut begeistert von diesem Tee! Schon beim Öffnen der Packung duftet er wunderbar frisch und natürlich. Der Geschmack ist ausgewogen – intensiv, aber nicht aufdringlich. Besonders gefällt mir, dass er auch abgekühlt noch super schmeckt. Man merkt, dass hier hochwertige Zutaten verwendet werden. Klare Kaufempfehlung!
Vita Et Natura antwortet:

Vielen Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns sehr, dass Dir der Tee so gut gefällt. Wir legen großen Wert auf hochwertige Zutaten, und es ist schön zu wissen, dass das geschätzt wird. Viel Freude beim Genießen!

Deine Carmen vom Vita Et Natura-Team

5,00/5,00
J.Ri
24.10.2025
Mir wurde bei einem Problem sehr schnell und unkompliziert geholfen.
Vita Et Natura antwortet:

Vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns, dass wir dir schnell und unkompliziert helfen konnten. Dein Lob motiviert uns, weiterhin einen hervorragenden Kundenservice zu bieten!

Carmen vom Vita Et Natura - Team

5,00/5,00
Josie
24.10.2025
Verifiziert
Ich kaufe seit mittlerweile zwei Jahren Tees bei euch. Anfangs waren es die Zyklustees, und mittlerweile bin ich bei den Stilltees gelandet. Die super Qualität sieht man und schmeckt man bei allen Sorten, die ich gekauft habe. Auch der Kundenservice ist immer sehr hilfsbereit und antwortet schnell. Ich empfehle die Tees gerne weiter und habe auch von Freunden positive Rückmeldungen bekommen!
Vita Et Natura antwortet:

Vielen Dank für deine großartige Bewertung! Es freut uns, dass du mit unseren Tees und dem Kundenservice so zufrieden bist. Deine Empfehlung wissen wir sehr zu schätzen!

Carmen vom Vita Et Natura - Team

5,00/5,00
Christine
26.08.2025
Seit der 6. Schwangerschaftswoche trinke ich jeden Tag Tee, und er schmeckt mir wirklich hervorragend. Der Fenchel und die Kamille helfen, meinen Magen zu beruhigen, und ich bin fast sicher, dass ich mich dank des Tees in Kombination mit Zwieback zum Frühstück nicht mehr übergeben muss.
Ein großes Lob an den Service, der sehr hilfsbereit war und alle meine Fragen vor dem Kauf beantwortet hat. Sehr zu empfehlen!
Vita Et Natura antwortet:

Liebe Christine,
vielen Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns riesig, dass dir unser Tee so gut hilft und dass du mit unserem Service zufrieden bist.
Alles Gute für deine Schwangerschaft!
Deine Teemanufaktur Vita Et Natura

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(Vita Et Natura - Durchschnitt: 4,90 / 5,00 von 461 Bewertungen)