Vita Et Natura logo

Vita Et Natura - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,89
Sehr Gut
1.321 Bewertungen
von hier, amazon.de
5
92%
4
6%
3
2%
2
0%
1
0%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,89 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,89 / 5,00 von 461 Bewertungen
    anzeigen →
  • A
    Amazon — Sehr Gut 4,89 / 5,00 von 860 Bewertungen

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Hohe Produktqualität
  • Schneller und hilfsbereiter Kundenservice
  • Angenehmer Geschmack der Tees

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 9
Neutral: 2
Negativ: 0
5,00/5,00
Mira
01.07.2025
War auf der Suche nach einem Stilltee ohne Fenchel und bin total begeistert! Super ausgewogener Geschmack, einfach ein sehr leckerer Kräutertee, der noch dazu wirklich gut für den Magen ist. Lieferung ging schnell und reibungslos. Absolut empfehlenswert!
Vita Et Natura antwortet:

Liebe Mira,
vielen Dank für dein wunderbares Feedback. Deine lieben Worte haben uns den Tag versüßt und motivieren uns sehr! Es freut uns riesig, dass du mit unserem Stilltee ohne Fenchel so zufrieden bist und er dir schmeckt. Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und eine genussvolle Stillzeit :)

Deine Bioteemanufaktur Vita Et Natura

5,00/5,00
Mareike
28.05.2025
Zyklustee 1 & 2 kann ich sehr empfehlen und hat mir bei meinen Regelschmerzen geholfen. Auch der Nestreiniger Tee schmeckt gut. Als Nächstes werde ich den Umstandstee probieren.
Generell ist der Kundenservice super und man bekommt immer schnell eine freundliche Rückmeldung.
Vita Et Natura antwortet:

Liebe Mareike,

Vielen Dank für deine positive Bewertung! Es freut uns sehr, dass die Zyklustees dir gut geholfen haben und dass dir der Nestreiniger Tee schmeckt. Viel Freude beim Ausprobieren des Umstandstees! Dein Lob für unseren Kundenservice wissen wir sehr zu schätzen.

Herzliche Grüße!
Carmen vom Vita Et Natura-Team

5,00/5,00
Franzi
15.05.2025
Ich habe mir vor einiger Zeit die Gläser mit dem Zyklustee 1 und 2 bestellt. Die Gläser mit den "Teelöffeln" sind richtig praktisch und es macht mir jeden Tag Freude, mir den Tee daraus zuzubereiten.
Beide Teesorten schmecken super. Besonders froh bin ich, dass dies endlich mal Kräutertees ohne Süßholzwurzel oder Rooibos sind. Zur Wirkung kann ich bisher nicht all zu viel sagen. Ich habe die Tees bisher 2 Zyklen getrunken, fühle mich seitdem sehr gut und meine Blutung war nicht mehr ganz so extrem wie davor.
Vita Et Natura antwortet:

5,00/5,00
MaNa
13.05.2025
Ich trinke seit Jahren Vita et Natura-Tees, da sie schmackhaft sind, die Zyklustees mir geholfen haben schwanger zu werden und der Frohnatur-Tee mich einfach glücklich macht.
Vita Et Natura antwortet:

Liebe MaNa,

vielen Dank für deine wunderbare Bewertung und deine langjährige Treue zu Vita Et Natura! Es freut uns sehr, dass unsere Tees dir über die Jahre hinweg geholfen haben und du mit Geschmack und Wirkung zufrieden bist. Deine Zufriedenheit bedeutet uns viel, und wir sind dankbar, dich schon so lange begleiten zu dürfen.

Wir wünschen dir weiterhin alles Gute und viel Freude mit unseren Produkten!

Herzliche Grüße
Dein Vita Et Natura Team

5,00/5,00
Nathalie
06.05.2025
Nach einer langen Suche habe ich endlich die Tees von Vita Et Natura gefunden. Sie sind genau richtig. Die Tees halfen mir sehr bei meinen Beschwerden durch PMS.
Jetzt in der Schwangerschaft trinke ich die Tees auch. Ich mag sie geschmacklich gerne und auch die Qualität stellt mich zufrieden.
Danke für euren Shop.
Vita Et Natura antwortet:

Liebe Nathalie, vielen Dank für dein tolles Feedback! Es freut uns riesig, dass dir unsere Tees so gut helfen und du mit der Qualität zufrieden bist. Alles Gute für deine Schwangerschaft!

5,00/5,00
Christine
05.04.2025
Ich habe die Tees von Vita Et Natura von der Kinderwunschzeit über die Schwangerschaft bis hin zur Stillzeit getrunken (v.a. vom Nestreinigertee und den Stilltees bin ich 100% überzeugt, sie sind jeden Cent wert!). Außerdem schmecken die Tees gut und sind ansprechend verpackt und bezeichnet, sie lassen sich daher gut verschenken.
Vita Et Natura antwortet:

Liebe Christine,
am allerersten möchten wir dir herzlich danken, dass du dir die Zeit genommen hast, uns zu bewerten. ❤️
Es freut uns riesig, dass dir die Tees so gut schmecken und du von ihrer Qualität überzeugt bist. Deine Empfehlung bedeutet uns sehr viel!
Alles Gute und bis bald ☺️

Carmen vom Vita Et Natura - Team

5,00/5,00
Ihla
05.04.2025
Ich habe nach einer Fehlgeburt mit dem Nestreiniger-Tee begonnen und nach einem guten Monat, als mein Zyklus wieder einsetzte, habe ich mir täglich morgens den entsprechenden Zyklus-Tee in meine Thermosflasche gefüllt und über den Tag getrunken. Die Tees schmecken super und haben meinem Zyklus sehr gut unterstützt. Kann ich also nur empfehlen.
Vita Et Natura antwortet:

Liebe Ihla,

vielen Dank für deine wundervolle Bewertung! Es berührt uns sehr zu hören, dass dir unsere Tees so gut gefallen. Wir schätzen es wirklich, dass du dir die Zeit genommen hast, uns dein Feedback zu geben. Deine Worte motivieren uns, weiterhin unser Bestes zu geben.

Vielen Dank für deine Unterstützung und dein Vertrauen in uns!

Herzliche Grüße,
Deine Vita Et Natura -Team

5,00/5,00
Melissa
04.04.2025
Ich bestelle immer wieder den Zyklustee 1 und 2 und merke nun nach mehreren Wochen tatsächlich Veränderungen an meinem Zyklus und den Beschwerden. Ich werde den Tee weiterhin kaufen und trinken und bin sehr zufrieden damit.

Was ich total aufmerksam und lieb finde ist, dass bei jeder Lieferung ein Schwangerschaftstest mit dabei war. Nachdem ich den Tee trinke um den Kinderwunsch zu unterstützen, finde ich das eine super liebe Geste!
Vita Et Natura antwortet:

Liebe Melissa,

vielen Dank für deine wunderbare Bewertung! Es freut uns sehr zu hören, dass du mit unserem Zyklustee 1 und 2 so positive Veränderungen bemerkst.

Wir sind begeistert, dass du den Tee weiterhin kaufen und trinken möchtest! Es ist uns ein Anliegen, unseren Kunden nicht nur hochwertige Produkte anzubieten, sondern auch kleine Aufmerksamkeiten wie den Schwangerschaftstest beizufügen. Wir freuen uns, dass du das als liebe Geste empfindest.

Vielen Dank für dein Vertrauen in unsere Produkte. Wir wünschen dir alles Gute auf deinem Weg und stehen dir jederzeit gerne zur Verfügung!

Herzliche Grüße,
Carmen vom Vita Et Natura - Team

5,00/5,00
Hanna
25.09.2024
Der Zyklustee 1 hat einen Geschmack, der an Salbeitee erinnert, jedoch ist er nicht zu intensiv. Der Zyklustee 2 hingegen ist deutlich milder und hat einen sanften Kräutergeschmack, der sehr angenehm ist.

Ich habe den Tee nur einen Zyklus lang getestet und konnte die Dauer von durchschnittlich 60 Tagen (zuvor sogar bis zu 70 Tage) auf 45 Tage reduzieren. Auch der Eisprung war dieses Mal viel spürbarer.

Ich bin mit meinem Kauf sehr zufrieden und hätte nie gedacht, dass das bloße Trinken von Tee so eine Wirkung haben kann!
Vita Et Natura antwortet:

Liebe Hanna,
vielen Dank für dein positives Feedback! Es freut uns sehr zu hören, dass du mit den Zyklustees so gute Erfahrungen gemacht hast und die Wirkung bereits nach kurzer Zeit spüren konntest. Dein Feedback über den Geschmack und die Veränderung deines Zyklus ist wirklich wertvoll.
Wir wünschen dir weiterhin alles Gute auf deinem Weg und hoffen, dass du mit unseren Tees weiterhin zufrieden bist!

Deine Teemanufaktur Vita Et Natura

5,00/5,00
Renate
21.09.2024
Eine befreundete Hebamme hat mir den Nestreiniger Tee für meinen Kinderwunsch empfohlen, und ich genieße täglich eine Kanne davon! Er schmeckt wirklich köstlich, und man kann ihn auch gut kalt trinken. Ich hoffe, er wirkt auch so gut! Das wäre wunderbar ☺️ Versand ginge super flott.
Vita Et Natura antwortet:

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(Vita Et Natura - Durchschnitt: 4,90 / 5,00 von 461 Bewertungen)