DrSmile® - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,63
Sehr Gut
779 Bewertungen
von hier, ekomi.de
5
77%
4
17%
3
1%
2
1%
1
4%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,63 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,63 / 5,00 von 779 Bewertungen
    anzeigen →
  • E
    Ekomi — Sehr Gut 4,90 / 5,00 von 35 Bewertungen ( Basis: 35 Bewertungen letzte 12 Monate ) in den letzten 12 Monaten, 1.883 Bewertungen gesamte Zeit
  • E
    Ekomi — Sehr Gut 4,90 / 5,00 von 14 Bewertungen ( Basis: 14 Bewertungen letzte 12 Monate ) in den letzten 12 Monaten, 777 Bewertungen gesamte Zeit
5,00/5,00
Frank P.
01.08.2019
Ich war in Berlin in der Praxis und hatte insgesamt ein sehr positives Erlebnis. Die Praxis ist sehr modern ausgestattet, anstelle von klassischen Abdrücken wurde ein 3D-Scan von meinem Gebiss gemacht. Die Zahnarzthelferin war sehr zuvorkommend und die Zahnärztin hat sich echt viel Zeit für mich genommen. Ich bin gespannt auf meinen Behandlungsplan und wie meine Zähne einmal aussehen könnten!
DrSmile® antwortet:

5,00/5,00
Luisa
01.08.2019
Ich war schon länger auf der Suche nach einem Anbieter, da ich nicht so ganz zufrieden bin mit meinen Zähnen. Tatsächlich habe ich mir
Tatsächlich habe ich mich am Ende für DrSmile aus folgenden Gründen entschieden:
- Praxis in Berlin ist mega schön (sieht wie eine eine Luxus-Beauty-Praxis aus)
- Mitarbeiter waren sehr zuvorkommend und sehr kompetent
- mir wurde jeder Schritt erklärt und alle meine Fragen wurden beantwortet
- der Plan wurde mir per Mail zugestellt und von einem Mitarbeiter erklärt
- das Ergebnis habe ich mir genau SO vorgestellt

Bald geht es mit meiner Behandlung los und ich freue mich sehr.
DrSmile® antwortet:

Liebe Luisa,

schön, dass Dir unsere Praxis und die Behandlung so zusagen! Wir freuen uns, Dich behandeln zu dürfen.

Liebe Grüße vom Dr Smile Team

4,00/5,00
bita98
01.08.2019
Ich war in Dortmund beim Beratungsgespräch und bin wirklich begeistert. Ich musste zwar etwas länger warten weil vor mir noch zwei Termine waren, jedoch war der Herr der den Scan etc durchgeführt hat Mega freundlich und demnach war das halb so schlimm. Es wurd auf alles eingegangen und sichergestellt das man sich wohl fühlt und keine Fragen offen hat.
Unglaublich freundliches Personal trotz der
Etwas stressigen Situation.
Ich warte derzeit noch auf meinen behandlungsplan und kann es kaum abwarten
bis ich diesen erhalte.
Macht auf jeden Fall einen Termin!
DrSmile® antwortet:

Hallo Bita,

danke, für Deine positive Bewertung. Ich hoffe, wir können Dich mit em Behandlungsplan noch bis zum fünften Stern überzeugen.

Liebe Grüße vom Dr Smile Team

5,00/5,00
Patient aus Düsseldorf
17.07.2019
Ich war im Mai in der Praxis von DrSmile. Seit der Buchung des Termins, wurde ich sehr ausführlich beraten, keine Fragen blieben unbeantwortet. Der telefonische Support ist einwandfrei.
Auch beim Termin in Düsseldorf habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Das Team vor Ort ist genauso klasse wie am Telefon. Die Produktion der Schienen ging auch rasch, trotz erhöhtem Auftragsvolumen.
Bisher verläuft die Behandlung ohne Probleme. Ich würde DrSmile immer weiterempfehlen. Weiter so! :)
DrSmile® antwortet:

Hallo,

vielen Dank für das super Feedback. Wir sind froh, dass Du Dich bei uns so gut aufgehoben fühlst!

Liebe Grüße vom Dr Smile Team

5,00/5,00
Peter
17.07.2019
Ich habe mir einige „Wettbewerber“ angeschaut und kann nur sagen, dass DrSmile in einer anderen Liga spielt. Das Preis-Leistungsverhältnis ist allen anderen um Meilen voraus.
(1) Super schöne Locations --> eine richtige High Class Praxis
(2) Sehr freundlich, offenes und kompetentes Personal
(3) Medizinische Ausstattung auf höchstem Standard --> 3D Scanner, Digitales Röntgengerät mit iPad…
(4) Schnelle Behandlung mit Garantie
(5) Immer die Möglichkeit zu kostenlosen Kontrollterminen zu kommen
DrSmile® antwortet:

Hallo Peter,

Danke, für den tollen Kommentar. Wie schön, dass wir Dir so positiv aufgefallen sind!

Liebe grüße vom Dr Smile Team

5,00/5,00
Jens-Jörg Unger
16.07.2019
Ich würde total nett empfangen und ausführlich über die Zahnschienentherapie von den Ärzten und Praxisteam aufgeklärt. Die Praxis ist super schön - total modern und high-tech ausgestattet. Mitten in der City mit Blick auf das Rathaus. Ich habe eine Woche später meinen ausführlichen Behandlungsplan erhalten und wurde hierzu nochmals über Telefon beraten. Freue mich sehr auf mein neues Lächeln :)
DrSmile® antwortet:

Lieber Jens-Jörg,

wie schön, dass es Dir bei uns so gut gefallen hat! WIr freuen uns auch sehr auf Dein neues Lächeln!
Danke für die tolle Bewertung.

Liebe Grüße vom Dr Smile Team

5,00/5,00
Allegra Z.
16.07.2019
Ich war Anfang des Jahres bei Dr Smile in Berlin. Die Praxis ist schön und das Team war mega nett.
Ich war gleich von Anfang an positiv überrascht. Bei dem 3D Scan sieht man gleich auf dem Bildschirm ein 3D Foto seiner Zähne, was super spannend und interessant war.
Danach kam der Behandlungsplan innerhalb von ca einer Woche per Email mit einem Anruf eines Service Mitarbeiters. Ich habe mit Florian gesprochen, der mir sehr geduldig alles erklärt hat.
Ich habe den Plan bestätigt und musste leider einige Zeit warten bis die Schienen endlich da waren.
Das warten hat sich aber gelohnt, ich bin mitlerweile fast fertig mit der Behandlung und nur bin begeistert von dem Ergebnis! Ich lasse mir in der Praxis jetzt bald einen Metallretainer setzen.

Danke Euch! Ich habe Euch schon weiterempfohlen :)
DrSmile® antwortet:

Hallo Allegra,

vielen Dank, für Deine tolle Bewertung.
Wie schön, dass Du uns weiterempfiehlst und auch das Angebot mit dem Retainer wahrnehmen möchtest!

Liebe grüße vom Dr Smile Team

1,00/5,00
Patrick
11.07.2019
Für meinen Wunsch nach geraderen Zähnen habe ich drei Anbieter verglichen. Bei allen habe ich einen Termin gemacht, eine Simulation machen lassen und einen Behandlungsplan erhalten. Eigentlich dachte ich, Dr. Smile wird mich überzeugen. Leider überhaupt nicht.

Die "Praxis" ist schön und modern eingerichtet. Der 3D Scan ist wirklich cool und angenehmer als ein Abdruck erstellen zu lassen. Trotzdem habe ich mit einer Voruntersuchung durch einen Zahnarzt oder Kieferorthopäde gerechnet. Ich finde Dr. Smile vermittelt den Eindruck, dass dies geschieht. Fehlanzeige. Der junge Herr hat schnell den 3D Scan erstellt. Anschließend kam das "Beratungsgespräch". Hier ging es nur um den Ablauf nach der Bestellung. Fertig. Keine Untersuchung der Zähne oder des Kiefers.

Allgemein vermittelt Dr Smile das Gefühl schnell Geld verdienen zu wollen. Im Gespräch bekommt man dann gleich gesagt, dass der Retainer nur gratis ist wenn innerhalb von drei Tagen bestellt wird (sonst 180€). Für die Bestellung hat man auch nur 10 Tage Zeit.
Preislich war Dr Smile der teuerste Anbieter in meinem Vergleich. Das simulierte Ergebnis war Mittelfeld, auch wenn die Mitarbeiterin am Telefon mehr als begeistert war von ihrer Simulation.

Ich habe mich jetzt für einen Anbieter entschieden der die original Invisalign Schienen einsetzt. Einfach weil die Simulation mich am meisten überzeugt hat und ich mich nicht zur Entscheidung gedrängt gefühlt habe. Preislich ist es mit 1899€ Mittelfeld.

Aber von Dr Smile war ich leider enttäuscht bevor es überhaupt begonnen hatte...
DrSmile® antwortet:

Hallo Patrick,

Vielen Dank für Dein Feedback. Es ist sehr schade, dass wir Dich nicht von uns überzeugen konnten.
Wir bieten unseren Patienten in allen Praxen den Infromationstermin mit unseren Zahnärzten an. Dort wird die Zahn- und Zahnfleisch Gesundheit überprüft und der 3D Scan gemacht. Außerdem erklärt unser Team vor Ort natürlich, wie der Ablauf der Behandlung sein wird.
Wenn Du innerhalb von 3 Tagen bestätigst, schenken wir die Retainer gerne kostenfrei dazu. Wenn es einen medizinischen Grund gibt, aus dem Du Dich noch nicht so schnell entscheiden kannst, sind wir natürlich gerne kulant und geben Dir mehr Zeit. Die Retainer kosten bei uns für beide Kiefer insgesamt 99€.
Innerhalb von 10 Tagn möchten wir genrell eine Antwort von Dir. Ob Du dich entscheidest oder nicht, ob Du eine Verlängerung brauchst ect.
Ich werde Dein Feedback an mein Team weitergehen. Für alle Verbesserungsvorschläge sind wir dankbar.
Wir hoffen Du bist mit Deiner jetzigen Behandlung glücklich und sie entspricht Deinen persönlichen Vorstellungen.

Liebe Grüße vom Dr Smile Team

1,00/5,00
Kunde aus Köln
25.06.2019
Ich habe für heute um 13 Uhr einen Termin gehabt. Da ich im Stau steckte, rief ich eine halbe Stunde vor meinem Termin bei Dr Smile in Köln (Waidmarkt 11) an und gab an, dass ich mich aufgrund des Staus ca. 15 Minuten verspäten werde. Man teilte mir mit, dass das in Ordnung wäre.
Als ich um 13:20 Uhr dort ankam, teilte mir die dort tätige extrem unfreundliche, überhebliche und unverschämte Helferin mit, dass ich zu spät sei und wie man denn zu spät zu einem Termin kommen könne. Von einem Anruf wisse sie nichts (obwohl ich ihr an meinem Handy den Anruf gezeigt habe) und auch wenn, wären 20 Minuten definitiv zu spät. Die maximal 23 Jahre alte Helferin gab mir dann noch den TIpp, dass ich den Stau dann eben hätte vermeiden sollen...sie selbst sei noch nie im Stau gewesen (auf meine Frage, ob sie denn nie im Stau steckengeblieben sei).
Ich habe mir dann keinen neuen Termin mehr geben lassen und werde Dr Smile definitiv auch nicht weiterempfehlen...man wird dort regelrecht wie Bittsteller behandelt...bei 3000 Euro Behandlungskosten!!
DrSmile® antwortet:

Hallo,

vielen Dank für Dein Feedback. Natürlich möchten wir Dir auf keinen Fall das Gefühl geben arrgogant oder herablassend zu sein. Entschuldige bitte, wenn Du hier diesen Eindruck gewonnen hast. Das ist auf keinen Fall die Art und Weise wie wir mit Patienten umgehen möchten.
Bitte beachte, dass wir verpasste oder verspätet wahrgenommene Termine umbuchen müssen, da nach Dir noch weitere Termine gebucht sind. Wenn Deine Nachricht per Anruf nicht an das Team weiter gegeben wurde, ist das natürlich sehr ärgerlich und tut uns natürlich sehr Leid.

Liebe Grüße vom Dr Smile Team

5,00/5,00
Simone
18.06.2019
Ich war gestern in der Praxis in München um den Scan durchführen und mich beraten zu lassen. Ich war mit allem sehr zufrieden. Die Mitarbeiterinnen und die dortige Ärztin waren sehr freundlich und haben mir alle Fragen kompetent beantwortet.
Zuvor hatte ich auch mit einem Mitarbeiter telefonischen Kontakt; dieser war ebenfalls sehr freundlich und hat mich vorab gut beraten.

Ich freue mich auf meinen Behandlungsplan und gehe stark davon aus diese Behandlung auch zu machen.
DrSmile® antwortet:

Hallo Simone,

vielen Dank für die tolle Bewertung! Wir sind sehr froh, wenn Du Dich bei uns so gut aufgehoben fühlst!

Liee Grüße vom Dr Smile Team

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(DrSmile® - Durchschnitt: 4,61 / 5,00 von 730 Bewertungen)