Karent GmbH - Outplacementberatung

Franklinstr. 56
60486 Frankfurt am Main

Tel.: 069 272266-0
Fax: 069 272266-10

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 4.87 / 5.00 , 99 Bewertungen )

Outplacementberatung
Von outplacement@assekuranz am 05.05.2021

Die Beratung und Unterstützung, sowohl durch meinen Coach als auch durch das Backoffice, entsprach umfänglich meinen Erwartungen. Der gesamte Prozess vom Sondierungsgespräch über Erstellung des geeigneten Beratungsumfang bis hin zur tatsächlichen Vorbereitung und Durchführung der Bewerbungen verlief, auch vor dem Hintergrund der momentanen (Corona-)Situation reibungslos und zielorientiert.

Karent Outplacement 4-Monats-Professional-Programm Empfehlenswert
Von FHX am 02.05.2021

Mein persönlicher Berater hat seine Arbeit sehr gut gemacht, ohne ihn wäre ich nicht so erfolgreich gewesen. Meine Bewerbungsunterlagen wurden sehr gut aufbereitet, in denen ich mich ebenfalls identifizieren konnte. Das Training für das Vorstellungsgespräche war für mich am wichtigsten und ich muss sagen, ich bin überrascht, das ich am Ende des Trainings ein perfektes Bewerbergespräch absolvieren konnte. In der Jobsearchphase war ich etwas enttäuscht. Letztendlich hat mir diese Leistung nichts gebracht. Hier habe ich nur die Shortlist in Anspruch genommen und das Ergebnis war enttäuschend schlecht. So das ich selbst auf dem Stellenmarkt recherchiert habe und mich explizit auf Stellenangebote beworben habe, was letztendlich zu einem neuen Job geführt hat. Jedoch würde ich immer wieder mich für KARENT entscheiden, denn die persönlichen Gespräche sind hilfreicher als alles andere. 4 Sterne Bewertung weil ich der Meinung bin, dass mein Vertrag in Preis und Leistung nicht erfüllt wurde. Der Preis ist nicht gerechtfertigt und viel zu hoch.

Karent GmbH - Outplacementberatung antwortet:

Wir freuen uns über den Erfolg der Beratung. Die Shortlist im im Jobsearch bleibt in mehr als 50% der Fälle ohne Ergebnis, deswegen raten wir immer die vereinbarte Longlist auch umzusetzen. Ob bei den meist 20-40 Arbeitgebern der Shortlist aktuell eine passende Vakanz besteht liegt leider nicht in unserer Hand. Wäre das anders würde wir keine Longlists (die viel Arbeit machen und einen erheblichen Teil des Honorares ausmachen) anbieten und vereinbaren. Am Ende zählt aber immer nur der Erfolg, egal woher er kommt.

Lebenslauf neu gestaltet
Von anonym am 28.04.2021

Es war hilfreich den Lebenslauf neu zu gestalten.

Professionelle Beratung und Unterstützung für den Jobwechsel
Von Ein zufriedener Kunde am 26.03.2021

Karent hat mich nach langjähriger Beschäftigung beim Jobwechsel erfolgreich unterstützt durch individuelle Beratung basierend auf meinem bisherigen Weg und Erfolgen, was mir wichtig ist, Zieldefinition, Firmenlisten als neue, potentielle Arbeitgeber und natürlich besonders wichtig die Abrundung des Lebenslaufes und Anschreibenformate. Herzlichen Dank hierfür, die Austausch und die Rückmeldungen waren immer hilfreich.

Kompetente Beratung
Von M.B. am 07.02.2021

Vielen Dank für die kompetente Beratung und die tatkräftige Unterstützung beim Suchen und Finden einer neuen Anstellung. Mein Lebenslauf ist jetzt deutlich aussagekräftiger und ansprechender. Die Rückmeldungen zu den Initiativbewerbungen waren sehr gut. Ich hätte nicht mit einer solchen Resonanz gerechnet. Letzten Endes ist die neue Anstellung aus einer parallel laufenden Bewerbung auf eine Stellenausschreibung zustande gekommen. Die vielen guten Gespräche haben mir jedoch eine bessere Verortung der eigenen Position ermöglicht.

Berufliche Neuorientierung mit Plan und Struktur
Von Christina am 15.12.2020

Die Begleitung durch meinen Berater bei KARENT hat mir sehr dabei geholfen, mit dem zu jedem Zeitpunkt im Prozess richtigem Fokus die berufliche Neuorientierung anzugehen. Ich wurde sehr professionell durch die taktisch sinnvollen Schritte geführt und fühlte mich auch emotional zu jedem Zeitpunkt gut begleitet. Die durch die KARENT-Systematik angestossene Reflexion über Stärken und Schwächen zu Beginn des Prozesses, die Einordnung und Bewertung der bisherigen Berufserfahrung, die Beratung zur optimalen Ausgestaltung der Bewerbungsunterlagen bis hin zur Unterstützung des eigentlichen Bewerbungsprozesses durch die zuständige Kollegin haben mir sehr geholfen.

tolle Beratung
Von F. S. am 14.12.2020

Ich wurde sehr gut betreut, man ließ mich viel arbeiten, so dass ich selbst die Trennung verarbeitete und mir meiner Stärken/Schwächen/Ziele bewusst wurde. Und es gab eine sehr professionelle und nette Unterstützung vom gesamten Team.

Professioneller Support bei Neuorientierung
Von Volker Schiecke am 20.11.2020

Im Rahmen einer Outplacement-Beratung wurde ich sehr professionell und freundlich beraten. Die Gespräche folgten einer guten Struktur und das Coaching brachte neben Selbstreflexion einige neue Erkenntnisse über Arbeitsmarkt, Bewerbungsstrategien und Selbstvermarktung.

Fürsorgliche und unerbittliche Unterstützung
Von FKB - A Brazilian Manager in Germany am 16.10.2020

Change, especially if unplanned and undesired, can be difficult to cope with. Despite our daily challenges, the sudden loss of a job brings up feelings that everything has turned upside-down and makes the prospect of job-seeking seem like an insurmountable task. Mr. Wilm's and Karent's approach tackles these issues in an emphatic, yet very professional, manner. The process focuses on bringing stability, self-awareness, and self-confidence back on track and piecemealing the quest for a new position into digestible bits. Moreover, the clerical support with the more bureaucratic tasks (such as sifting through job boards and prospecting target companies) proved to be absolutely vital in keeping the spirit up and the ball on the roll.

Mit Bezug auf Zielstellung eine Punktlandung geschafft
Von F. D. aus Ludwigsburg am 07.10.2020

Die Betreuung durch Herrn Wilms und Karent war hervorragend und selbst der Corona - Lockdown konnte diese nicht beeinträchtigen. Ich fühlte mich jederzeit ernst genommen und von professioneller Hand geführt. Besonders gut war das systematisch strukturelle Vorgehen zur Zielfindung und beim Jobsearch. Ebenso steigerte sich mein Selbstwert durch die sehr positive Resonanz der angesprochenen Firmen, welche sich von der entwickelten Art meiner Bewerbungen beeindruckt zeigten. Am Ende war ich erfolgreich und landete bezüglich der entwickelten Zielbeschreibung eine Punktlandung.

Ausgezeichnete Beratung bei beruflicher Neuorientierung
Von H. R. am 28.08.2020

Bei meiner beruflichen Neuorientierung wurde ich von der Firma KARENT im Rahmen eines 2 jährigen Programms begleitet. Die dabei gemachten Erfahrungen waren sehr positiv. Angefangen von einer professionellen und informativen Darstellung im Internet, über den persönlichen Berater/Coach, bis hin zur strukturierten Begleitung bei der Neuorientierung hatte ich jederzeit ein gutes Gefühl. Die angebotene Unterstützung war sehr hilfreich und dabei jederzeit flexibel genug um auf die spezielle persönliche Situation einzugehen. Ich würde deshalb KARENT bei einer beruflichen Neuorientierung jederzeit uneingeschränkt weiterempfehlen.

Genau richtig
Von Michael G. am 17.08.2020

Manchmal braucht man jemanden der die richtigen Fragen stellt. Die Mitarbeiter haben mich sehr gut in meiner speziellen Situation begleitet. Support wo ich ihn nutzen konnte und Zeit wo ich sie benötigte.

kompetente, systematische und individuelle Betreuung
Von Reinhard am 27.07.2020

Die Beratung hat mir nicht nur geholfen, meine Unterlagen auf einen wettbewerbsfähigen Stand zu bringen, sondern auch meinen Mindset zu schärfen und meine Argumentationsketten auf den Punkt zu trimmen. Durch die individuelle Betreuung habe ich mich stets gut beraten und wohl gefühlt. Uneingeschränkt weiterzuempfehlen!

New-Placement-Programm
Von K.K. am 21.03.2020

Mit Herrn Dr.Schwänzl hatte ich im gesamten New-Placement-Prozess einen sehr kompetenten, als auch empathischen Gesprächspartner. Auch alle anderen Personen, die den Prozess begleitet haben waren stets sehr freundlich und engagiert. Die einzelnen Schritte waren komplett auf meine Person und Situation abgestimmt. Zum Ende der Beratungszeit habe ich jetzt wieder eine neue Aufgabe gefunden, die zu mir passt und Spaß macht. Vielen herzlichen Dank an alle Beteiligten. Jedes Gespräch und jeder Kontakt war inspirierend und ich habe auch viel über mich selbst gelernt... Viele Grüße

Hervorragende Unterstützung und sehr schnell!
Von kein Name am 02.02.2020

Nach über 20 Jahren nach einem neuen Arbeitgeber zu suchen, vorab dies auch zu verarbeiten und sich die eigene Historie und die eigenen Stärken und Schwächen bewußt zu machen, ist nicht leicht. Die Firma KARENT hat mich da in beispielloser Weise immer exakt dort unterstützt, wo es zu dem Zeitpunkt notwendig war. Als Ergebnis hatte ich nach ca. 4 Monaten insgesamt 4 sehr gute Firmen, mit denen ich Gespräche führte - für die passendste habe ich mich entschieden, wieder auf gleicher Ebene. Ohne die sehr fachkundige, aber auch persönliche Unterstützung von dem KARENT Team hätte ich das sehr gute Ergebnis nicht erreichen können.