Ich glaube, einer der Vorredner hat es am treffendsten formuliert: Wer Réunion nicht besucht, versäumt etwas - und wer Réunion besucht und nicht über Brigitte Monat bucht, ist selbst schuld!
Genau so ist es unserer Erfahrung nach. Wir haben Réunion schon vor einigen Jahren einmal als Pauschalreise gebucht und uns sofort bis über beide Ohren in diese Insel verliebt. Leider kannten wir damals Reunion-Urlaub.com noch nicht und haben so wertvolle Urlaubszeit damit verloren, entscheidende Informationen herauszufinden und stundenlang kreuz und quer über die Insel zu fahren, weil unsere damalige Unterkunft für unsere Vorhaben ungünstig lag.
Dieses Jahr wollten wir es besser machen und waren dank Frau Monat perfekt vorbereitet: Egal ob Unterkunft, Sehenswürdigkeiten oder sonstige Tipps und Anliegen - sie wusste immer die passende Lösung. Die Kommunikation könnte dabei besser nicht sein: Kompetent, freundlich und blitzschnell!
Und nun hat uns das Coronavirus einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht. Wir sind untröstlich, aber auch hier hat uns Frau Monat nicht hängen lassen: Alle Buchungen wurden umgehend kostenlos und völlig unbürokratisch storniert. Das soll mal ein Reiseveranstalter nachmachen!
Wir freuen uns nun eben auf die Zeit nach der Krise, denn eines steht fest: Wir werden Réunion wieder besuchen - und zwar über Reunion-Urlaub.com. Danke für alles und bis hoffentlich sehr bald!
Seit über 40 Jahren organisiere ich Reisen, teils in Kleingruppen, teils mit bis zu 50 Personen. Insofern verfüge ich über etwas Erfahrung im Tourismusbereich. Reunion-Urlaub und Brigitte Monat kann ich nur wärmstens empfehlen. Die Vorschläge haben Hand und Fuß, es wird nichts versprochen was nicht gehalten werden kann, die Konditionen sind absolut fair und bei Brigitte Monat habe ich das Gefühl, dass sie mich als Kunden sehr wertschätzt.
Schade, dass wir nun unsere Reise aufgrund der aktuellen Lage nicht antreten können. Doch auch da gab es ein Entgegenkommen, welches nicht unbedingt zu erwarten war. Die Stornierungen wurden völlig unproblematisch vollzogen und obendrein kostenlos. Vorbildlich!
Jetzt kann ich nur hoffen, dass 2021 die Welt sich wieder ein Stückchen nomalisiert hat. Dann werden wir unseren Urlaub auf Reunon nachholen und hoffentlich Brigitte persönlich kennenlernen.
Wir haben unsere Reise nach La Reunion von Reunion Urlaub planen und buchen lassen, und ich kann nur sagen, dass es nicht besser geht. Alles hat hunderprozentig funktioniert, die Gastgeber waren großartig, und man war immer in dem Wissen unterwegs, jemanden im Falle eines Falles konsultieren zu können. Die Insel selber ist für uns wie das Paradies. Wir werden sicher wiederkommen, und sicher auch wieder über Brigitte sämtliche Buchungen erledigen ! Wer La Reunion nicht besucht, hat etwas versäumt. Wer es nicht bei Reunion-Urlaub bucht, ist selber schuld...
Es geht nicht besser. Unterstützung und Betreuung sind perfekt. Freundlich und unkompliziert. Schnelle Antworten auf Fragen. Reunion- Urlaub wir natürlich wegen Corona 'nur' aufgeschoben, nicht aufgehoben.
Generell war dieser Urlaub wohl einer der Top 5 in unserm Ranking. Das lag einerseits an der perfekten Auswahl der beiden Quartiere, als auch an der Tatsache, das unser Erwartungshaltung vollständig erfüllt wurde, ohne wenn und aber.
Schon bei der Reisevorbereitung war ich froh über das tolle Angebot der individuellen Quartiere. Die Beschreibungen sind ausführlich und waren sehr hilfreich. Vielen Dank für die aufwändige Zusammenstellung und Beratung.
Die erste Hälfte unseres Urlaubs haben wir die Insel erkundet und genossen. Dann ging es Schlag auf Schlag im Abstand von wenigen Stunden. Empfehlung die Heimreise anzutreten, Flüge abgesagt, Reisewarungen weltweit, Ausgangsbeschränkungen, usw. Viele haben das ja alle irgendwo gelesen, wir "durften" es live erleben.
Vielen Dank an Dich Brigitte! Wir hätten wohl nicht immer sofort an alle Punkte gedacht. Du hast uns hierbei eine außergewöhniche Unterstützung zukommen lassen. Wir konnten uns auf Deine tollen und verständnisvollen Kontakte verlassen und hatten großartige Gastgeber.
Nach 5 Tagen Ungewissheit ob und wie wir die Heimreise schaffen sind wir letztendlich nur 2 Tage länger geblieben. Der Abschied hat sich dann so angefühlt, als würde man sein zuhause in eine ungewisse Zukunft verlassen.
Wir sind jedenfalls fest entschlossen wieder nach Reunion zu kommen. Es gibt hier noch so viel zu erleben!
Liebe Brigitte, wir werden auch dann wieder auf Dein perfektes Service zurückgreifen.
Wer darauf verzichtet ist selber schuld ;-)
Wir waren bereits zweimal auf La Réunion und schließen uns uneingeschränkt den Aussagen unserer „Vorbewerter“ an. Vielleicht hilft es ja, die Insel La Réunion einmal zu beschreiben, um denen, die die Insel nicht kennen, näher zu bringen. La Réunion ist ein französisches Überseedepartement und unterliegt französischem und europäischem Recht. Zahlungsmittel ist der Euro. Die Infrastruktur ist wie in Westeuropa. Man erreicht die Insel die zwischen Madagaskar und Mauritius liegt, via Paris in ca. 12 Stunden Flug. Die Insel ist, bedingt durch viele Klimazonen vom Strandurlaub über Regenwald, der kargen, aber sehr beeindruckenden Vulkanlandschaft, hohen Bergen, abenteuerlichen Wegen zu den entlegensten Zielen, sehr abwechslungsreich. Da ist wirklich für jeden etwas dabei. Das Schönste aber ist, es ist keine touristisch überlaufene Insel. Was man sieht und erlebt ist authentisch. Ob man die wirklich sehenswerten bunten Märkte besucht, die aus dunkler Vergangenheit stammenden Relikte anschaut (La Réunion war einmal eine Sklavenkolonie), sich an der tropischen Natur erfreut, die kleinen Dörfer besucht oder die wunderschönen Botanischen Gärten bestaunt, nichts ist touristisch aufgemotzt. Der Lebensrhythmus ist französisch entspannt mit einem bunten Bevölkerungsgemisch, das stets zu freundlichen und teilweise sehr lustigen Begegnungen führte. Zudem hat man stets das sichere Gefühl im Hinterkopf, sollte etwas unvorhergesehenes passieren, Brigitte ist da. Wir könnten noch seitenweise weiter schwärmen und können nur empfehlen: probiert es aus, am allerbesten bei Brigitte, da seid Ihr bestens aufgehoben. Um die Vielfalt der Insel erleben und genießen zu können, drängt sich hier ein Langzeiturlaub, auch für Senioren geeignet, geradezu auf. Wir kriegen die Insel nicht aus dem Kopf: tout le meilleur pour vous, chère Brigitte, nous aimerions revenir. Silvia und Günther
Wir mussten unsere geplante Reise wegen Covid19 stornieren.
Auch hier war Brigitte sehr hilfsbereit und kulant.
Vielen Dank!
Wir hoffen, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt die schöne Insel besuchen und Brigittes Tipps/ Buchungen wieder aufleben lassen können.
Alles alles Gute. Die Zeiten sind gerade unberechenbar und schwierig.
Bis irgendwann.....
Liebe Grüße....
Gott sei Dank waren wir im Internet fündig und haben die Seiten von Brigitte Monat gefunden, die uns vor unserer Reise super beraten hat. Die Flüge über das Flugbüro Borys zu buchen, war sehr einfach und nur zu empfehlen.
Zuerst waren wir skeptisch, da wir bei keiner Unterkunft – auch nicht beim Autoverleiher eine Anzahlung leisten mussten. Hoffentlich klappt dann alles – haben wir uns gedacht.
Doch diese Überlegungen waren völlig umsonst – ES HAT ALLES SUPER GEKLAPPT – DAFÜR EIN HERZLICHES DANKESCHÖN AUS BAYERN!
Sowohl das Mietauto – gleich gegenüber vom Flughafen sehr einfach zu finden – als auch die Unterkünfte ganz ohne Navi - waren wie beschrieben und teils noch schöner dann im Original.
Der äußerste Zipfel von Europa - den fast niemand kennt. Wo fliegt ihr hin – La Réunion – wo ist das denn – war und ist fast immer die Frage!
Eine Insel vulkanischen Ursprungs - das Inland von Regenwald bedeckt - mit wunderschönen Stränden und Korallenriffen.
Wir haben uns alle drei natürlichen Kessel, die durch das Einstürzen der Vulkanschlote entstanden sind - mit großem Erstaunen angesehen und vieles mehr.
Die Fotos für die Tierwelt der Insel muss man sich mit Geduld erarbeiten - sie sind nicht einfach zu entdecken bei dem vielen Grün auf La Réunion.
Wir fliegen von dieser Trauminsel mit gemischten Gefühlen nach Hause - CORONA - wir hatten Glück und sind noch ohne Probleme heimgekommen.
Allen Vermietern und allen voran Brigitte mit ihrem Team wünschen wir alles Gute und vor allen Dingen Gesundheit und Geduld in diesen schweren Zeiten.
FLIEGT AUF DIE INSEL – LASST EUCH VON DER INSEL IN ERSTAUNEN VERSETZEN – IHR WERDET ES NICHT BEREUEN!
Es ist kaum in Worte zu fassen, aber die Insel ist so wunderschön. Jeder der den Film Avatar gesehen hat, fühlt sich dort mitten im Geschehen. Dank Brigitte Monat haben wir unseren Urlaub, trotz der überstürzen Rückreise voll und ganz genossen. Die von ihr gebuchten Unterkünfte sind sehr geschmackvoll eingerichtet und von sehr netten und hilfsbereiten Inhabern geführt. Jeder ist sehr bemüht gewesen, uns zu helfen und für die kurze Zeit unseren Aufenthaltes es uns so angenehm wie möglich zu machen. Wir konnten tatsächlich Ruhe und Entspannung finden. Wir kommen auf jeden Fall zurück und dann, liebe Brigitte, brauchen wir ganz sicher wieder deine Unterstützung. Wir freuen uns schon jetzt darauf. Bitte haltet durch !!!
Liebe Brigitte,
Es tut uns sehr Leid, dass die Reise wegen der Corona Situation nicht zustande kommt, zum einen für Sie - Sie verpassen einen Auftrag - zum anderen für uns selbst, denn wir waren begeistert von Ihrer Website, von Ihren schnellen Antworten und von Ihren guten Vorschlägen, so dass wir überzeugt waren mit Ihrer Unterstützung eine wundervolle Reise nach La Réunion machen zu können. Aber wir verschieben einfach diese Reise auf nächstes Jahr und selbstverständlich geht der Auftrag an Ihnen. Wir werden auch bei unserer Familie und Freunden Werbung für Sie machen. Denn Ihre Website ist so gut und vertrauensvoll gestaltet - Sie beschreiben die Unterkünfte, Sehenswürdigkeiten und Landschaften begeistert und in Detail, mit immer wieder Links dabei, die man nur anklicken muss um weitere Informationen zu bekommen. Sie sind vor Ort, haben persönlich Kontakt zu den Gastgeber, können sofort Hilfe leisten, wenn nötig und die Bewertungen sind alle ohne Ausnahme ausgezeichnet. Kurzum Sie sind die ideale Partnerin in Sachen Reisen nach la Réunion!
:-) - ein herzliches Dankeschön von der "Schneiderin" - die sich sehr freut, wenn wir uns kennenlernen sobald es möglich ist!