Réunion-Urlaub.com EURL - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

5,00
Sehr Gut
500 Bewertungen
5
100%
4
0%
3
0%
2
0%
1
0%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 5,00 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 5,00 / 5,00 von 500 Bewertungen
    anzeigen →

AI‑Insights: Sentiment & Themenanalyse

Gute Erfahrungen (AI)

Das gefällt den Bewertenden Personen
  • Hervorragende Organisation und Planung
  • Ausgewählte, individuelle Unterkünfte
  • Freundliche und hilfsbereite Betreuung

Sentiment-Analyse (AI)

Das Stimmungsbild der Kundenmeinungen
Positiv: 76
Neutral: 0
Negativ: 0
5,00/5,00
Olli & Moni / München
01.01.2020
Liebe Brigitte,

wir möchten uns ganz herzlich für die tolle Betreuung bedanken. Wir haben ja bereits im Frühjahr 2019 mit den Vorbereitungen begonnen und fühlten uns vom ersten Moment an bei Dir in den besten Händen. Alle drei Unterkünfte waren ausgezeichnet, Deine Beratung hierzu war ideal, und auch die anderen 100 Fragen hast Du mit Bravour beantwortet. Und das immer extrem zeitnah - das nenne ich mal dienstleistungsorientiert bzw. Kundenorientierung auf höchstem Niveau.
Ich möchte gar nicht so sehr auf die Insel an sich eingehen, denn diese ist per se genial. Mir ist es wichtiger nochmal hervorzuheben, dass Deine Expertise als „Wahleinheimische“ überragend ist und man Deine - für den Kunden völlig kostenfreie -Dienstleistung unbedingt in Anspruch nehmen sollte, wenn man als deutschsprachiger Mensch hier auf La Reunion Individualurlaub machen will. Ich finde Dein Konzept mehr als überzeugend und möchte es gerne jedem weiter empfehlen. Nochmal ganz herzlichen Dank - und, wie gesagt, wir kommen wieder und werden dann erneut bei Dir aufschlagen ;-)

Mit den allerbesten Grüßen
Olli und Moni
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

5,00/5,00
Michaela und Lukas
28.12.2019
Liebe Brigitte,

wir wollten uns nochmals bei Euch bedanken für die gute Organisation der tollen Unterkünfte, hat alles Bestens geklappt. Wir haben bereits einige Reisen unternommen, hatten aber noch nie solche interessanten Unterkünfte. Das absolute Highlight war für uns das Kaz Insolite! Sollten Freunde von uns Interesse haben nach La Reunion zu fahren werden wir Euch auf alle Fälle empfehlen.

Wir wünschen Euch einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr!
Liebe Grüsse Michaela und Lukas
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

.. das freut mich aber, dass der Urlaub so "herausragend" war - die Insel ist ja auch wirklich toll! Vielen Dank für das nette Feedback und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr!

5,00/5,00
Sabine und Heinz
26.12.2019
Liebe Brigitte, nun wird es endlich Zeit uns ganz herzlich zu bedanken. Die Reise nach La Reunion war einfach der Knaller. Von Anfang an hat alles super geklappt. Der Flug über das Flugbüro Borys und unser Mietwagen, gebucht über Au Bas Prix Car Go, waren ein guter Tipp. Die gebuchten Unterkünfte hätten nicht besser sein können. Alle 6 Unterkünfte haben uns so gut gefallen, dass wir sie jeder Zeit wieder buchen würden, alle sind uneingeschränkt weiter zu empfehlen.
Wir haben viel gesehen, bestimmt auch einiges verpasst und wir wären an einigen Orten gerne länger geblieben. La Reunion hat uns beeindruckt und wir werden bestimmt wieder kommen.
Nochmals vielen Dank für die tolle Organisation, wir empfehlen euch weiter.
Viele liebe Grüße Sabine und Heinz
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

Dann freu ich mich aufs Wiedersehen und wünsche bis dahin eine gute Zeit. Vielen Dank für dieses nette Feedback und alles Gute für das Jahr 2020!

5,00/5,00
Beate Bode und Rainer Setter
20.12.2019
Liebe Frau Monat,
an dieser Stelle ein riesiges "Merci" für den wunderschönen Urlaub auf dieser Trauminsel. Alle Buchungen haben sehr gut geklappt und wir waren mit Le Saint Alexandre, Gîtes des Cormorans und Nemo bestens zufrieden. Monsieur Roland ist ein sehr netter Gastgeber, der sich nach unserer Ankunft eine halbe Stunde Zeit genommen hat um uns die Sehenswürdigkeiten seiner Insel nahe zu bringen. Mme. Duflot gab uns das Studio am Ende der Reihe, wo wir uns sofort sehr wohl und willkommen fühlten. Der Franz im Ferienstudio Nemo ist ein riesig netter Typ - wir haben ein paar nette Abende zusammen verbracht. Sein Appartment ist wunderbar ruhig, der kleine Garten, den wir ganz für uns hatten, ist nicht einsehbar, und der Weg zum Strand war knapp 100 Meter lang. Franz zeigte uns auch die Unterwasserwelt der Lagune, die wir sonst so nicht gesehen hätten und freute sich über unsere Begeisterung.
Einzig die Villa des Cannes hat uns enttäuscht, wir fanden das Preis-Leistungsniveau nicht gerechtfertigt. Vielleicht sind wir auch etwas altmodisch, aber an das offene Bad mit nicht abgetrennter Toilette konnten wir uns doch nicht gewöhnen. Zum Essen mußten wir auch bis an die Küste fahren, denn aus hygienischen Gründen war das Essen im Zimmer oder auf dem Gelände oder in den Gemeinschaftsräumen nicht gestattet. Bei Dunkelheit und Regen in der Höhe und vielen Kurven und engen Straßen war uns das doch nicht angenehm. Wir fühlten uns dort zum ersten Mal etwas verloren. So fiel uns der Abschied von der Insel nach vier fantastischen Wochen mit drei super netten Gastgebern etwas leichter.
Ihre Hilfe bei Buchungen und unseren gesamten Vorbereitungen waren außerordentlich hilfreich und sehr gut. Die unaufdringliche Art der Beratung (z.B. Hinweis den Heliflug von St. Pierre nach L'Ermitage zu verlegen) fanden wir sehr angenehm.Wir sind immer noch ganz begeistert von unserem Urlaub und haben Sie unseren Bekannten bereits empfohlen.
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

Liebe Beate, lieber Rainer! Ganz herzlichen Dank für das Feedback. Es freut mich sehr, dass der Urlaub ein Erfolg war. Ich wünsche ein Frohes Fest und alles Gute für das Neue Jahr!

5,00/5,00
Doris und Wolfgang
12.12.2019
Liebe Brigitte,
Es war ein wunderschöner Urlaub von Anfang bis zum Ende. Es hat alles super geklappt. Die Unterkünfte waren alle ausnahmslos ein Traum. Überall wurden wir ganz herzlich begrüßt, die Zimmer ganz wundervoll eingerichtet mit viel Platz und überall begehbare Regenduschen und einmal eine super tolle Badewanne mitten im Raum. Alles sehr sauber und sehr schön. Das Frühstück überall reichhaltig und auch immer mit frischem Obst und Joghurt. Ab und zu gab`s auch noch ein Ei. Am Besten hat es uns gefallen, wenn alle an einem Tisch saßen und man sich morgens und manchmal auch zum Abendessen austauschen konnte, wo man schon überall auf der Insel war oder wo man noch unbedingt hin muss. Und irgendwann kam dann die Frage: worüber habt Ihr denn gebucht? Na Brigitte hat für uns alles organisiert :-)
Und gaaanz wichtig!!! Der Helikopterflug war ein Traum - morgens früh um 6 Uhr gestartet, die Sonne kam gerade zwischen den Bergen hervor, es war so herrlich die grüne Insel von oben zu sehen. Die vielen Wasserfälle, die 3 Cirques und auch der Vulkan Piton de la Fournaise - ein unbedingtes Muss!!!!
Schon am 2. Tag haben wir gemerkt, dass die 2 Wochen viel zu kurz sind, da es auf der kleinen Insel so vieles gibt, welches ich noch nicht gesehen habe oder Orte, wo ich so gerne länger geblieben wäre. Da hilft alles nix... wir müssen unbedingt wieder kommen, vielleicht in 2 Jahre....??

Nochmal herzlichen Dank für die hervorragende Organisation und vielen Tipps
Vielleicht klappt es ja in zwei Jahren wieder.

Gaanz liebe Grüße von Doris und Wolfgang
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

Da freu ich mich auf ein Kennenlernen beim nächsten Aufenthalt! Bis dahin alles Gute und nun eine schöne Vorweihnachtszeit. Liebe Grüße Brigitte

5,00/5,00
Peter
10.12.2019
Liebe Brigitte,

La Reunion hat uns sehr gut gefallen. Die Unterkünfte, die du uns empfohlen und für uns gebucht hast (Gite des Agrumes, Kaz Insolite, Villa Bleu du Sud und Bleu des Tropiques, Moringa) haben uns sehr gut gefallen waren alle in sehr gutem Zustand. Alles hat reibungslos geklappt.

Überall sind wir sehr herzlich aufgenommen worden und haben uns sehr wohlgefühlt. Besonders Roumana ist uns bei An- und Abreise mit den Zeiten entgegengekommen. Dafür nochmal ganz herzlichen Dank!

Es wird nicht der letzte Besuch auf La Reunion gewesen sein, gerne melden wir uns dann wieder bei Dir.

Ganz liebe Grüße!

Marlene, Elisabeth, Michael und Peter
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

Hallo Zusammen und ein herzliches Dankeschön für das tolle Feedback. Die Gastgeber sind auch immer sehr begeistert von "meinen" Gästen, die sie als durchweg nett, interessiert, respektvoll und sehr sehr herzlich empfinden. Es freut mich, dass alles geklappt hat. Eine schöne Vorweihnachtszeit und bis zum nächsten Mal! Viele Grüße Brigitte

5,00/5,00
Isabel und Michael
09.12.2019
Liebe Brigitte,

ein großes Dankeschön an dich! Es hat alles super geklappt und wir haben uns sehr wohlgefühlt auf La Réunion.

Wir sind total begeistert von der durch Vulkane geprägten Landschaft, der Weite des Ozeans und vor allem von der Freundlichkeit der Menschen auf La Réunion!

Vielen Dank Brigitte. Wir haben und werden dich weiterempfehlen.

Herzliche Grüße aus Deutschland
Isabel und Michael
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

... das freut mich total. Herzlichen Dank und alles Gute weiterhin! Viele Grüße Brigitte

5,00/5,00
Schiechl Vera/Dietmar Schinke
09.12.2019
Liebes Team um Brigitte Monat,
habt herzlichen Dank für die vorbildliche Organisation. Obwohl wir schon ein Jahr vorher gebucht hatten, klappe alles wie am Schnürchen - Ferienwohnungen, Beschreibungen, Leihwagen.
Die drei Wochen haben uns bezaubert, die Insel und ihre Menschen haben uns mit ihrem Charme eingefangen.
Im Osten hatten wir gut 3 Tage Regen, warfen unsere Pläne um und konnten dadurch andere Orte entdecken, die uns sonst verborgen geblieben wären. Hatten viel Zeit, die Wellen zu beobachen und ihnen zu lauschen, über Korallen zu schweben und unzählige Fische zu sehen. Sehr erholsam, meditativ.
Vielen Dank
Vera und Dietmar
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

Ja, die Insel bietet wirklich für jeden etwas - vielen Dank für das nette Feedback - das freut mich sehr. Alles Gute und eine schöne Vorweihnachtszeit! Viele Grüße Brigitte

5,00/5,00
Günter und Yvonne
07.12.2019
Liebe Brigitte
wir sind nun wieder im grauen und kalten Berlin gelandet und denken so sehr gern an unseren Urlaub in Reunion zurück. Die Insel ist einfach ein Traum und wir haben so viele tolle Wanderungen unternommen. Aber auch die Strände waren fantastisch, Günter war von seinen Tauchgängen total begeistert, aber auch beim Schnorcheln gab es so vieles zu bewundern.
Und die Unterkünfte waren einfach genial. Hier möchten wir ganz besonders das Les Mimosas, das Poz Lagon und das Coté Lagon hervorheben. Die Quartiere waren wunderschön und die Gastgeber haben sich so viel Mühe gegeben, alle Wünsche zu erfüllen.
Bei Dir möchten wir uns noch einmal ganz herzlich für Dein Engagement und die Vermittlung dieser herrlichen Unterkünfte bedanken.
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

Vielen herzlichen Dank für das nette Feedback, das ich gerne weitergebe an die Gastgeber - die freuen sich auch! Alles Gute für Euch und eine schöne Worweihnachtszeit.

5,00/5,00
Katja und Christian
06.12.2019
Hallo Brigitte und Team,

jetzt sind wir schon wieder einige Tage zurück von Reunion und der Alltag hat uns wieder.

Wir hatten eine tolle Zeit auf dieser wunderschönen Insel und können uns gut vorstellen in ein paar Jahren nochmal wieder zukommen.

Hiermit wollen wir uns ganz herzlich bei euch bedanken.
Eurer Service ist top und bei unserer Reise hat alles prima geklappt.
Alle Unterkünfte waren wie beschrieben (oder noch besser :-)). Wir haben uns überall sehr wohl gefühlt.

Also weiter so - ihr macht einen tollen Job!

Vielen Dank und bis hoffentlich irgendwann mal wieder.

Ganz liebe Grüße
Katja und Christian
Réunion-Urlaub.com EURL antwortet:

Vielen Dank für das nette Feedback und hoffentlich bis zum nächsten Mal - alles Gute!!!

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(Réunion-Urlaub.com EURL - Durchschnitt: 5,00 / 5,00 von 500 Bewertungen)