EF Sprachreisen - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

4,67
Sehr Gut
730 Bewertungen
5
81%
4
13%
3
1%
2
1%
1
4%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Sehr Gut 4,67 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • AUSGEZEICHNET.org — Sehr Gut 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen
    anzeigen →
5,00/5,00
Laura
22.04.2021
Nach dem Abitur wollte ich zum einen unbedingt reisen, zum anderen aber auch die Zeit bis zum Studium sinnvoll nutzen. Eine Sprachreise bot sich aufgrund meines Interesses am Sprachenlernen zu diesem Zweck perfekt an. Allerdings war es mir sehr wichtig nicht die gesamte Zeit an nur einem festen Kursort zu verbringen. Aus diesem Grund wurde ich auf EF aufmerksam, da das Multisprachenjahr mir die Möglichkeit gab verschiedene Destinationen und Sprachen flexibel miteinander zu kombinieren. So konnte ich Kurse in Englisch, Spanisch und Italienisch belegen und dabei Dublin, Honolulu, Costa Rica und Rom bereisen.
Dank der persönlichen Beratung durch eine feste Ansprechpartnerin im EF Büro Düsseldorf habe ich mich während des gesamten Planungsprozesses stets gut verstanden und betreut gefühlt. Ich konnte mit ihr verschiedenste Optionen durchsprechen, all meine Fragen klären und so eine Sprachreise zusammenstellen, die genau auf mich zugeschnitten war.
Auch als ich in Costa Rica erkrankte wurde mir schnell und flexibel geholfen. Die EF Mitarbeiter vor Ort haben sich umgehend um die Umbuchung meines Kurses und meine Heimreise gekümmert. Ich konnte dann innerhalb weniger Tage nach Deutschland zurückfliegen und meine Reise anschließend wie geplant in Rom fortsetzen.

Insgesamt fand ich die gesamte Organisation, die Mitarbeiter und die Qualität der Sprachkurse hervorragend. Ich kann EF jedem weiterempfehlen und plane selbst bereits meinen nächsten EF Sprachkurs in Kapstadt!
EF Sprachreisen antwortet:

Liebe Laura,

wow, da hast du dir aber auch ein wirklich tolles Programm zusammengestellt! :-) Vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dich in Kapstadt bald wieder begrüßen zu dürfen!

Herzliche Grüße
dein EF Team

5,00/5,00
SYLWIA
21.04.2021
Ich habe die Sprachreisen für mich und mein Kind über EF gebucht. Ich wurde von zwei super netten und hilfsbereiten Mitarbeitern bei der Buchung umd bei dem grossen Auswahl begleitet. Nach einer ausführlichen Aufklärung wurde die Sprachreise nach meinen individuellen Bedürfnissen gestaltet. Die Buchung war unkompliziert und übersichtlich.
Ich bin super zufrieden.
EF Sprachreisen antwortet:

Liebe Sylwia,

wie schön zu hören! Vielen Dank für die positive Bewertung, das freut uns sehr!

Viele Grüße
Dein EF Team

5,00/5,00
Shirley Degler
21.04.2021
Hey meine Lieben, mein Name ist Shirley, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Berlin. Vor ca. 2 Monaten habe ich meine Reise nach Málaga gebucht, derzeit befinde ich mich zwar erst in der Phase die Reise zu planen, jedoch finde ich, dass ich euch auch jetzt schon einige Sachen erzählen kann. Es hat alles damit begonnen, dass es ein sehr großer Wunsch von mir ist später Spanisch auf Lehramt zu studieren. Somit bin ich auch darauf gekommen vor meiner Vollendung der Schule ins Ausland zu gehen. Nach einiger Recherche im Internet habe ich mich dann für EF entschieden. Nicht nur die vielen Kursorte sondern auch die unterschiedlich Angebote haben mich überzeugt. Nach dem bestellen eines Online- Katalogs habe ich eine Mail von einer Beraterin von EF bekommen. Diese hat sich von der Planung an bis zur Buchung mit mir beschäftigt. Unteranderem hatte Sie immer ein offenes Ohr ür mich und ich konnte Sie täglich mit meinen Fragen löchern. Durch die offene und ehrliche Zusammenarbeit habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt, sodass ich dann im Januar 2021 meine Sommerreise gebucht habe. Natürlich konnte ich noch nicht so viel erzählen, jedoch hoffe ich euch einwenig weitergeholfen zu haben. Nach meiner Reise probiere ich natürlich euch die restlichen Infos zu geben, aber bis dahin ist es ja noch ein kleines bisschen.

Liebe Grüße, eure Shirley :)
EF Sprachreisen antwortet:

Liebe Shirley,

vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dass du dich für EF entschieden hast und wir dich bei deiner Málaga-Reise begleiten dürfen.

Herzliche Grüße
dein EF Team

5,00/5,00
Azad
21.04.2021
Zur Sprachreise mit EF kann ich nur positive Aspekte nennen, da meine Erwartungen mehr als nur übertroffen wurden.
Die dreiwöchige Sprachreise nach London wurde zur schönsten Zeit meines Lebens.
Wesentlicher Grund dafür war die fantastische Organisation und die perfekt auf mich zugestimmt Tagesplanung.
Der Hin-und Rückflug lief Problems ab und durch der Sprachreise mit EF habe ich jede Menge neuer Sachen kennengelernt. Nicht nur meine Sprachkenntnisse im Englischen haben sich deutlich verbessert, sondern auch das selbständige Leben wurde deutlich gefördert.
Alles in allem war die Zeit ein reinster Erfolg und ich würde immer wieder bei einer Sprachreise mit EF teilnehmen.



EF Sprachreisen antwortet:

Lieber Azad,

vielen Dank für deine positive Bewertung! Es freut uns riesig, dass du solche eine tolle Zeit in London hattest!

Herzliche Grüße
dein EF Team

5,00/5,00
Alissa
07.04.2021
Ich bin 24 Jahre alt, habe eine Ausbildung abgeschlossen und stehe seit 4 Jahren mitten im Berufsleben. Noch nie hatte ich etwas mit Sprachreisen am Hut und mich darüber informiert. Bis mir jedoch bewusst wurde, dass dies mein Schlüssel zum Erfolg sein könnte - meine Englisch aufbessern und dann beruflich das zu machen was mir Spaß macht ohne Einschränkungen aufgrund meiner schwachen Sprachkenntnisse zu machen. Unverbindlich informierte ich mich dann über verschiedene Angebote von verschiedenen Städten und Anbietern. Schnell war klar, wer sich um mich persönlich kümmerte: EF. Man hat hier wirklich durchgehend einen persönlichen Ansprechpartner der auch jetzt während meiner Reise für einen zuständig ist. Man muss nicht in langen Hotlines warten und mit verschiedenen Menschen sprechen. Dein Ansprechpartner betreut sich durchgehend vor und während deiner Reise und kümmert sich rund um alle Fragen und Angelegenheiten was man hat, was einem allem ein großes Gefühl von Sicherheit verschafft, so allein das erste Mal im Ausland. Man kann zwischen verschiedenen Städten auswählen und erhält verschiedene individuelle Angebote.-> ich hab mich für San Diego entschieden mit der Unterkunft direkt auf dem Campus. Total schnell kommt man dann mit Gleichaltrigen in Kontakt, die die gleichen Interessen verfolgen wie man selbst und vorallem auch in der gleichen Lage sind. Sie sind daher alle total herzlich und rund um die Uhr ist jemand da der einem hilft. Man ist nieee allein und super gut aufgehoben! :-) Dadurch dass EF einer der größten Schulen ist, hat sie zum einen einen richtig guten Ruf was im Lebenslauf natürlich richtig gut angekommt und zum anderen kann man super viele Erfahrungsberichte einholen von Teenagern die schon unten waren oder sogar gerade unten sind. Trete ganz einfach per Social Media mit diesen in Kontakt. Das kannst du auch vorab über das Portal Campus Connect - hier siehst du sogar, wer zu gleichen Zeit anreist wie du :-)

EF ist einfach super abgestimmt auf Jugendliche, deren Interessen und Bedürfnissen und hat einen soo guten Stellenwert und Ruf! Ich kann es daher nur weiterempfehlen!
EF Sprachreisen antwortet:

Liebe Alissa,

vielen Dank für deine positive Bewertung und noch ganz viel Freude während deiner Sprachreise!

Herzliche Grüße
dein EF Team

4,00/5,00
Lela123
07.04.2021
Mein Ziel Mit EF war die niedliche Stadt Torquay in Devon (GB), deren lange Einkaufsmeile mit allen möglichen Geschäften und erstklassigen Cafés von der EF Schule bis hinunter zum Pier reicht. Von der Location würde ich es auf jeden Fall empfehlen, denn es gibt immer etwas neues zu entdecken und während meines 3-wöchigen Aufenthalts wurde es einem nie langweilig.
Beginnend von dem Anreise muss ich sagen, dass alles gut geplant war. Der eigentliche Flug startete von Frankfurt aus, jedoch wurde es von EF so organisiert, dass auch Schüler die von den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands kamen einen Flug nach Frankfurt gebucht bekamen, der allerdings allein zu beschreiten war. Unsere deutsche Kursleiterin war wirklich freundlich und hat sich sehr gut um uns gekümmert.
In Großbritannien (London) gelandet ging es für uns mit dem Bus weiter nach Torquay. Nach einer ca. 3 h Busfahrt erreichten wir unser Ziel -die EF Schule-. Dort angekommen wurde man herzlich begrüßt und bekam gleich alle wichtigen Informationen mitgeteilt. Leider mussten wir dann noch ca. eine Stunde auf unsere Gastfamilien warten während die ganze Zeit laute Musik lief. An sich wäre das sicher kein Problem gewesen, nur waren wir alle sehr erschöpft und eigentlich nicht in dem mentalen Zustand für Party. Auf Nachfragen wurde die Musik aber leiser gestellt. Die lange Wartezeit hätte aber nicht sein müssen, da man sehr müde war und ich schließlich erst um 23 Uhr Ortszeit in mein Bett fallen konnte.
Die Tage waren alle gut strukturiert, meistens hatte man vormittags Schule und nachmittags Aktivitäten. Man war viel von der Umgebung gesehen und konnte diese erkunden bzw. kennenlernen. Eine Fahrt nach Exeter war definitiv ein Highlight, auch wenn es nicht das Gleiche wie der ursprünglich geplante Ausflug nach London war, der aber aufgrund von Corona abgesagt wurde. Trotzdem ist Exeter ein guter Ausgleich, vielleicht sogar besser, denn für London braucht man mehr als nur 1-2 Tage. Allerdings hat sich am Preis nichts geändert, obwohl ich denke, dass London teurer gewesen wäre, als der Nachmittagstrip nach Exeter.
Die Lehrer waren alle super nett, leider habe ich nicht ganz so viel gelernt wie eigentlich erhofft, da ich in einem Kurs unter meines Leistungsstandes war. Ich denke dies kam jedoch durch die Coronamaßnahmen, aufgrund derer letztes Jahr nur Schüler aus Deutschland und Frankreich nach Toruqay durften und alle in den das -mehr oder weniger- selbe Leistungsniveau kategorisiert wurden.
Wer vorhatte so wie ich das "Fun-Pack" nicht zu buchen muss ich leider enttäuschen, man wird regelrecht dazu gezwungen, da man sonst gewissen Aktivitäten nicht mitmachen darf. Es hat sich aber gelohnt, ich würde also empfehlen mitzumachen.
Man hat viele tolle Leute kennengelernt, mit manchen steht man immer noch in Kontakt und das finde ich wirklich klasse. Meine Gastfamilie war auch herzallerliebst und ich könnte mir keine bessere wünschen. Wenn man Probleme hat halfen die Gasteltern bei mir sogar manchmal besser als die EF Mitarbeiter.
Die Rückreise hat auch geklappt und nach drei Wochen bin ich mit vollen Taschen, einem breiten Grinsen und vielen Fotos im Repertoire endlich wider in Deutschland gelandet.
EF Sprachreisen antwortet:

Vielen Dank für deine ausführliche Schilderung und deine positive Bewertung! Wir freuen uns, dass du eine tolle Zeit im schönen Torquay hattest und bedanken uns für dein Verständnis, dass zu Coronazeiten manche Dinge angepasst werden müssen. Vielleicht dürfen wir dich ja noch einmal auf einer Sprachreise begrüßen, wenn wieder "alles normal" ist?! :-)

Viele Grüße
dein EF Team

1,00/5,00
Dennis Dehn
05.04.2021
Hallo,

ich war sehr interessiert eine Sprachreise über Weihnachten und Silvester zu buchen, und habe dafür eine Anfrage am 29.03.2021 gestellt. Am Telefon wird versprochen innerhalb 24 Std. einen Rückruf zu erhalten. Bis heute (05.04.2021) kam gar nichts. Habe auch eine E-Mail an die Damen und Herren gesendet, sowie am Telefon auf dem AB hinterlassen, auch hierauf kam keine Antwort.
Echt schade und traurig!
Natürlich kann es auch sein, dass technische Probleme vorhanden waren/vorliegen, das möchte ich nicht ausschließen.

MfG
Dennis

PS: Liefer- und Bestellnr. stimmen nicht (frei erfundene Zahlen), da es ja zu gar keiner Bestellung kommen konnte!
EF Sprachreisen antwortet:

Lieber Dennis,
schade, dass wir dich nicht direkt erreichen konnten. Aktuell gehen sehr viele Anfragen für Sprachreisen ins Ausland bei uns ein, wir bitten dies zu entschuldigen. Da bis zu deinem Wunschreisedatum noch reichlich Zeit ist, würden wir uns freuen, dir bei der Planung deiner Sprachreise zur Seite zu stehen. Du erreichst uns jederzeit gerne unter [email protected].

Viele Grüße,
dein EF Team

5,00/5,00
Oliwia Postma
03.04.2021
EF HSEY ist eine sehr gute und vertrauenswürdige Austausch Organisation.
Beste Vorbereitung & Betreuung sowohl im Ausland als auch im Heimatland.

EF Sprachreisen antwortet:

Vielen Dank für das tolle Lob! Gerne geben wir dieses positive Feedback an unser Team weiter.

1,00/5,00
Medin Rexhepaj
30.03.2021
Hallo liebes EF Team,

Bedauerlicherweise war ich mit der Leistung Ihrer Sprachkurs nicht zufrieden bzw. sogar enttäuscht. Bei meiner Ankunft war die Abhol-Service sowie meiner Unterkunft super. Allerdings war der Kursinhalt nicht für meine Person zutreffend. Bei der Einschulung musste ich keinen Sprachtest machen. Es war allerdings für eine Zuordnung des richtigen Kurses notwendig. Aus diesem Grund wurde ich einen Kurs zugeteilt, die von dem Niveau her viel weiter waren als mein Niveau selbst. Der Kurs war nicht für Beginner gedacht, sondern für Fortgeschrittene. Ich konnte während meines Aufenthaltes nicht den Inhalt so verfolgen wie ich es mir gerne gewünscht hätte. Ich habe während der Kurs oft den Anschluss verloren. Das hatte die Folge das ich viel Inhalt während der Unterrichtszeit nicht verstanden habe. Der Kurs hat nicht zu einer Bereicherung meines Sprachkenntnisse geführt und somit nicht meine Erwartungen erfüllt.

Von Preis – Leistung-Verhältnisse her bin ich nicht zu Frieden und würde mich freuen, wenn Sie dazu eine Stellung aufnehmen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Medin Rexhepaj
EF Sprachreisen antwortet:

Hallo lieber Medin, wir freuen uns, dass deine Unterkunft & der EF Abholservice am Flughafen dir gefallen haben. Schade, dass du mit dem Unterricht nicht zufrieden warst. Eine erste Einstufung in das passende Sprachlevel erfolgt auf dem Ergebnis unseres EF Einstufungstests, den du vor Abreise online ablegst. Sollte eine Unter- oder Überforderung wie bei dir der Fall sein, genügt ein kurzes Feedback an den Lehrer, denn generell haben unsere Schüler an jedem Kursort nach Rücksprache mit dem akademischen Personal die Möglichkeit, den Kurs zu wechseln. Dein EF Team

5,00/5,00
Hale
27.03.2021
Einwandfreie Beratung und tolles Personal! Super freundlich und schnelle Rückmeldungen.
EF Sprachreisen antwortet:

Vielen Dank für deine positive Bewertung, wir freuen uns immer über 5 Sterne!

Viele Grüße
dein EF Team

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen. }

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(EF Sprachreisen - Durchschnitt: 4,67 / 5,00 von 730 Bewertungen)