Nach dem Abitur wollte ich zum einen unbedingt reisen, zum anderen aber auch die Zeit bis zum Studium sinnvoll nutzen. Eine Sprachreise bot sich aufgrund meines Interesses am Sprachenlernen zu diesem Zweck perfekt an. Allerdings war es mir sehr wichtig nicht die gesamte Zeit an nur einem festen Kursort zu verbringen. Aus diesem Grund wurde ich auf EF aufmerksam, da das Multisprachenjahr mir die Möglichkeit gab verschiedene Destinationen und Sprachen flexibel miteinander zu kombinieren. So konnte ich Kurse in Englisch, Spanisch und Italienisch belegen und dabei Dublin, Honolulu, Costa Rica und Rom bereisen.
Dank der persönlichen Beratung durch eine feste Ansprechpartnerin im EF Büro Düsseldorf habe ich mich während des gesamten Planungsprozesses stets gut verstanden und betreut gefühlt. Ich konnte mit ihr verschiedenste Optionen durchsprechen, all meine Fragen klären und so eine Sprachreise zusammenstellen, die genau auf mich zugeschnitten war.
Auch als ich in Costa Rica erkrankte wurde mir schnell und flexibel geholfen. Die EF Mitarbeiter vor Ort haben sich umgehend um die Umbuchung meines Kurses und meine Heimreise gekümmert. Ich konnte dann innerhalb weniger Tage nach Deutschland zurückfliegen und meine Reise anschließend wie geplant in Rom fortsetzen.
Insgesamt fand ich die gesamte Organisation, die Mitarbeiter und die Qualität der Sprachkurse hervorragend. Ich kann EF jedem weiterempfehlen und plane selbst bereits meinen nächsten EF Sprachkurs in Kapstadt!
Ich habe die Sprachreisen für mich und mein Kind über EF gebucht. Ich wurde von zwei super netten und hilfsbereiten Mitarbeitern bei der Buchung umd bei dem grossen Auswahl begleitet. Nach einer ausführlichen Aufklärung wurde die Sprachreise nach meinen individuellen Bedürfnissen gestaltet. Die Buchung war unkompliziert und übersichtlich.
Ich bin super zufrieden.
Hey meine Lieben, mein Name ist Shirley, ich bin 16 Jahre alt und komme aus Berlin. Vor ca. 2 Monaten habe ich meine Reise nach Málaga gebucht, derzeit befinde ich mich zwar erst in der Phase die Reise zu planen, jedoch finde ich, dass ich euch auch jetzt schon einige Sachen erzählen kann. Es hat alles damit begonnen, dass es ein sehr großer Wunsch von mir ist später Spanisch auf Lehramt zu studieren. Somit bin ich auch darauf gekommen vor meiner Vollendung der Schule ins Ausland zu gehen. Nach einiger Recherche im Internet habe ich mich dann für EF entschieden. Nicht nur die vielen Kursorte sondern auch die unterschiedlich Angebote haben mich überzeugt. Nach dem bestellen eines Online- Katalogs habe ich eine Mail von einer Beraterin von EF bekommen. Diese hat sich von der Planung an bis zur Buchung mit mir beschäftigt. Unteranderem hatte Sie immer ein offenes Ohr ür mich und ich konnte Sie täglich mit meinen Fragen löchern. Durch die offene und ehrliche Zusammenarbeit habe ich mich gleich sehr wohl gefühlt, sodass ich dann im Januar 2021 meine Sommerreise gebucht habe. Natürlich konnte ich noch nicht so viel erzählen, jedoch hoffe ich euch einwenig weitergeholfen zu haben. Nach meiner Reise probiere ich natürlich euch die restlichen Infos zu geben, aber bis dahin ist es ja noch ein kleines bisschen.
Liebe Grüße, eure Shirley :)
Zur Sprachreise mit EF kann ich nur positive Aspekte nennen, da meine Erwartungen mehr als nur übertroffen wurden.
Die dreiwöchige Sprachreise nach London wurde zur schönsten Zeit meines Lebens.
Wesentlicher Grund dafür war die fantastische Organisation und die perfekt auf mich zugestimmt Tagesplanung.
Der Hin-und Rückflug lief Problems ab und durch der Sprachreise mit EF habe ich jede Menge neuer Sachen kennengelernt. Nicht nur meine Sprachkenntnisse im Englischen haben sich deutlich verbessert, sondern auch das selbständige Leben wurde deutlich gefördert.
Alles in allem war die Zeit ein reinster Erfolg und ich würde immer wieder bei einer Sprachreise mit EF teilnehmen.
Ich bin 24 Jahre alt, habe eine Ausbildung abgeschlossen und stehe seit 4 Jahren mitten im Berufsleben. Noch nie hatte ich etwas mit Sprachreisen am Hut und mich darüber informiert. Bis mir jedoch bewusst wurde, dass dies mein Schlüssel zum Erfolg sein könnte - meine Englisch aufbessern und dann beruflich das zu machen was mir Spaß macht ohne Einschränkungen aufgrund meiner schwachen Sprachkenntnisse zu machen. Unverbindlich informierte ich mich dann über verschiedene Angebote von verschiedenen Städten und Anbietern. Schnell war klar, wer sich um mich persönlich kümmerte: EF. Man hat hier wirklich durchgehend einen persönlichen Ansprechpartner der auch jetzt während meiner Reise für einen zuständig ist. Man muss nicht in langen Hotlines warten und mit verschiedenen Menschen sprechen. Dein Ansprechpartner betreut sich durchgehend vor und während deiner Reise und kümmert sich rund um alle Fragen und Angelegenheiten was man hat, was einem allem ein großes Gefühl von Sicherheit verschafft, so allein das erste Mal im Ausland. Man kann zwischen verschiedenen Städten auswählen und erhält verschiedene individuelle Angebote.-> ich hab mich für San Diego entschieden mit der Unterkunft direkt auf dem Campus. Total schnell kommt man dann mit Gleichaltrigen in Kontakt, die die gleichen Interessen verfolgen wie man selbst und vorallem auch in der gleichen Lage sind. Sie sind daher alle total herzlich und rund um die Uhr ist jemand da der einem hilft. Man ist nieee allein und super gut aufgehoben! :-) Dadurch dass EF einer der größten Schulen ist, hat sie zum einen einen richtig guten Ruf was im Lebenslauf natürlich richtig gut angekommt und zum anderen kann man super viele Erfahrungsberichte einholen von Teenagern die schon unten waren oder sogar gerade unten sind. Trete ganz einfach per Social Media mit diesen in Kontakt. Das kannst du auch vorab über das Portal Campus Connect - hier siehst du sogar, wer zu gleichen Zeit anreist wie du :-)
EF ist einfach super abgestimmt auf Jugendliche, deren Interessen und Bedürfnissen und hat einen soo guten Stellenwert und Ruf! Ich kann es daher nur weiterempfehlen!
Mein Ziel Mit EF war die niedliche Stadt Torquay in Devon (GB), deren lange Einkaufsmeile mit allen möglichen Geschäften und erstklassigen Cafés von der EF Schule bis hinunter zum Pier reicht. Von der Location würde ich es auf jeden Fall empfehlen, denn es gibt immer etwas neues zu entdecken und während meines 3-wöchigen Aufenthalts wurde es einem nie langweilig.
Beginnend von dem Anreise muss ich sagen, dass alles gut geplant war. Der eigentliche Flug startete von Frankfurt aus, jedoch wurde es von EF so organisiert, dass auch Schüler die von den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands kamen einen Flug nach Frankfurt gebucht bekamen, der allerdings allein zu beschreiten war. Unsere deutsche Kursleiterin war wirklich freundlich und hat sich sehr gut um uns gekümmert.
In Großbritannien (London) gelandet ging es für uns mit dem Bus weiter nach Torquay. Nach einer ca. 3 h Busfahrt erreichten wir unser Ziel -die EF Schule-. Dort angekommen wurde man herzlich begrüßt und bekam gleich alle wichtigen Informationen mitgeteilt. Leider mussten wir dann noch ca. eine Stunde auf unsere Gastfamilien warten während die ganze Zeit laute Musik lief. An sich wäre das sicher kein Problem gewesen, nur waren wir alle sehr erschöpft und eigentlich nicht in dem mentalen Zustand für Party. Auf Nachfragen wurde die Musik aber leiser gestellt. Die lange Wartezeit hätte aber nicht sein müssen, da man sehr müde war und ich schließlich erst um 23 Uhr Ortszeit in mein Bett fallen konnte.
Die Tage waren alle gut strukturiert, meistens hatte man vormittags Schule und nachmittags Aktivitäten. Man war viel von der Umgebung gesehen und konnte diese erkunden bzw. kennenlernen. Eine Fahrt nach Exeter war definitiv ein Highlight, auch wenn es nicht das Gleiche wie der ursprünglich geplante Ausflug nach London war, der aber aufgrund von Corona abgesagt wurde. Trotzdem ist Exeter ein guter Ausgleich, vielleicht sogar besser, denn für London braucht man mehr als nur 1-2 Tage. Allerdings hat sich am Preis nichts geändert, obwohl ich denke, dass London teurer gewesen wäre, als der Nachmittagstrip nach Exeter.
Die Lehrer waren alle super nett, leider habe ich nicht ganz so viel gelernt wie eigentlich erhofft, da ich in einem Kurs unter meines Leistungsstandes war. Ich denke dies kam jedoch durch die Coronamaßnahmen, aufgrund derer letztes Jahr nur Schüler aus Deutschland und Frankreich nach Toruqay durften und alle in den das -mehr oder weniger- selbe Leistungsniveau kategorisiert wurden.
Wer vorhatte so wie ich das "Fun-Pack" nicht zu buchen muss ich leider enttäuschen, man wird regelrecht dazu gezwungen, da man sonst gewissen Aktivitäten nicht mitmachen darf. Es hat sich aber gelohnt, ich würde also empfehlen mitzumachen.
Man hat viele tolle Leute kennengelernt, mit manchen steht man immer noch in Kontakt und das finde ich wirklich klasse. Meine Gastfamilie war auch herzallerliebst und ich könnte mir keine bessere wünschen. Wenn man Probleme hat halfen die Gasteltern bei mir sogar manchmal besser als die EF Mitarbeiter.
Die Rückreise hat auch geklappt und nach drei Wochen bin ich mit vollen Taschen, einem breiten Grinsen und vielen Fotos im Repertoire endlich wider in Deutschland gelandet.
Hallo,
ich war sehr interessiert eine Sprachreise über Weihnachten und Silvester zu buchen, und habe dafür eine Anfrage am 29.03.2021 gestellt. Am Telefon wird versprochen innerhalb 24 Std. einen Rückruf zu erhalten. Bis heute (05.04.2021) kam gar nichts. Habe auch eine E-Mail an die Damen und Herren gesendet, sowie am Telefon auf dem AB hinterlassen, auch hierauf kam keine Antwort.
Echt schade und traurig!
Natürlich kann es auch sein, dass technische Probleme vorhanden waren/vorliegen, das möchte ich nicht ausschließen.
MfG
Dennis
PS: Liefer- und Bestellnr. stimmen nicht (frei erfundene Zahlen), da es ja zu gar keiner Bestellung kommen konnte!
EF HSEY ist eine sehr gute und vertrauenswürdige Austausch Organisation.
Beste Vorbereitung & Betreuung sowohl im Ausland als auch im Heimatland.
Hallo liebes EF Team,
Bedauerlicherweise war ich mit der Leistung Ihrer Sprachkurs nicht zufrieden bzw. sogar enttäuscht. Bei meiner Ankunft war die Abhol-Service sowie meiner Unterkunft super. Allerdings war der Kursinhalt nicht für meine Person zutreffend. Bei der Einschulung musste ich keinen Sprachtest machen. Es war allerdings für eine Zuordnung des richtigen Kurses notwendig. Aus diesem Grund wurde ich einen Kurs zugeteilt, die von dem Niveau her viel weiter waren als mein Niveau selbst. Der Kurs war nicht für Beginner gedacht, sondern für Fortgeschrittene. Ich konnte während meines Aufenthaltes nicht den Inhalt so verfolgen wie ich es mir gerne gewünscht hätte. Ich habe während der Kurs oft den Anschluss verloren. Das hatte die Folge das ich viel Inhalt während der Unterrichtszeit nicht verstanden habe. Der Kurs hat nicht zu einer Bereicherung meines Sprachkenntnisse geführt und somit nicht meine Erwartungen erfüllt.
Von Preis – Leistung-Verhältnisse her bin ich nicht zu Frieden und würde mich freuen, wenn Sie dazu eine Stellung aufnehmen würden.
Mit freundlichen Grüßen
Medin Rexhepaj
Einwandfreie Beratung und tolles Personal! Super freundlich und schnelle Rückmeldungen.
Liebe Laura,
wow, da hast du dir aber auch ein wirklich tolles Programm zusammengestellt! :-) Vielen Dank für deine positive Bewertung. Wir freuen uns sehr, dich in Kapstadt bald wieder begrüßen zu dürfen!
Herzliche Grüße
dein EF Team