Save.TV GmbH - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

3,60
Gut
420 Bewertungen
5
52%
4
15%
3
2%
2
3%
1
28%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Gut 3,60 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • ★
    AUSGEZEICHNET.org — Gut 3,60 / 5,00 von 420 Bewertungen
    anzeigen →
1,00/5,00
BZoFFM
08.02.2020
Ich finde den Save-TV-Service unübersichtlich und viel zu kompliziert für den Mehrwert, den man da bekommt. Aber das ist mein Ding, das soll auch gar nicht das Thema sein. ich habe das über Focus Online abgeschlossen, klang günstig zum Testen - warum nicht?

"Warum nicht" wurde ein Riesenfehler. Wenn man dann bei SAVE.TV kündigen will, wird es nahezu unmöglich. Man stellt im Account auf "Abo beenden" und muss sich danach durch gefühlt 10 Seiten klicken, immer wieder aktiv Angebot ausschlagen, die per default angewählt sind. Dann kommt an zur finalen Seite "Kündigung" und da steht sehr klein- ich habe es ernst zu spät gelesen - dass man nochmal bei dem Support anrufen muss. Wow, nochmal das Ganze. Und der Support ist nicht erreichbar! Und das Geile: Versäumt man den Anruf, wird man von SAVE-TV auf den höchstmöglichen Tarif gesetzt - und man wird darüber natürlich nicht informiert. Ich bin jetzt mit Save.TV bei einer letzten Frist, dann schalte ich einen Anwalt ein!

SAVE.TV ist ein Abzockerverein allerhöchster Güte, da sind all die Klingeltonbetreiber aus den 2000ern noch Hochseriös. Hey, Focus, Ihr habt das Angebot eingestellt: Sind das die Partner, mit denen Ihr Euch identifiziert?

Überlegt es euch: Für den gleiche Betrag bekommt Ihr "echte" Streaminganbieter, professionell mit guten Angebot - geht NICHT zu SAVE-TV
Save.TV GmbH antwortet:

Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe Ihr Anliegen an die entsprechende Abteilung weiter geleitet und es sollte sich bald jemand bei Ihnen melden.
Viele Grüße,
Ihr Save.TV-Team

1,00/5,00
D.H.
14.02.2020
Ich wollte eine Sendung, die bereits ausgestrahlt wurde, aufnehmen. Leider wird einem ohne Anmeldung aber nicht gesagt, dass das nicht geht. Es können nur zukünftige Sendungen aufgenommen werden. Diesen Hinweis kriegt man aber erst, wenn man sich angemeldet hat.
Auch ich habe innerhalb der Probezeit (am Tag des Vertragsabschlusses) gekündigt und von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht.
Wie in den anderen Save.tv-Antworten hier empfohlen, habe ich eine Mail an [email protected] geschrieben und den Vertrag gekündigt/widerrufen. Keine Reaktion.
Erst 14 Tage nach Vertragsabschluss kam die Rechnung und die Zahlungsankündigung von Paypal, aber immer noch keine Kündigungsbestätigung oder ähnliches.
Zum Glück gibt es den Paypal-Käuferschutz, den habe ich jetzt in Anspruch genommen.
Ich finde so ein Verhalten extrem fragwürdig, das ist meiner Meinung nach schlicht und einfach der Versuch, die Leute abzuzocken.
Save.TV GmbH antwortet:

Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Save.TV funktioniert an sich wie ein normaler Videorekorder. Sendungen aus dem TV-Programm können programmiert und nach der Ausstrahlung angesehen werden. Leider ist es uns nicht möglich Sendungen die nicht programmiert wurden zur Verfügung zu stellen.
Außerdem habe wir Ihren Account überprüft und gesehen, dass Ihre Kündigung bereits am 11.02.2020 akzeptiert wurde. Leider kommt es aktuell zu Verzögerungen bei Antworten, weshalb der Zahlungsprozess angestoßen wurde, bevor die Kündigung bearbeitet werden konnte. Die Gutschrift wurde aber ebenfalls noch am 11.02. veranlasst und inzwischen sollte alle zu Ihrerer Zufriedenheit geklärt sein.
Viele Grüße,
Ihr Save.TV-Team

1,00/5,00
Ich, eine sehr erzürnte Ex-Kundin
04.03.2020
Save.tv die Dritte:
Die Aussage von Save.TV, dass die Gutschrift am 31.01.2020 wieder angewiesen und Anfang Februar wieder auf meinem Konto sein sollte ist schlicht gelogen. Der Beitrag wurde erst am 04.02.2020 abgebucht. Wohl gemerkt nachdem meine Kündigung längst rechtskräftig war. Ich habe Save.TV dann eine Frist bis zum 13.02.2020 gesetz bis zu der der Beitrag wieder zurück überwiesen werden sollte. Was soll ich sagen. Die Frist war verstrichen. Erst am 19.02.2020 wurde der Beitrag von Save.tv zurück überwiesen. VORSICHT VOR DIESER FIRMA.
Save.TV GmbH antwortet:

Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Ich habe gerade Ihre Kundennummer geprüft, noch am 31.01.2020 wurde Ihnen das Geld für Ihr gekündigtes Abo zurück überwiesen. Die Gutschrift sollte also bereits Anfang Februar wieder auf Ihrem Konto gewesen sein. Bitte überprüfen Sie noch einmal Ihre Kontotransaktionen. Dennoch leite ich Ihre Anmerkungen natürlich gerne an die entsprechende Abteilung weiter!
Viele Grüße,
Ihr Save.TV-Team

1,00/5,00
M. Schmidt
02.02.2020
Habe im Rahmen des Adventskalenders 2019 ein 2 monatiges Test-Abo abgeschlossen. Nach Ablauf dieser Testphase wollte ich das Produkt nicht weiter nutzen und habe versucht über den Benutzer-Account zu kündigen, Diese Option wird nicht mehr angeboten. Deshalb habe ich per Kontakt-Formular gekündigt, nach mehreren Tagen noch immer keine Reaktion seitens saveTV. Ein tel. Kontakt über die Service-Nummer ist ebenfalls nicht möglich, nur Warteschleife.
Kein kundenfreundlicher Support. Finger weg !!
Save.TV GmbH antwortet:

Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie bereits erwähnt herrscht vorübergehend ein hohes Supportaufkommen weshalb es leider zu Verzögerungen bei Antworten kommt. Wir verstehen natürlich, dass das ärgerlich ist, aber es werden alle Anfragen beantwortet und gegebenenfalls natürlich das Eingangsdatum der Anfrage und nicht der Tag der Antwort berücksichtigt.
Sie sollten auch eine Mail erhalten haben, dass es zu Verzögerungen kommt, Sie sich aber keine Sorgen zu machen brauchen, ihr Vertrag wird gekündigt werden und das Geld, sofern die Abbuchung schon geschehen ist, sofort zurückerstattet. Wir leiten Ihr Anliegen natürlich dennoch noch einmal an die Zuständige Abteilung weiter.
Viele Grüße
Ihr Save.TV-Team

1,00/5,00
Ich, eine äusserst erboste Kundin
30.01.2020
Am 10.01.2020 habe ich versucht meinen Account bei save.tv online zu kündigen - ohne Erfolg. Ich wurde aufgefordert telefonisch zu kündigen, was sich als nutzlos herausstellte, da ich erst mehrfach weggedrückt wurde und dann nicht mehr durch kam. Also kündigte ich fristgerecht per Mail mit der Bitte um Kündigungsbestätigung, welche ich bis heute nicht erhalten habe. Sicherheitshalber habe ich am 13.01.2020 nochmals eine fristgerechte schriftliche Kündigung per Einschreiben/ Rückschein losgeschickt, in der ich ebenfalls um Kündigungsbestätigung gebeten habe. Ebenso habe ich mit dieser Kündigung die Einzugsermächtigung zur Abbuchung des Mitgliedsbeitrags widerrufen.Der Rückschein liegt mir - unterschrieben von einem Mitarbeiter von save.tv - wieder vor. Ferner liegen mir die Abholungsdaten dieses Einschreibens einschl. Unterschrift des Empfängers von der Deutschen Post vor. Eine Kündigungsbestätigung habe ich jedoch bis heute nicht erhalten !!! Mein Vertrag ist mit Ablauf des 28.01.2020 ausgelaufen. Ganz dreist ist nun, dass ich heute von save.tv eine Mail erhalten habe, worin mein Vertrag um weitere drei Monate verlängert wurde und der Beitrag am 30.01.2020 abgebucht wird. Eine Quittung über die Abbuchung haben sie mir auch schon zugemailt. So ein Geschäftsgebaren ist ja schon illegal. Trotz fristgerechter Kündigung inklusive Widerruf der Einzugsermächtigung wird alles einfach ignoriert und der Vertrag einfach weiter verlängert und der Beitrag abgebucht. SO NICHT! Ich werde rechtliche Schritte einleiten.
Save.TV GmbH antwortet:

Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wie bereits erwähnt herrscht vorübergehend ein hohes Supportaufkommen weshalb es leider zu Verzögerungen bei Antworten kommt. Wir verstehen natürlich, dass das ärgerlich ist, aber es werden alle Anfragen beantwortet und gegebenenfalls natürlich das Eingangsdatum der Anfrage und nicht der Tag der Antwort berücksichtigt. Sie sollten auch eine Mail erhalten haben, dass es zu Verzögerungen kommt, Sie sich aber keine Sorgen zu machen brauchen.
Wie wir sehen können, wurde Ihre Kündigung inzwischen bereits bearbeitet. Dennoch leiten wir natürlich gerne dein Feedback an die entsprechende Abteilung weiter.
Viele Grüße
Ihr Save.TV-Team

5,00/5,00
Mama
25.01.2020
Ich habe bis jetzt noch keinen Film sehen. können. Wo gibt es denn das,dass man bezahlen muss wenn man 14 Tage ein Fernsehen testen soll versteht. sich kostenfrei durch ein Gewinnspiel !bekommen hat auch noch bezahlen. muss.Ich hatte
,Save TV abonniert. Aber so wie Ihr vorgeht ist das Abhilfe.
Save.TV GmbH antwortet:

1,00/5,00
T.D.
16.01.2020
Mittlerweile habe ich mehrfach per Kontaktformular und auch per Email gekündigt, allerdings kommt von diesem Verein keine Reaktion. Habe auch Brei mindestens 20 Anrufversuchen mehr als 2Stunden in de% Warteschleife gehangen, bis dann von Save.tv aufgelegt wurde. Ich bin echt nur noch frustriert und werde eine entsprechende Anzeige gegen Save.tv bei den einschlägigen Verbraucherschützern machen.
Vielleicht reagiert nun endlich mal jemand.

Ich kann nur jeden empfehlen, keine Geschäftsbeziehung mit Save.tv eingeht.

Auch kann ich nicht verstehen, wie solche Bewertungen zu Stande kommen.
Save.TV GmbH antwortet:

Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Vorübergehend herrscht ein hohes Supportaufkommen weshalb es leider zu Verzögerungen bei Antworten kommt. Wir verstehen natürlich, dass das ärgerlich ist, aber es werden alle Anfragen beantwortet und gegebenenfalls natürlich das Eingangsdatum der Anfrage und nicht der Tag der Antwort berücksichtigt.
Wie wir sehen können, wurde Ihre Kündigung inzwischen bereits bearbeitet. Dennoch leiten wir natürlich gerne dein Feedback an die entsprechende Abteilung weiter.
Viele Grüße
Ihr Save.TV-Team

5,00/5,00
Sören
12.01.2020
Jahrelang war ich gegen save.tv. Unsympathisch. Jetzt aber, genau das Gegenteil. Der Support ist gut und es funktioniert ALLES ganz wunderbar. Ich habe so schon viele Filme und andere Sendungen aufnehmen können und downloaden können. Ehrlich, ich möchte es eigentlich nicht mehr missen.
Save.TV GmbH antwortet:

1,00/5,00
Ich, der schlecht gelaunte Kunde!
09.01.2020
Hallo. Habe es mal versucht und es ist nicht mein Ding. Ich möchte nun über 3 Wochen vor Test Abo kündigen, aber kann im Account Menü nur andere Pakete buchen aber nicht kündigen.
Per Kontakt Formular habe ich es versucht, via E-Mail habe ich es versucht. Nichts! Ich werde ignoriert! Einfach nicht wahrgenommen und das seit über 1 Woche!! Ich werde eure Hotline nicht anrufen, eine Service Hotline die etwas kostet?! Nein danke!
Habe einen guten Rechtsschutz, wenn es sein muss!
Bei einem Freund habt ihr die gleiche Masche abgezogen, er ist nun 120€ leichter!
Ich sagte ihm noch, war sicher ein Einzelfall. Nein ist es nicht, das ist Standard bei euch, oder?
Save.TV GmbH antwortet:

Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihre Bestellnummer überprüft und gesehen, dass die Kündigung bereits am 17.01. akzeptiert und durchgeführt wurde.
Vorübergehend herrscht ein hohes Supportaufkommen weshalb es leider zu Verzögerungen bei Antworten kommt. Wir verstehen natürlich, dass das ärgerlich ist, aber es werden alle Anfragen beantwortet und gegebenenfalls natürlich das Eingangsdatum der Anfrage und nicht der Tag der Antwort berücksichtigt.
Unsere Service Hotline ist eine deutsche Festnetznummer und daher über das deutsche Festnetz für unsere Kunden kostenlos zu erreichen.

Viele Grüße
Ihr Save.TV-Team

1,00/5,00
Roland
08.01.2020
Am 29.12.2019 schloss ich einen Probevertrag bei Save.tv. Im Internet wurde mit sehr vielen Fernsehsendern geworben, welche man anschauen, aber auch runterladen kann. Unter anderen auch RTL. Viele Streaming-Anbieter haben aus rechtlichen Gründen diesen Sender aus ihrem Angebot entfernt.Um den Service von Save.tv nutzen zu können hinterlegte ich meine Kreditkartendaten, die angeblich notwendig waren um einen Altersnachweis zu haben.

Das Probeabo geht noch bis Ende Februar 2020. Beim Erstellen und Aktivieren des Accounts stellten sich einige Fragen. Diese wurden umgehend per Mail vom Support bei Save.tv beantwortet.

Als es mir dann möglich war, mich einzuloggen und ich RTL "programieren" wollte, stellte ich fest, das RTL eben nicht verfügbar war - weder konnte man Sendungen anschauen, noch downloaden. Nach einigen recherchieren fand ich heraus, das auch Save.tv das gleiche rechtliche Problem mit RTL wie auch andere Anbieter hat.

Ich beschloss mein 14 tägiges Widerrufsrecht wahrzunehmen und kündigte per Kontaktformular, als auch zusätzlich per Mail. Man wird auf der Webseite von Save.tv gebeten, bei Kündigung den telefonischen Kontakt zu suchen, da man den Grund für die Kündigung erfahren möchte. Also rief ich an und wurde darauf hingewiesen, das es bis zu 15 Minuten dauern könne, bis sich ein Mitarbeiter um mein Anliegen kümmern könne. Nach wenigen Minuten wurde die Verbindung (nicht von mir) unterbrochen - das ist mit inzwischen 5 oder 6 Mal passiert.. Mein Widerruf per Kontaktformular und per Mail (inzwischen mehr als 6 Mal) wurden bisher nicht beantwortet.

An eine FAX-Nummer die ich im Internet fand (Endziffer 22 - statt 21 Support) habe ich ebenfalls mehrfach versucht ein FAX zu senden - stets kam eine Fehlermeldung.

Ein kostenloser FAX-Versender im Internet nahm mein FAX an Save.tv nicht an, weil an diese Nummer "zu viele FAXE" versendet wurden.

Ich bin gespannt, wie es jetzt weitergeht. Sollte Save.tv tatsächlich nach dem Ende des ProbeAbos Geld von meinem Kreditkartenkonto abbuchen, werde ich mir rechtliche Schritte überlegen und alles versuchen, um den Betrag rückbuchen zu lassen.

Fazit: Save.tv ist in meinen Augen ein "Zeitdieb", aber ich habe wirklich genügend davon !

Save.TV GmbH antwortet:

Hallo,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben Ihre Bestellnummer überprüft und gesehen, dass die Kündigung bereits am 08.01. akzeptiert und durchgeführt wurde.
Vorübergehend herrscht ein hohes Supportaufkommen weshalb es leider zu Verzögerungen bei Antworten kommt. Wir verstehen natürlich, dass das ärgerlich ist, aber es werden alle Anfragen beantwortet und gegebenenfalls natürlich das Eingangsdatum der Anfrage und nicht der Tag der Antwort berücksichtigt.
Allgemein möchten wir noch hinzufügen, dass wir keine Fax-Nummer mehr anbieten. Sie erreichen uns am beste per Kontaktformular oder Mail.

Viele Grüße
Ihr Save.TV-Team

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen.

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(Save.TV GmbH - Durchschnitt: 3,60 / 5,00 von 420 Bewertungen)