Willkommen auf dem Blog von AUSGEZEICHNET.ORG

Wenn wir uns mit dem Kaufverhalten in der Online-Welt beschäftigen, erkennen wir sehr schnell, dass es hier nur selten um Fakten sondern überwiegend um Emotionen geht. Und da es auf der emotionalen Ebene hauptsächlich darauf ankommt, ob man einem Anbieter und seinem Produkt vertraut oder nicht, sind Kundenbewertungen heutzutage extrem wichtig geworden. Denn wenn uns Menschen etwas gefällt, dann erzählen wir das gerne weiter. Genau das ist das Prinzip von Mundpropaganda oder Empfehlungsmarketing.

Eine begeisterte Empfehlung durch zufriedene Kunden erreicht deutlich mehr als klassische Werbebotschaften, sie ist für die meisten von uns sehr viel glaubwürdiger und bedeutender. Bemerkenswert dabei ist, dass 84% aller Online-Konsumenten den Online-Rezensionen sogar in gleichem Maße vertrauen wie persönlichen Empfehlungen.

Wer auf Kundenbewertungen verzichtet, verliert an Vertrauenswürdigkeit

Studien wie die der amerikanischen SEO-Spezialisten von BrigthLocal belegen zudem, dass Kundenrezensionen einen erheblichen Einfluss auf Kaufentscheidungen haben und dass Händler, die sich nicht oder nicht ausreichend mit dem Thema beschäftigen, sehr schnell Verluste einfahren und Marktanteile verlieren.
Denn wenn ein Unternehmen bewusst darauf verzichtet, Kundenbewertungen anzuzeigen, büßt es erheblich an Vertrauenswürdigkeit ein.

Mit Bewertungssiegel Kundenzufriedenheit messen, auswerten und im Netz präsentieren

AUSGEZEICHNET.ORG bietet ein Bewertungssystem an, das Shop-Betreibern und Dienstleistern hilft, die Zufriedenheit ihrer Kunden zu messen und auszuwerten. Die gesammelten Kundenbewertungen lassen sich außerdem über ein Bewertungssiegel auf der Unternehmens-Website präsentieren.

Wir – das Team von AUSGEZEICHNET.ORG – möchten Sie ab sofort von unserem Wissen profitieren lassen!
Deshalb werden wir Sie hier auf dem Blog von nun an regelmäßig mit nützlichen Informationen und Hinweisen rund um die Themen Empfehlungsmarketing und Kundenbewertungen versorgen und Sie über Neuerungen und interessante Themen zu unserem Unternehmen auf dem Laufenden halten. Damit wollen wir Ihnen spannende Einsichten und Denkanstöße mit auf den Weg geben, mit welchen Sie die Zufriedenheit Ihrer Kunden noch verbessern und dadurch Ihren Umsatz um ein Vielfaches steigern können.

Natürlich können Sie an dieser Stelle gerne auch Fragen stellen und uns Ihre Meinung und Wünsche mitteilen. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an service@ausgezeichnet.org

Herzlich Willkommen auf dem AUSGEZEICHNET.ORG Blog! Wir freuen uns, dass Sie hier sind und wünschen viel Spaß beim Lesen.