azzurro reisen

von hier, facebook.com

azzurro reisen
Bergstraße 139
44791 Bochum

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 5.00 / 5.00, 39 Bewertungen )

Langjährige Cilento-Fans
Von Die Kölner am 14.08.2018

Seit vielen Jahren reisen wir mit unserer Familie (2 Kinder, inzwischen 13 und 17 Jahre) in den Cilento und noch immer begeistern uns das glasklaare Meer und die Berge. In Castellabate und Umgebung gibt es sehr viele Möglichkeiten zu unterschiedlichen Aktivitäten, so dass es für Kinder und Erwachsene nie langweilig wird. So kann man sich ohne Bootsführerschein im Hafen von San Marco ein 40 PS Motorboot leihen und zur Punta Licosa zum Schnorcheln fahren. Dort gibt es sogar ein "Kiosk-Boot", das gekühlte Getränke, Eis und Snacks verkauft - sehr zur Freude der Kinder. Dabei vertrauen wir bei der Auswahl der Unterkunft auf azzurro reisen. Wirklich bemerkenswert ist, dass alle Fotos auf der Homepage haargenau den Eindruck vor Ort wiedergeben. Hinter azurro reisen stehen Petra und Marko Bertelsmeier, die seit Jahrzehnten im Cilento leben und dementsprechend mit Insidertipps aufwarten können. Sie bieten auch gemeinsame Ausflüge/Wanderungen z.B. zur Amalfi-Küste an. Marko übernimmt Kinderbetreuung für grosse und kleine Kinder mit solcher Begeisterung und Einfallsreichtum, dass auch unsere schon ziemlich grossen Kinder auf keinen Fall darauf verzichten wollen. Wir können Petra, Marko und den Cilento nur eingeschränkt empfehlen und haben schon wieder für 2019 gebucht!

Wunderschöne Ferien
Von Catrin Biel am 29.07.2018

Wir verbrachten eine leider viel zu kurze Zeit im Cilento. Die Umgebung von Castellabate ist ein Traum jenseits von jeglichem Massentourismus und hat für jeden Geschmack die richtige Aktivität. Azzurro-Reisen bietet ein perfektes Paket: Ob es im Vorab die Auswahl der richtigen, familienfreundlichen Unterkunft oder später die zugewandte Betreuung vor Ort war, nichts ließ Wünsche offen und garantierte uns einen perfekten Familienurlaub. Liebe Petra, lieber Marko, habt ganz lieben Dank für diese wunderbare Zeit! Wir planen schon den nächsten Urlaub!

Ein wundervoller Ort, einfach da zu sein
Von Wolfgang aus Hamburg am 05.10.2017

Jedes Mal, wenn ich im Mietauto aus Neapel kommend, auf den kleinen Parkplatz des ehemaligen Weingutes "Tenuta Mezzorecchio" auffahre ( schon zum 5. Mal ), der Blick auf den Hausberg Tresino , das blaue Meer und die schönen Gebäude der Anlage, inmitten einer üppigen Vegetation, geht mein Herz auf und ich weiß, das ab nun eine gute Zeit vor mir liegt. Mit Petra und Marco Bertelsmeier erwarten uns herzliche, kompetente, engagierte und gelassene Gastgeber, die immer da sind, wenn Bedarf besteht, ohne sich aufzudrängen. Das Appartment ist schön und liebevoll eingerichtet, die Küche macht Lust auf kochen (sehr gut ausgestattet). Vorallen das zubereiten und verspeisen des frischen Fisches von meinem Lieblings .Fischhändler in Santa Maria. Der Sonnenuntergang ist wahnsinnig kitschig aber so schön, ob vom Lungomare , ob von Castellabate knapp 300 Meter über Santa Maria ( atemberaubender Blick ) oder einfach von der Terrasse der Ferienwohnung Empfehlenswert sind die angebotenen Wanderungen mit Petra. Unvergessen die Amalfi Tour. Dass hier fast nur Italiener Urlaub machen oder wohnen, finde ich besonders angenehm. Dann, nach zwei Wochen heißt es Abschied nehmen, für mich das einzige, was ich hier zu bemängeln habe Aber ich komme bestimmt wieder.

Immer wieder ein Traum
Von Claudia aus Hannover am 05.10.2017

Ich habe schon viele Orte auf unserem Globus bereist. Doch das Cilento, insbesondere die Region Castellabate mit seinem Nationalpark hat etwas zauberhaftes, was mich regelmäßig wiederkehren lässt. Das Mezzo Recchio ist für mich wie ein "Nach Hause" kommen. Allerdings mit dem Unterschied, dass an diesem Ort mit sofortiger Wirkung das alltägliche Allerlei von mir abfällt und vom ersten Tag an die Erholung einsetzt. Dazu trägt bei, dass man sich von den Gastgebern Petra und Marko herzlich willkommen fühlt. Im Kühlschrank des Appartements steht schon ein Kühles Getränk bereit. Die drei Appartements die ich auf der Tenuta Mezzorecchio bisher kennen gelernt habe, sind durchweg gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die Küchen sind so gut ausgestattet, dass man Lust am Kochen bekommt, weil einfach alles da ist was man braucht . Das frische Gemüse von den Märkten und der großartige Fischhändler mit seinem breiten Angebot tragen zur Motivation noch bei. Die ländliche Umgebung und der Blick aufs Meer in der Ferne, die Farben, das Licht, all dies ist für mich immer wieder inspirierend, meine Malutensilien zu aktivieren und so zur Ruhe zu kommen. Egal was für persönliche Fragen man hat, Petra und Marko sind jederzeit mit kompetenten Tipps und Ratschlägen für die Gäste da. Sie empfangen jeden Gast persönlich und sind jederzeit ansprechbar. Mein persönlicher Tipp ist, mal an einer Wanderung mit Petra teilzunehmen. Von ihr persönlich ausgearbeitete Touren, abseits der „Mainstreamrouten“ wird in kleinen Gruppen die Umgebung erkundet und Petra weiß auf alle Fragen die man so als Fremder haben könnte eine Antwort zu geben. Da spürt man ihre jahrelange Lebenserfahrung im Cilento.

Wir kommen wieder :)
Von Romy am 18.09.2017

keine Frage. Wie immer war alles perfekt aber auch liebevoll in unserem Appartment vorbereitet. Der unaufdringliche Service von Petra und Marco lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Wir waren nun insgesamt das sechste Mal und das zweite Mal mit unseren Kindern da und haben uns alle wieder sehr wohl gefühlt.

Persönlicher Service - schöner Urlaub !
Von Martina und Karsten am 11.08.2017

Wir haben schon zum zweiten Mal über Azzurro Reisen gebucht und auch diesmal hat alles wieder toll geklappt. Petra hat uns vorab bei der Auswahl der Unterkunft sehr nett beraten, auch vor Ort wurden wir gut betreut, sollte doch mal etwas fehlen, kümmern sich Petra und Marco sofort darum. Auch die Tipps für Restaurants und Ausflüge waren super. Wir werden sicherlich wiederkommen und Castellabate+Azzurro Reisen unseren Freunden empfehlen !

Erholsame Tage im Cilento
Von Evelyn und Familie am 07.08.2017

Wir wohnten in der Casa Celeste im ruhigen Ortsteil Alano (Castellabate). Diese Unterkunft ist wirklich zu empfehlen. Perfekt ausgestattet für den Hobbykoch (vor Ort gibt es täglich fangfrischen Fisch) bietet die Wohnung innerhalb der kleinen Ferienanlage Mezzorecchio 3 grosse Aussenterrassen, davon eine mit einer guten Sonnenplane, 2 Schlafzimmer (4 Betten) und 2 Bäder und eine grosse Wohnküche mit Kamin. Absolut ruhige Lage und ein wunderschöner Blick sowohl zum Meer als auch in die umliegenden Hügel erlauben selbst im vollen August einen erholsamen Urlaub. Die Reisebetreuung durch Azzurroreisen (Petra und Marco) ließ keine Wünsche offen, sie hatten immer ein offenes Ohr und gute Tipps parat. Wir kommen wieder ins wunderbare Cilento.

unkomplizierte Buchung
Von Simone und Thomas am 03.06.2017

Einfach wunderschön. Alles vorhanden was man benötigt, und etwas mehr.

Azzurro Reisen / Petra Bertelsmeier
Von Andrea am 13.02.2016

sehr unkomplizierte Buchung und sehr gut organisiert nette und kompetente " Betreuung " ohne aufdringlich zu sein man kann sich immer an die Gastgeber wenden Kinderbetreuung sehr gut sehr schoene Ausfluege sind angeboten Wir fühlen uns seit vielen Jahren im Urlaub hier sehr wohl

I love it
Von Oliver am 11.01.2016

Castellabate und Mezzorecchio, ein Stück ursprüngliches Italien. Mit azzuro Reisen ein Muss für jeden Italien Fan. Die wirklich hilfreichen Tipps und Anregungen haben den Urlaub sehr entspannt gemacht, so dass ich und meine Familie sich auf das wesentliche konzentrieren konnte, Urlaub machen. Die Unterkünfte zeigten sich so wie auf den Fotos der Homepage. Alle Erwartungen wurden dieseits absolut erfüllt. Ich kann diese Anlage nur wärmstens empfehlen.

facebook.com Benutzer (5.00/5.00)