azzurro reisen

von hier, facebook.com

azzurro reisen
Bergstraße 139
44791 Bochum

(Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 5.00 / 5.00, 37 Bewertungen )

• Ein wundervoller Ort, einfach da zu sein

Jedes Mal, wenn ich im Mietauto aus Neapel kommend, auf den kleinen Parkplatz des ehemaligen Weingutes "Tenuta Mezzorecchio" auffahre ( schon zum 5. Mal ), der Blick auf den Hausberg Tresino , das blaue Meer und die schönen Gebäude der Anlage, inmitten einer üppigen Vegetation, geht mein Herz auf und ich weiß, das ab nun eine gute Zeit vor mir liegt. Mit Petra und Marco Bertelsmeier erwarten uns herzliche, kompetente, engagierte und gelassene Gastgeber, die immer da sind, wenn Bedarf besteht, ohne sich aufzudrängen. Das Appartment ist schön und liebevoll eingerichtet, die Küche macht Lust auf kochen (sehr gut ausgestattet). Vorallen das zubereiten und verspeisen des frischen Fisches von meinem Lieblings .Fischhändler in Santa Maria. Der Sonnenuntergang ist wahnsinnig kitschig aber so schön, ob vom Lungomare , ob von Castellabate knapp 300 Meter über Santa Maria ( atemberaubender Blick ) oder einfach von der Terrasse der Ferienwohnung Empfehlenswert sind die angebotenen Wanderungen mit Petra. Unvergessen die Amalfi Tour. Dass hier fast nur Italiener Urlaub machen oder wohnen, finde ich besonders angenehm. Dann, nach zwei Wochen heißt es Abschied nehmen, für mich das einzige, was ich hier zu bemängeln habe Aber ich komme bestimmt wieder. Mehr

von Wolfgang aus Hamburg am 05.10.2017 (5/5)

• Immer wieder ein Traum

Ich habe schon viele Orte auf unserem Globus bereist. Doch das Cilento, insbesondere die Region Castellabate mit seinem Nationalpark hat etwas zauberhaftes, was mich regelmäßig wiederkehren lässt. Das Mezzo Recchio ist für mich wie ein "Nach Hause" kommen. Allerdings mit dem Unterschied, dass an diesem Ort mit sofortiger Wirkung das alltägliche Allerlei von mir abfällt und vom ersten Tag an die Erholung einsetzt. Dazu trägt bei, dass man sich von den Gastgebern Petra und Marko herzlich willkommen fühlt. Im Kühlschrank des Appartements steht schon ein Kühles Getränk bereit. Die drei Appartements die ich auf der Tenuta Mezzorecchio bisher kennen gelernt habe, sind durchweg gemütlich und geschmackvoll eingerichtet. Die Küchen sind so gut ausgestattet, dass man Lust am Kochen bekommt, weil einfach alles da ist was man braucht . Das frische Gemüse von den Märkten und der großartige Fischhändler mit seinem breiten Angebot tragen zur Motivation noch bei. Die ländliche Umgebung und der Blick aufs Meer in der Ferne, die Farben, das Licht, all dies ist für mich immer wieder inspirierend, meine Malutensilien zu aktivieren und so zur Ruhe zu kommen. Egal was für persönliche Fragen man hat, Petra und Marko sind jederzeit mit kompetenten Tipps und Ratschlägen für die Gäste da. Sie empfangen jeden Gast persönlich und sind jederzeit ansprechbar. Mein persönlicher Tipp ist, mal an einer Wanderung mit Petra teilzunehmen. Von ihr persönlich ausgearbeitete Touren, abseits der „Mainstreamrouten“ wird in kleinen Gruppen die Umgebung erkundet und Petra weiß auf alle Fragen die man so als Fremder haben könnte eine Antwort zu geben. Da spürt man ihre jahrelange Lebenserfahrung im Cilento. Mehr

von Claudia aus Hannover am 05.10.2017 (5/5)

• Wir kommen wieder :)

keine Frage. Wie immer war alles perfekt aber auch liebevoll in unserem Appartment vorbereitet. Der unaufdringliche Service von Petra und Marco lässt ebenfalls keine Wünsche offen. Wir waren nun insgesamt das sechste Mal und das zweite Mal mit unseren Kindern da und haben uns alle wieder sehr wohl gefühlt. Mehr

von Romy am 18.09.2017 (5/5)

• Persönlicher Service - schöner Urlaub !

Wir haben schon zum zweiten Mal über Azzurro Reisen gebucht und auch diesmal hat alles wieder toll geklappt. Petra hat uns vorab bei der Auswahl der Unterkunft sehr nett beraten, auch vor Ort wurden wir gut betreut, sollte doch mal etwas fehlen, kümmern sich Petra und Marco sofort darum. Auch die Tipps für Restaurants und Ausflüge waren super. Wir werden sicherlich wiederkommen und Castellabate+Azzurro Reisen unseren Freunden empfehlen ! Mehr

von Martina und Karsten am 11.08.2017 (5/5)

• Erholsame Tage im Cilento

Wir wohnten in der Casa Celeste im ruhigen Ortsteil Alano (Castellabate). Diese Unterkunft ist wirklich zu empfehlen. Perfekt ausgestattet für den Hobbykoch (vor Ort gibt es täglich fangfrischen Fisch) bietet die Wohnung innerhalb der kleinen Ferienanlage Mezzorecchio 3 grosse Aussenterrassen, davon eine mit einer guten Sonnenplane, 2 Schlafzimmer (4 Betten) und 2 Bäder und eine grosse Wohnküche mit Kamin. Absolut ruhige Lage und ein wunderschöner Blick sowohl zum Meer als auch in die umliegenden Hügel erlauben selbst im vollen August einen erholsamen Urlaub. Die Reisebetreuung durch Azzurroreisen (Petra und Marco) ließ keine Wünsche offen, sie hatten immer ein offenes Ohr und gute Tipps parat. Wir kommen wieder ins wunderbare Cilento. Mehr

von Evelyn und Familie am 07.08.2017 (5/5)

• unkomplizierte Buchung

Einfach wunderschön. Alles vorhanden was man benötigt, und etwas mehr. Mehr

von Simone und Thomas am 03.06.2017 (5/5)

• Azzurro Reisen / Petra Bertelsmeier

sehr unkomplizierte Buchung und sehr gut organisiert nette und kompetente " Betreuung " ohne aufdringlich zu sein man kann sich immer an die Gastgeber wenden Kinderbetreuung sehr gut sehr schoene Ausfluege sind angeboten Wir fühlen uns seit vielen Jahren im Urlaub hier sehr wohl Mehr

von Andrea am 13.02.2016 (5/5)

• I love it

Castellabate und Mezzorecchio, ein Stück ursprüngliches Italien. Mit azzuro Reisen ein Muss für jeden Italien Fan. Die wirklich hilfreichen Tipps und Anregungen haben den Urlaub sehr entspannt gemacht, so dass ich und meine Familie sich auf das wesentliche konzentrieren konnte, Urlaub machen. Die Unterkünfte zeigten sich so wie auf den Fotos der Homepage. Alle Erwartungen wurden dieseits absolut erfüllt. Ich kann diese Anlage nur wärmstens empfehlen. Mehr

von Oliver am 11.01.2016 (5/5)

• Herumstreifen in den herbstlichen Wäldern vom Cilento und am Meer

Anfang Oktober verbrachten wir in einem schönen geschmackvollem Appartment von azzurro Reisen eine Woche im Cilento mit allem was wir uns von Süditalien wünschen: in den Wäldern herumstreifen und Pilze suchen, am Strand erholen, in netten landestypischen Restaurants lecker essen. Wir waren begeistert und können azzurro reisen uneingeschränkt empfehlen. Mehr

von Almut und Stephan am 07.01.2016 (5/5)

• unaufdringlich, freundlich, sauber, einfach der perfekte Urlaub

Wir kennen Mezzorecchio und San Andrea von verschiedenen Urlauben zu jeder Jahreszeit und fühlen uns dort immer wieder sehr wohl! Die Betreuung durch azurro-Reisen ist einfach super: unaufdringlich, aber dennoch immer zur Stelle, freundlich und zuvorkommend. Vor Ort bekommen wir immer wieder jedes Jahr hilfreiche Tipps zu Ausflügen und Ausflugszielen. Oder man macht einfach mal einen der tollen Ausflüge, die Petra anbietet, mit! Und auch bei Restauranttipps steht Azurro-Reisen immer hilfreich zur Seite und lag für unseren Geschmack noch nie daneben. Die Appartments sind wunderbar im italienischen Ambiente ausgestattet, sehr großzügig, die Anlagen weitläufig ... Also perfekt sowohl für den Familienurlaub als auch nur zu Zweit. Bis in den Ort Santa Maria und auch zu den Stränden ist es nicht weit. Santa Maria di Castellabate ist der schönste Ort im Cilento, wie wir finden. Alles in allem: Wer im Süden Italiens zu fairen Preisen mit lokalem Flair Urlaub machen möchte, und gleichzeitig Erholung sowie Aktivitäten sucht, ist bei azurro-Reisen bestens aufgehoben. Wir kommen wieder - keine Frage! Mehr

von Romy aus Castrop-Rauxel am 05.01.2016 (5/5)

facebook.com Benutzer (5.00/5.00)