cerascreen GmbH

AUSGEZEICHNET.ORG Kundenbewertung
gut
3.71 / 5.00

264 Bewertungen


cerascreen GmbH
Güterbahnhofstraße 16
19059 Schwerin

Tel.: 0385 4859 2233

Ausgezeichnet.org Kundenbewertungen

( Ausgezeichnet.org -Durchschnitt: 3.71 / 5.00 , 264 Bewertungen )

Unzufrieden
Von Salzstaengchen am 13.08.2021

Ich habe ein STI -Test bestellt. Erst kam ewig kein Ergebnis. Dann nach 10 Tagen sollte ein Ergebnis feststehen ( laut Email), aber ich konnte es weder in der App noch auf der Website abrufen. Einige Tage später ging es dann. Dann sind angeblich Sachen positiv getestet worden , die höchst ansteckend sind. Das macht Angst und auch das kontaktieren möglicher Kontaktpersonen ist unangenehm. Nach erneuten Testen beim Gynäkologen und mögliche Kontaktperson beim Urologen waren die Ergebnisse negativ. Mir kam es vor als wenn man irgendwas als Positiv in dieses Testergebnis reinschreiben musste. Mir kam die Zeit bis zum Testergebnis auch viel zu lang vor. Also alles in allem würde ich dort kein Test mehr machen.

cerascreen GmbH antwortet:

Sehr geehrte Kundin, wir entschuldigen uns sehr für die Unannehmlichkeiten und die verlängerte Wartezeit. Bei der Übermittlung der Ergebnisse des STI-Tests gab es leider technische Schwierigkeiten, welche behoben wurden. Wir würden Ihnen als Entschädigung gerne einen weiteren STI-Test zur Verfügung stellen, mit dem Sie das Ergebnis noch einmal überprüfen können. Sollten Sie dies wünschen, dann nennen Sie uns bitte einmal Ihre Email Adresse sowie die Bestellnummer unter der Sie den Test bei uns bestellt haben. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung & bleiben Sie gesund! Ihr Cerascreen Team

4 x unauswertbar und unerreichbar
Von Kundin am 09.07.2021

Ich habe den Hashimoto-Test 4 x exakt nach Anweisung durchgeführt und 4 x hieß es: nicht auswertbar. Ich habe bereits andere Tests mit eigener Blutentnahme durchgeführt und es ist bisher nie vorgekommen, dass ein Test mehrfach nicht auswertbar war. Nach dem 3. Mal hatte ich mehrfach versucht, über jede der auf der Website genanten Telefonnummern anzurufen und die Verbindung wurde immer im ersten oder zweiten Schritt getrennt, d.h. bevor man mit einer Mitarbeiterin oder einem Mitarbeiter sprechen konnte. Erst nach einer 1*-Bewertung hier auf ausgezeichnet.org meldete sich cerascreen bei mir mit einem Rabatt-Gutschein auf den nächsten Einkauf (den ich ganz sicher nicht einlösen werde) und dem Angebot, mit einer "Expertin" zu telefonieren. Die mangelnde Errreichbarkeit sei Arbeiten am Telefonsystem geschuldet gewesen... das glaube, wer will. Nach dem erfolglosen 4. Mal bat ich um eine Rückerstattung. Vom Kaufpreis von 89 EUR wurden mir inzwsischen 29 EUR zurückerstattet. Ich werde ganz sicher keinen Test mehr bei cerascreen bestellen.

cerascreen GmbH antwortet:

Guten Tag, vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Es kann verschiedene Gründe haben warum eine Probe nicht sachgemäß ausgewertet werden kann. Unser Labor fordert dann eine weitere Probe an, damit die Aussagekraft des Tests gewährleistet ist. Wir haben Ihnen eine Mail geschickt. Sobald wir Rückmeldung vom Labor haben werden wir Sie erneut kontaktieren und mitteilen, warum die Proben nicht auswertbar waren. Wir haben Ihnen ebenfalls, als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, einen Gutscheincode erstellt. Sie erreichen uns Mo-Fr von 10-16 Uhr unter folgender Rufnummer persönlich: +49 (0) 385 393 632 22 Aufgrund von technischen Umstellung waren wir kurzzeitig telefonisch nicht erreichbar. Viele Grüße und bleiben Sie Gesund! Ihr Cerascreen Team

Bestellt lieber von einem anderen Anbieter
Von Jan am 29.05.2021

OnlineShop: Bestellt hier auf keinem Fall! Es wird sich hier in keinster Weise um den Kunden geschert. Hatte am 14.05.2021 was bestellt. Da nach 1 Woche immer noch kein Versand erfolgte hab ich PayPal eingeschaltet. Und es kam wie es kommen musster Verkäufer hat nichtmal auf PayPal reagiert. Entsprechend hat PayPal mir dann am 27.05.2021 das Geld zurückerstattet. Ich glaub noch deutlicher kann man nicht sagen das man keine Kunden haben will oder? Also geht lieber woanders hin. Gibt genug andere Anbieter die vielleicht paar Euros teurer sind aber wenigstens zeitnah versenden und auch auswerten. Hatte dann auch andere Tests noch woanders bestellt gehabt (Apotheke) und deswegen kommen wir nun zum nächsten Punkt: Auswertung des Test: Dauert zum Teil sehr lange. Hatte eine Eingangsbestätigung bekommen wo drin stand das in der Regel der Test innerhalb von 1 Werktag ausgewertet war. Nur leider habe ich bisher immer noch kein Ergebnis bekommen. Also im großen und ganzen keine empfehlenswerte Firma.

Nicht fristgerechte Lieferung, keine Kontaktmöglichkeit
Von Christine am 25.05.2021

Absolut unseriöse Firma! Keine Antwort auf email oder Telefon. Nach Bestellungseingang wird der Betrag sofort! Auf der Kreditkarte belastet…. warte seit 2 Wochen auf den Test. Sowas geht gar nicht

cerascreen GmbH antwortet:

Liebe Christine, vielen lieben Dank für deine Nachricht. Wir haben bereits gesehen, dass wir uns schon per Mail kontaktiert haben. Leider gab es in unserem Schweizer Versandlager Lieferverzögerungen. Das tut uns leid. Wir haben den Betrag selbstverständlich erstattet. Viele Grüße und bleiben Sie Gesund! Ihr Cerascreen Team

Nach 5 Wochen immer noch kein Ergebnis
Von Les am 01.06.2021

Am 14.4.21 habe ich meine Probe bei der Post aufgegeben. Ein Eingang wurde mir nicht bestätigt. Am 04.05 bekam ich die Nachricht, dass die Probe ausgewertet wird. Bis heute 19.5.21 kein Ergebnis erhalten, keine Info, nichts. Ich hatte zeitgleich eine Probe an ein anderes Labor geschickt, die Ergebnisse liegen bereits lange vor. Update: Ende Mai habe ich nun meine Ergebnisse erhalten. Die Auswertungen sind sehr ausführlich und übersichtlich, dennoch hätte ich gerne eine Info über den Stand erhalten, und generell die Auswertung nicht erst nach 6 1/2 Wochen. Aufgrund meiner Beschwerde habe ich nun einen Gutschein angeboten bekommen.

cerascreen GmbH antwortet:

Liebe Les, vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Die Rücklieferung Ihrer Probe, durch den Logistik Dienstleister, hat sich leider verzögert. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir haben Sie bereits via Mail kontaktiert und sind uns sicher, dass wir eine Lösung finden. Sie sollten in Kürze ein Testergebnis erhalten. Die Probenauswertung des Darmflora Tests beansprucht in der Regel bis zu 3 Wochen nach Probeneingang im Fachlabor. Viele Grüße und bleiben Sie Gesund! Ihr Cerascreen Team

Test konnte zwei mal nicht ausgewertet werden
Von Meike am 11.05.2021

Leider muss ich hier tatsächlich mal eine schlechte Bewertung abgeben. Die Lieferung dauert länger als angegeben. Damit kann ich aber leben. Mein erster eingeschickter Bluttest (Hashimoto) konnte nicht ausgewertet werden, da ein Problem bei der Übermittlung von Daten bestand, das aber nun gelöst sei. Ersatzpaket kam erst 3 1/2 Wochen später an. Die zweite Blutprobe konnte wieder nicht ausgewertet werden. Einen Anwendungsfehler schließe ich aus, da ich solche Tests schon öfter gemacht habe und das Blut bisher immer ausgewertet werden konnte. Ich frage mich also, was da bei der Auswertung des Hashimoto Tests schief läuft und bin wirklich sehr enttäuscht von Cerascreen.

Unseriös oder überfordert
Von Michael Sauer am 30.04.2021

Das Geld wurde sofort eingezogen, der Test kam Wochen später. Die Stuhlprobe ist seit vier Tagen per Post unterwegs und Nachfragen werden nur durch standardisierte Baukastenantworten beantwortet, die nicht weiter helfen. Für mich wirkt das alles sehr unseriös oder die Organisation der Firma ist überfordert was es nicht besser macht.

cerascreen GmbH antwortet:

Lieber Michael Sauer, vielen lieben Dank für Ihr Feedback. Das entspricht in keiner Weise unserem Serviceversprechen an Sie. Wir schätzen Sie als Kunden sehr und würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie von unserem Qualitätsanspruch zu überzeugen. Wie ich sehe, dann hat meine Kollegin sich schon per Mail an Sie gewandt. Ich möchte Ihnen nochmals auf diesem Weg einen 10% Gutschein zukommen lassen für eine Bestellung bei uns im Online Shop! Vielleicht wollen Sie in Näherer Zukunft einen Test bei uns durchführen. Der Gutscheincode befindet sich unten in der privaten Nachricht. Falls Sie noch weitere Fragen haben können Sie uns jederzeit per Mail kontaktieren. Viele Grüße, bleiben Sie Gesund und ein schönen Freitag Nachmittag und Wochenende! Ihr Cerascreen Team

Lange Lieferzeit, zu allgemeine Beschreibungen des Testergebnisses
Von G.G. am 29.04.2021

Ich habe den Immuntest am 5.April bestellt. Der Test hat sehr lange gebraucht, bis ich ihn erhalten habe. Auch die Rücksendung des durchgeführten Tests dauerte sehr lange. Letztlich kam das Testergebnis am 27.April. Zwischen Bestellung und Ergebnis lagen also 22 Tage - das ist wirklich zuviel, auch wenn anzunehmen ist, dass die Firma momentan durch Corona überlastet ist. Das Problem liegt nämlich in der Logistik, Cerascreen müsste einen schnelleren Postweg wählen. Zum Test: Das Ergebnis kann ich nicht beurteilen, weil ich keinen Vergleich habe. Was mir allerdings SEHR fehlt, ist eine brauchbare Erklärung des Testergebnisses. - Ich hätte gern Vergleichswerte zu anderen Testergebnissen im Vergleich zum Alter und z.B. für Diabetiker. Bessere Erklärungen der erzielten Prozentsätze erwünscht (eventuell auch im Vergleich der einzelnen Immunzellen zueinander.) Die Grafik der Ergebnisse ist sehr dürftig. Würde auch gern wissen was geschieht, wenn die Prozentsätze außerhalb der Norm liegen. Also, da kann man viel verbessern. Da hilft es nicht, wenn man beim Bericht Ernährungsratschläge bekommt - die gibt es tonnenweise im Internet. Viel wichtiger wäre eine fundierte Erklärung.

cerascreen GmbH antwortet:

Lieber Kunde, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir arbeiten ständig daran die Logistik zu verbessern. Durch pandemiebedingte Lieferverzögerungen auch seitens der Post hat der Versand bei Ihnen wohlmöglich etwas länger als Üblich gedauert. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir bieten unseren Kunden, zum besseren Verständnis des Testberichts, einen 15 Minütigen Telefontermin bei unser Gesundheitsexpertin im Haus an. Ich habe Ihnen hier in den privaten Nachrichten diesen Termin auch einmal angeboten. Mit der Gesundheitsexpertin können Sie dann Ihren Ergebnisbericht durchgehen und es können Individuelle Fragen rund um den Ergebnisbericht geklärt und vor allem Ihnen erklärt werden. Viele Grüße und bleiben Sie Gesund! Ihr Cerascreen Team

Miserable Service
Von vligor am 25.04.2021

Am 9.4.21 habe ich Probe versendet. Am 13.4.21 wurde sie erfasst. Bis heute 25.4.21 noch keine Ergebnisse. Das wäre aber nicht so tragisch. Auf meine emails wird nicht geantwortet. Telefonkontakt gibt es nicht. Es läuft die Maschine und belabert nicht zutreffende Info. Also kein Mensch da, der helfen könnte. Ich habe schon mal einige Proben testen lassen. Es dauerten einige davon auch sehr sehr lange aber Ergebnisse waren ja da. Man kann letztendlich alles verstehen, wenn wegen Corona die Analyse etwas länger dauert aber man kann ja die Kunden wenigstens informieren. Es war meine letzte Begegnung mit Cerascreen und ich würde davon abraten die Proben da zu analysieren. Es gibt seriösere Anbieter.

cerascreen GmbH antwortet:

Lieber Igor, vielen Dank für dein Feedback. Wie ich gesehen habe, hat sich meine Kollegin bereits per Mail bei dir gemeldet. Es handelt sich um einen technischen Übertragungsfehler warum du für eine Probe den Testbericht noch nicht übermittelt bekommen hast. Ich habe dir, als Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten, in den privaten Nachrichten einen 10% Gutschein für deine nächste Bestellung bei uns im Shop angefügt. Ich bin mir sicher, dass wir schnell eine Lösung finden werden. Viele Grüße und bleib Gesund! Josh von Cerascreen

Ungenau
Von Nachgehakt am 23.04.2021

Nachweis allgemeiner Pathogener Viren mittels IgG Antikörper Nachweis, unspezifisch und daher dementsprechend zu bewerten. Leider erst nach dem Auspacken bemerkt. Ein Fall für die Tonne.

Kurt
Von Kurt am 21.04.2021

Hallo, habe im März 2021 einen Doppelpack Covid 19 Tests bestellt und nach 2 Tagen geliefert bekommen. Die Handhabung ging problemlos vonstatten. Nach erfolgter Rücksendung wurde der Eingang bestätigt und nach ca. 4 Tagen konnte das Laborergebnis abgerufen werden. Ich bin mit allem sehr zufrieden und kann cerascreen nur weiterempfehlen. Mit besten Grüßen Kurt

Lebensmittel Reaktionstest
Von Oliver am 21.05.2021

Ergebnis war vorsichtig gesagt diskussionswürdig - die 20 Minütige Besprechung ergab für mich keine Hilfe. Ich würde Cerascreen nicht empfehlen und empfehle jedem, solche Tests beim Hausarzt durchführen zu lassen.

cerascreen GmbH antwortet:

Lieber Oliver, vielen lieben Dank für dein Feedback. Wir schätzen Sie als Kunden sehr und würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie von unserem Qualitätsanspruch zu überzeugen. Wir gehen auf Allgemeine als auch auf individuelle Fragen jedes Kunden ein. Das kostenlose Beratungsgespräch unserer zertifizierten Gesundheitsexpertin dient dazu noch individueller auf Ihre Fragen eingehen zu können. Gern senden wir Ihnen auch einen kostenlosen Ersatztest um Ihre Werte erneut zu überprüfen. Viele Grüße und bleiben Sie Gesund! Ihr Cerascreen Team

Stornierungen meine Bestellung DE-155531
Von Iveta am 19.04.2021

Alles erledigt, vielen lieben Dank

cerascreen GmbH antwortet:

Liebe Iveta, vielen Dank für dein Feedback. Die Bestellung wurde am 14.04. von uns Storniert und wir haben Ihnen den Kaufpreis via Paypal erstattet. Bei weiteren Fragen können Sie sich gern per Mail an uns wenden: fragen@cerascreen.de Viele Grüße und bleiben Sie Gesund! Ihr Cerascreen Team

Viel zu späte Lieferung, Keine Rückmeldung
Von Sarah am 13.04.2021

Bei Bestellung wurde ein Versand- und Lieferzeitraum genannt, der nicht eingehalten wurde. Wir mussten daher Alternativen finden. Auf die Frage nach einer möglichen Rücksendung und Kostenerstattung habe ich bis heute keine Antwort erhalten. Daher definitiv keine Weiterempfehlung: der Preis ist Markt Standard, es gibt keinen Kundensupport und man muss sich auf lange Lieferzeiten einstellen...

cerascreen GmbH antwortet:

Liebe Sarah, vielen Dank für dein Feedback. Aufgrund des derzeit sehr hohen Bestellaufkommens kann es zu Verzögerungen kommen. Wir arbeiten auf Hochtouren daran Ihnen Ihre Bestellung so schnell wie möglich zukommen zu lassen. Eine Rückerstattung der Kosten ist auch kein Problem. Bei Testkits reicht es, wenn Sie uns per Mail die Test ID nennen: fragen@cerascreen.de Leider konnte ich mit der angegebenen Rechnungsnummer keine Bestellung bei uns im System zuordnen. Ich würde mich freuen, wenn Sie sich erneut per Mail mit dem Betreff: "ausgezeichnet.org - Lieferdauer". Wir werden uns dann umgehend darum kümmern und ich bin mir sicher, dass wir eine Lösung finden. Viele Grüße und bleiben Sie Gesund! Ihr Cerascreen Team

Schlecht, Ernährungsberater wollen med. Fragen beantworten
Von Andreas am 09.04.2021

Haben vor kurzen Antikörpertest in Sachen COVID gemacht, das Ergebnis auch relativ schnell bekommen, sind aber Fragen offen geblieben. Habe meine Fragen daraufhin konkret per Mail an den Service von Cerascreen geschickt, bekam aber nur automatisierte Antwort. Lange Rede, kurzer Sinn, nach einigem Hin und Her wurde mir dann ein telefonischer, kostenloser Beratungstermin angeboten, den ich dann auch wahr nahm. Erfolg: 0 Eine Ernährungsberaterin wusste weder meine Fragen, die ich vorher mit Mail geschickt hatte, noch konnte sie mit den Werten des Antikörpertest irgendwas anfangen, noch meine Fragen beantworten. Auf Nachfrage nach jemanden, der Ahnung hat, wurde mit der Begründung ich sei unhöflich, aufgelegt. In weiteren Chats wurde dann zugegeben, das die Bescheide falsch sind, es sind inkorrektenTextbausteine verwendet worden. Auf bitte nach einen korrektem Bescheid bekam ich keinen Neuen! Hin-Her Heute habe ich mein Geld wieder bekommen, scheinbar werden lästige Kunden nicht gewünscht.

cerascreen GmbH antwortet:

Lieber Andreas, vielen Dank für Ihr Feedback. Wir möchten uns für die damit entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen. Das entspricht in keiner Weise unserem Serviceversprechen an Sie. Wir schätzen Sie als Kunden sehr und würden uns daher freuen, wenn Sie uns die Gelegenheit geben, Sie von unserem Qualitätsanspruch zu überzeugen. Können Sie uns eine Mail mit dem Betreff:" ausgezeichnet.org-Antikörpertest" schicken an fragen@cerascreen.de, sodass ich Sie in unserem System zuordnen kann. Ich werde mir den Sachverhalt dann erneut anschauen und bin mir sicher, dass wir eine Lösung in Ihrem Sinne finden. Viele Grüße und bleiben Sie Gesund! Ihr Cerascreen Team