Save.TV GmbH - Kundenbewertungen & Rezensionen (2026)

3,60
Gut
420 Bewertungen
5
52%
4
15%
3
2%
2
3%
1
28%
Die prozentuale Verteilung basiert auf den Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org
Die Gesamtbewertung von Gut 3,60 / 5,00 setzt sich zusammen aus:
  • ★
    AUSGEZEICHNET.org — Gut 3,60 / 5,00 von 420 Bewertungen
    anzeigen →
1,00/5,00
Tatsachenbericht
20.06.2020
Seit Monaten(!) ist kein Download oder nur minimaler Download von Dateien bei savetv möglich! Vor drei Monaten hieß es, die Server seien gehackt worden. Vielleicht... Vielleicht auch nicht...
Wenn ja, dann zeigt es, wie schlampig savetv mit Kundendaten umgeht. Als Kunde erfährt man davon erst sehr spät, will heißen: nach mehreren Tagen.
Dann ist erst einmal 4 (vier) Wochen und länger Pause! Nichts! Keine Zwischennachricht, keine Geldrückerstattung. Ein unauffälliger Link auf der Webseite, auf der steht, man solle doch bitte alles ändern.
Dann wird "gejubelt": Alles sei in Ordnung, vielleicht ganz bisschen Probleme, 'mal hier, 'mal da! Gelogen. Umgekehrt läuft es bei savetv: Alles ist nicht in Ordnung, nur ab und zu kann man downloaden! Gleichzeitig rutschen aber die Dateien, die man programmiert hatte, ins Nirwana, weil die Aufbewahrungszeit abläuft. Savetv müsste eigentlich und selbstverständlich - wenn es das Wort Kundendienst dort gäbe - alles für mindestens sieben/ acht Monate für die Kunden speichern, damit sie Gelegenheit haben, die Dateien nachzuholen und dann herunterzuladen, was schließlich einen sehr hohen Zeitaufwand bedeutet, wenn hunderte Dateien verlorengegangen sind.
Beschwerden etc. helfen nicht, man bekommt keine Antwort, keine Entschädigung! Wahrscheinlich werden die Beschwerden sofort gelöscht! Für die Abonnenten eine Unverschämtheit, für die Premium-Abonnenten ganz zu schweigen. Das alles ist enttäuschend.
Man setzt sich hin, schaut sich die Sendungen an, die von Interesse sein können und programmiert sie für den Download. Das ist ein Zeitaufwand, den man gern macht, weil man die Sendungen irgendwann in Ruhe genießen möchte. Aber der Aufbau und die Übersicht der Fernsehsendungen ist gut.
Das Programmieren gelingt bei savetv sogar meistens(!), aber nicht immer! Aber wenn dann nicht der Download funktioniert, die Dateien nicht zur Verfügung stehen oder gestellt werden, dann ist das Verhalten der verantwortlichen Leute eindeutig: Geldgier steht an erster Stelle, an zweiter Stelle Geldgier, und an dritter Stelle Geldgier!
Es gäbe noch viel Kritik zu üben, denn wenn man Abonnent ist, erlebt man leider viel Schlechtes bei savetv.! Schließlich programmiert man ja auch die neuesten Dokus, Filme etc.
Wer savetv mit „gut“ bewertet, der ist kein Abonnent oder programmiert vielleicht nur eine Handvoll Sendungen im Monat. Wer aber jeden Tag Sendungen programmiert und downloaden will, der erlebt ein Trauerspiel!
Save.TV GmbH antwortet:

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Es ist absolut verständlich, dass Sie verärgert sind. Wir haben nach dem Hackerangriff alles getan um unsere Kunden zu schützen und alle System offline genommen. Das führte leider auch dazu, dass wir im ersten Augenblick keine Info-Mail an unsere Kunden schicken konnten. Die Sicherheit unserer Kunden hatte eben oberste Priorität. Danach haben wir Sie über unsere Webseite, Facebook und E-Mail auf dem laufenden gehalten. Und natürlich haben unsere Kunden auch eine Entschädigung für die Zeit des Ausfalls bekommen.
Auch hatten unsere Kunden - egal welches Paket - eine verlängerte Speicherzeit der Aufnahmen, um die alte Aufnahmen noch streamen oder herunterladen zu können.
Für Kunden die viel herunterladen empfehlen wir unseren Downloadmanager Herbie, den Sie über unsere Webseite herunterladen können. Er unterstützt Sie mit Ihrem Videoarchiv und lädt die gewünschten Sendungen automatisch im Hintergrund herunter.
Viele Grüße,
Ihr Save.TV-Team

1,00/5,00
J Falkenberg
19.06.2020
Niemals wieder! Das Abo rechtzeitig gekündigt, dennoch buchte Savetv ein erneutes Jahr ab. Ersatttung wurde versprochen, kam dann aber nicht, so habe ich der Lastschrift widersprochen. Danach Versuche, die Abogebühr durch ein unseriöses Inkasso (atriga) zu betreiben. Ich kann von Savetv nur abraten, zudem ich auch feststellte, dass die Aufzeichnungsqualität teilweise mangelhaft ist. Absolut nervige Renderingfehler (Streifen mit bunten Pixelmustern) tauchen in manchen Sendungen zwischen Sekundenbruchteilen und bis zu mehreren Sekunden in Streifen auf. Manchmal wenige, manchmal Hunderte in einer Filmstunde. Eine Reklamation dieses Problems wurde ebenfalls ignoriert. 1 Stern ist eigentlich noch zuviel. Null Sterne.
Save.TV GmbH antwortet:

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Wir haben uns Ihre Rechnung genauer angesehen und haben festgestellt, dass
die Rücküberweisung Ihres Betrags am Tag der Stornierung 16.01.2020 in die Wege geleitetet wurde. Bedauerlicherweise haben Sie dann am 29.01.2020 den ursprüngliche Rechnungsbetrag, auf dem die Gutschrift an Sie beruhte, von Ihrer Seite aus nochmals zurück belastet, wie Sie ja bereits geschrieben haben.
Nun ist es allerdings so, dass Sie somit zweimal die 119,88 € von uns erhalten haben. Auf diesen Umstand versuchen wir Sie seit 29.01.2020 per E-Mail aufmerksam zu machen. Leider haben wir bis Dato keinerlei Rückmeldung von Ihnen erhalten, weshalb es nun zu einer Mahnung kam. Wir hoffen, wir konnten Ihre Frage beantworten.
Melden Sie sich doch gerne noch einmal bei unserem Support, dass wir dieses Missverständnis klären können.
Viele Grüße,
Ihr Save.TV-Team

1,00/5,00
Baron Ronni
17.06.2020
Ich kann die vielen negativen Bewertungen der letzten Wochen nur bestätigen.
Keine Antwort auf Mails, Kündigung wird ignoriert. Inzwischen wurde ein Inkassobüro von SaveTV eingeschaltet. Man behauptet ich hätte nicht rechtzeitig gekündigt.
Anwalt regelt das jetzt für mich.
Hier ist absolute Vorsicht geboten.
Ich würde nach meinen Erfahrungen von einer Geschäftsbeziehung DRINGEND abraten.
Chaosfirma, nur darauf bedacht Geld einzutreiben.
Ich denke das ist der Anfang vom Ende dieses Unternehmens.
Save.TV GmbH antwortet:

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Gerne würden wir Ihnen helfen und Ihren Fall genauer untersuchen. Leider haben Sie bei den Angaben keine Rechnungsnummer o.Ä. angegeben.
Vorübergehend herrscht ein hohes Supportaufkommen, weshalb es leider zu Verzögerungen bei Antworten von Kundenanfragen kommt. Wir verstehen natürlich, dass das ärgerlich ist, aber es werden alle Anfragen bearbeitet und beantwortet. Bitte hab noch etwas Geduld, unser Kundenservice wird sich sicher bald bei Ihnen melden.
Viele Grüße,
Ihr Save.TV-Team

1,00/5,00
Die Gelackmeierte
11.06.2020
Offenbar bin ich nicht die Einzige, die schlechte Erfahrung mit save.tv. macht.
Ich habe zum 1.6.20 gekündigt, weil ich seit Wochen keinen Zugang zu save.tv gehabt habe und meine Anfragen unbeantwortet geblieben sind. Auch jetzt habe ich keinen Zugang zu meinen Vertragsdaten und man hat mir angedroht, die Gebühren durch eine Firma einziehen zu lassen.
Save.TV GmbH antwortet:

Hallo und vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Vorübergehend herrscht ein hohes Supportaufkommen weshalb es leider zu Verzögerungen bei Antworten kommt. Wir verstehen natürlich, dass das ärgerlich ist, aber es werden alle Anfragen beantwortet. Wie ich sehen kann hat Ihnen unser Kundenservice am 09.06. und am 12.06. beispielsweise geantwortet und hat versucht all Ihre Fragen zu beantworten. Um Save.TV nach dem Ausfall wieder nutzen zu können, müssen Sie einfach nur Ihr Passwort zurücksetzen. Dazu geben Sie unter https://reset.save.tv/ Ihre Kundennummer / Benutzernamen ein, die beispielsweise auch in der Antwort Mail von unsere Support steht. Sollte es hier zu Problemen kommen melden Sie sich bitte mit möglichst genauen Informationen, wie beispielsweise der genauen Fehlermeldung, bei unserem Support.
Viele Grüße,
Ihr Save.TV-Team

1,00/5,00
H.H.W.
05.06.2020
Es tut mir leid, aber ich kann bei SaveTV nur noch von betrügerischer Software ausgehen. Immer wieder erhalte ich Vertröstungen, Hinweise auf angebliche Korrekturen. Ich bin genervt und möchte das Programm löschen. Aber wer ersetzt mir die bereits geleistete Kaufgebühr? Wenn SaveTV ein seriöses Progamm wäre, würde man den gebuchten Kunden anbieten, den Kaufpreis zu erstatten. Oder muss man erst ein Gerichtsverfahren in Gang setzen? Wer hat dilesbezügliche Erfahrungen?
Save.TV GmbH antwortet:

Hallo, vielen Dank für Ihre Rückmeldung. Natürlich finden wir es sehr schade, dass Sie mit unserem Service nicht mehr zufrieden sind. Wieso möchten Sie es löschen, seit mehreren Wochen sollte Ihnen Save.TV wieder wie gewohnt zur Verfügung stehen. Melden Sie sich gerne bei uns, wenn Sie Verbesserungsvorschläge haben oder weiterhin Probleme bei der Nutzung des Service beobachten. Für Ihre Kündigung können Sie sich selbstverständlich auch jederzeit an unseren Kundenservice wenden.
Wir beantworten jede einzelne Anfrage und arbeiten dabei stets daran Kundenwünsche aufzunehmen und unser Produkt zu verbessern.

1,00/5,00
MSpies
30.05.2020
Unglaublich, was hier abgeht - eine Kündigung - egal aus welchem Grund - wird einem extrem erschwert bzw. schon fast unmöglich gemacht - nachdem man sich durch mehrere Seiten geklickt hat, auf denen man immer wieder gefragt wird, ob mal auch wirklich kündigen möchte... - scheitert man am letzten Schritt: hier soll zur Bestätigung nochmals das Passwort eingegeben werden - und da wird dann einfach behauptet, es sei das falsche Passwort! Das ist mehr als unverschämt. Wie gesagt: ich kann nur warnen... (schon klar, als Antwort kommt hier dann wieder der Hinweis, dass eine Kündigung auch telefonisch oder per E-Mail möglich ist - mal sehen, welche Hürden mir da in den Weg gelegt werden).
Save.TV GmbH antwortet:

Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung. Dieser Fehler, dass angezeigt wurde das Passwort sei falsch, obwohl es korrekt war, bestand leider kurzzeitig nach einer Änderung in unserem System. Natürlich wurde das inzwischen behoben und wir entschuldigen uns dafür, dass Ihre Kündigung zu diesem Zeitpunkt nicht funktioniert hat!

1,00/5,00
Sehr enttäuschter User
28.05.2020
Dienst war nun wochenlang nicht erreichbar durch angeblichen Hackerangriff. Kunden werden in Foren und auf Facebook mundtot gemacht durch Nichtveröffentlichen und Zensur der Beiträge von Save.tv selber. Hotline quasi dauerbesetzt und auf Kündigungen wird überhaupt nicht reagiert (Lesebestätigung erhalten, aber keine offizielle Bestätigung der Kündigung wie eingefordert).
Save.TV GmbH antwortet:

Hallo, vielen Dank für das Feedback! Natürlich gab es durch den Ausfall ein starker Andrang auf unseren Kundenservice und auch aktuell herrscht noch ein hohes Supportaufkommen, weshalb es leider zu Verzögerungen bei Antworten kommt. Wir verstehen natürlich, dass das ärgerlich ist, aber es werden alle Anfragen beantwortet und gegebenenfalls natürlich das Eingangsdatum der Anfrage und nicht der Tag der Antwort berücksichtigt. Bitte haben Sie noch etwas Geduld.

1,00/5,00
Rainer Gaiß
20.05.2020
An der angegebenen Adresse gibt es nur einen Büroservice. Nicht einmal auf einem der vielen Klingelschilder ist der Name. Im Impressum fehlen die Pflichtangaben. Es gibt keine Email-Adressen mehr auf die noch reagiert wird. Die hier angegebene Telefonummer bringt nur noch besetzt. Fazit: Die wollen nur noch mit den Einnahmen abhauen!
Save.TV GmbH antwortet:

Vielen Dank für Ihre Rückmeldung - Aber natürlich gibt es Save.TV noch!
Über eine Sicherheitslücke bei einem Partnerunternehmen hatten Unbefugte auf unsere Infrastruktur zugegriffen. Um Ihre Sicherheit und die Ihrer Daten zu gewährleisten, hatten wir erstmal alle Systeme offline gestellt. . Dazu zählten auch unser E-Mail- und Telefon-Programme. Unsere Spezialisten haben täglich daran gearbeitet die Kommunikation zu unseren Kunden und unseren Systemen wieder herzustellen. Sobald dies wieder möglich war, gab es einen großen Ansturm. Es tut und Leid, dass Sie uns nicht erreichen konnten, aber wir hoffen, dass Sie Verständnis dafür haben, dass dies eine Ausnahmesituation war und wir unser Bestes getan haben!
Inzwischen konnten wir zusammen mit einem Experten-Team den Vorfall genauer untersuchen und sind wieder wie gewohnt für sich erreichbar. Sowohl über E-Mail, als auch über Telefon, und alle Angaben finden Sie natürlich auch in unserem Impressum!
Viele Grüße,
Ihr Save.TV-Team

5,00/5,00
dtscinema
16.05.2020
Liebes save.TV, ich bin nun schon einige Jahre Kunde und habe es nie bereut. Auch nach dem jüngstem Hackerangriff und den damit verbundenen Serverausfällen nicht. Aber bitte verbessert euer Angebot. Ich gebe zwar fünf von fünf möglichen Sternen, weil hier viele 1-Stern Bewertungen einfach ungerecht sind, aber das heißt nicht, dass ich zu 100% zufrieden bin. save.TV hat das große Glück, dass es nur eine Handvoll Mitbewerber gibt, und jeder dieser Anbieter (auch save.TV) hat seine Vor- und Nachteile. Andere Anbieter bieten beispielsweise permanente Aufnahme ohne, dass man vorher irgendwas programmieren müsste, aber leider keinen Download Manager. Andere haben einen deutlich besseren Download Manager, aber keine Channels. Und so weiter. Ich bin dennoch bei save.TV, weil es das beste verfügbare Gesamtangebot ist. Aber wie gesagt, es ist noch Luft nach oben. Nicht ausruhen, sondern das Angebot verbessern!
Save.TV GmbH antwortet:

1,00/5,00
Dettmer
16.05.2020
Seit Monaten nimmt Save.TV gerne das Geld der Kunden, bietet aber keinerlei Leitung mehr mit der Begründung, dass ein "Partner" gehackt wurde.
Weder ein Backup noch sonst etwas existiert scheinbar.

Selbst ein Webinterface für einen angeblichen Neustart funktioniert nicht.

Es gibt nur noch die Startseite und mehr nicht.
Save.TV GmbH antwortet:

Vielen Dank für Ihre Anfrage. Um Ihre Sicherheit und die Ihrer Daten zu gewährleisten, hatten wir nach dem Hackerangriff erstmal alle Systeme offline gestellt. Bevor wir alles wieder zum Laufen bringen konnten, mussten wir den Angriff genauer untersuchen, um die Sicherheit Ihrer Daten gewährleisten zu können und so einem Vorfall in Zukunft vorbeugen zu können. Erst danach konnten wir unsere Systeme wieder zum Laufen bringen. Wir verstehen, dass Sie verärgert sind, aber bei unseren komplexen System ist eine sichere Wiederaufnahme aller Funktionen nicht so einfach wie es vielleicht erscheint, ich hoffe Sie haben dafür Verständnis.
Inzwischen konnten wir zusammen mit einem Experten-Team den Vorfall genauer untersuchen und sind wieder wie gewohnt für sich erreichbar. Bei Fragen können Sie sich auch jederzeit gerne an unseren Support wenden!
Viele Grüße,
Ihr Save.TV-Team

Weitere Informationen von AUSGEZEICHNET.org
Über die Bewertungsplattform

Seit über einem Jahrzehnt bietet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen eine umfassende Lösung, um Kundenbewertungen effizient zu sammeln und über verschiedene Plattformen hinweg zu bündeln. Durch die Aggregation von Bewertungen aus verschiedenen Quellen ermöglicht AUSGEZEICHNET.org es Unternehmen, sich optimal zu positionieren. Gleichzeitig hilft das vertrauenswürdige Bewertungssiegel Verbrauchern, fundierte Kaufentscheidungen zu treffen.
Ehrliche Kundenmeinungen stehen im Mittelpunkt der Arbeit von AUSGEZEICHNET.org, da sie entscheidend dazu beitragen, dass potenzielle Käufer die Qualität von Produkten und Dienstleistungen besser einschätzen können. Ob positive oder konstruktive negative Bewertungen – diese authentischen Meinungen erleichtern Verbrauchern die Orientierung und bieten Unternehmen wertvolle Einblicke, um ihre Angebote weiter zu verbessern.
Mit dem Ziel, mehr Transparenz und Vertrauen im Internet zu schaffen, verbindet AUSGEZEICHNET.org Unternehmen und Kunden auf eine Weise, die beiden Seiten langfristig zugutekommt.

Künstliche Intelligenz (KI/AI)

Die Inhalte auf dieser Seite wurden mit Hilfe von KI-Technologien analysiert und teilweise generiert. Obwohl wir uns um Genauigkeit und Klarheit bemühen, können die Informationen automatisierte Interpretationen enthalten und sollten für kritische Anwendungsfälle unabhängig überprüft werden.

Hinweis zu den Bewertungen
  • Authentizität der Bewertungen

    Bewertungen werden vor der Veröffentlichung nicht transaktionsbezogen geprüft; unverifizierte Beiträge können daher auch von Nicht-Kunden stammen. AUSGEZEICHNET.org nutzt jedoch das Label „Verifiziert“ für Bewertungen, die auf Einladung eines Unternehmens (z. B. via Review Collector) oder durch manuelle Belegprüfung unseres Teams zustande kamen.

  • All-in-One Funktion (externe Bewertungsportale)

    Aufgrund der technischen Rahmenbedingungen und der Aktualisierungsfrequenz bei der Aggregation von Daten fremder Portale kann es zu Diskrepanzen zwischen den auf AUSGEZEICHNET.org dargestellten Werten und den Werten auf den jeweiligen Fremdseiten kommen. Es wird daher empfohlen, für die aktuellsten Daten die entsprechenden Portale direkt zu besuchen.

  • Darstellung der Bewertungen

    Sofern Bewertungen von anderen Portalen angezeigt werden, bezieht sich der dargestellte Gesamtdurchschnitt auf die Summe der Bewertungen bei AUSGEZEICHNET.org sowie denen der transparent offengelegten, anderen Portale. Der Bewertungsschnitt in der Box auf der rechten Seite bezieht sich hingegen ausschließlich auf die bei AUSGEZEICHNET.org abgegebenen Bewertungen.

(Save.TV GmbH - Durchschnitt: 3,60 / 5,00 von 420 Bewertungen)