Ausgezeichnet.org stellt einen Teil des Teams vor, auf dem Bild sind die Bitmojis der Mitarbeiter zu sehen, die vorgestellt werden

Hinter den Kulissen: Das AUSGEZEICHNET.ORG-Team – Teil 1

Auf unserem Instagram-Account haben wir im letzten Jahr eine Social Media Reihe gestartet, um Ihnen das Team hinter AUSGEZEICHNET.ORG vorzustellen. Wir zeigen Ihnen dort, wie wir alle unseren Weg in unsere wunderschöne Hansestadt Hamburg gefunden haben und stellen einzelne Kollegen*innen unseres tollen Teams vor. Damit Sie auch hier einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen können, möchten wir das nun auch auf unserem Blog umsetzen.

Um in möglichst kurzer Zeit einen guten Eindruck zu bekommen, stellen wir jedem aus unserem Team immer die gleichen 5 Fragen:

1. Was zeichnet dich aus?
2. Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?
3.
Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag den Job tauschen?
4.
After Work: Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro bist?
5.
Wenn du 3 Wünsche frei hättest: Welche wären es?

Außerdem erstellen wir den Hobbies und Vorlieben entsprechend ein Mood Board für jede Person. Dieses spiegelt zum Beispiel Lieblingsfarbe und -lied sowie ein Reiseziel und einige Hobbies wieder. Stöbern Sie gerne durch die jeweiligen Bilder und lernen Sie die Gesichter hinter AUSGEZEICHNET.ORG kennen.

Los geht es diese Woche mit Jessi, Tommy und Malin.


JESSI – Grafik Design

Jessi macht den Anfang: Sie hat Cross-Media Production and Publishing studiert und setzt ihre Skills und Kreativität als Art Director bei AUSGEZEICHNET.ORG ein. Mit ihren Designs bringt sie frischen Wind auf unsere Social Media Kanäle und sorgt für tollen Bildcontent bei den Marketing-Kampagnen.

Jessi liebt es, zu fotografieren. Dabei kommen ihr nicht nur Freunde oder Familie vor die Linse, sondern gerade im Urlaub oder auf Festivals fängt sie stets die schönsten Motive ein. Eine weitere Leidenschaft von Jessi ist Pasta – neben den Klassikern probiert sie auch gerne neue Variationen aus, um die geschmackliche Vielfalt der Nudelwelt zu entdecken. Zudem hat Jessi unsere Office-Hunde fest ins Herz geschlossen, sodass bei ihr bald tierischer Nachwuchs zu erwarten ist.

5 Fragen an Jessi:

1. Was zeichnet dich aus?

„Ich denke, mich zeichnet meine ruhige und gelassene Art aus. Außerdem bin ich laut meinen Freunden eine gute Zuhörerin und jemand, dem man so ziemlich alles anvertrauen kann.“

2. Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

„Am meisten Spaß macht es, meiner Kreativität freien Lauf lassen zu können. Der Austausch zwischen den Kollegen beim Brainstorming zeigt immer wieder, wie unterschiedlich die Geschmäcker sind. Hier einen perfekten Kompromiss zu finden, ist immer wieder eine spannende Herausforderung.“

3. Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag den Job tauschen?

„Mit niemandem! Denn ich liebe, was ich in meinem Job mache.“

4. After Work: Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro bist?

„Ich verbringe viel Zeit mit Freunden und der Familie, einem entspannten Filmabend zu zweit kann ich ab und zu aber auch nicht wiederstehen.“

5. Wenn du 3 Wünsche frei hättest: Welche wären es?

„Gesundheit, eine glückliche Familie, Essen ohne Konsequenzen.“

Jessi’s Mood Board:

Ausgezeichnet.org stellt die Grafik Designerin vor, das Bild zeigt das Mood Board mit den Hobbies und Vorlieben der Mitarbeiterin


TOMMY – CEO

Tommy ist einer der beiden Geschäftsführer bei AUSGEZEICHNET.ORG.  Ihn gibt es stets im Doppelpack mit seiner kleinen Mini Mops Chihuahua Hündin Lilly, die ihn seit über 5 Jahren als treue Weggefährtin begleitet.

Tommy liebt es, zu angeln. Als passionierter Koch bereitet er den geangelten Fisch – vorzugsweise Zander, Hecht oder auch Barsch – gerne selbst zu. Wenn er sich nicht gerade am Herd austobt, widmet er sich in seiner Freizeit Survival Games und zockt eine Runde am PC.

Seinen Alltag lässt er auch gerne bei Unplugged Versionen von Lady Gaga oder bei einem gemütlichen Netflix-Abend mit The Walking Dead ausklingen.

5 Fragen an Tommy:

1. Was zeichnet dich aus?

„Ich würde sagen, ich bin ausdauernd und humorvoll.“

2. Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

„Täglich die unterschiedlichsten Geschäftsmodelle im Internet mitzubekommen.“

3. Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag den Job tauschen?

„Mit Parker Schnabel, dem erfolgreichsten Goldminer im Yukon.“

4. After Work: Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro bist?

„Mit meinem Hund schmusen, kochen, anderweitige Internetprojekte, mit Freunden zocken.“

5. Wenn du 3 Wünsche frei hättest: Welche wären es?

„Ins Weltall fliegen, die Wahrheit erfahren über Area 51, eine Bitcoin Mine besitzen.“

Tommy’s Mood Board:

Ausgezeichnet.org stellt einen der beiden CEOs vor, das Bild zeigt das Mood Board mit den Hobbies und Vorlieben des Geschäftsführers


MALIN – Online Marketing (Praktikantin)

Malin ist unsere Praktikantin im Online Marketing und Social Media und studiert Internationale BWL mit Schwerpunkt Marketing in Fulda (Hessen). Bei AUSGEZEICHNET.ORG sorgt sie vor allem auf dem Blog für reichlich Content und wird unser Team hier auch nach Ende ihres Praktikums weiterhin mit ihrem Schreibtalent als Werkstudentin in der Online Redaktion unterstützen.

Auch privat ist Malin öfter auf einem Blog unterwegs. Denn gemeinsam mit ihrer Schwester veröffentlicht sie regelmäßig Rezepte und schreibt über die schönen Dinge im Leben. Im Urlaub ist sie am liebsten in Städten unterwegs und erkundet schöne Locations und süße Cafés. Zu guten Serien und Kaffee kann sie fast nie nein sagen.

5 Fragen an Malin:

1. Was zeichnet dich aus?

„Von Freunden wurde mir schon oft gesagt, dass ich sehr empathisch bin und gut zuhören kann. Ich würde mich sonst noch als perfektionistisch und eher introvertiert beschreiben.“

2. Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

„Dass man immer mit neuen, kreativen Ideen und Vorschlägen um die Ecke kommen kann und diese dankend und konstruktiv entgegengenommen werden. Gute Zusammenarbeit macht einfach sehr viel aus.“

3. Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag den Job tauschen?

„Ich würde gerne mal bei einer Film-Produktion im Bereich Science-Fiction/ Fantasy mitwirken, am liebsten im Schnitt und der Bearbeitung.“

4. After Work: Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro bist?

„Oft arbeite ich an dem Blog, den ich gemeinsam mit meiner Schwester habe – fotografieren, Texte schreiben, Beiträge erstellen. Gerne treffe ich mich mit Freunden und der klassische Netflix-Abend darf ab und zu auch nicht fehlen.“

5. Wenn du 3 Wünsche frei hättest: Welche wären es?

„Zufriedenheit, Gesundheit, die Abwesenheit jeglicher Diskriminierung.“

Malin’s Mood Board:

Ausgezeichnet.org stellt die Praktikanting im Online Marketing und Social Media vor, das Bild zeigt das Mood Board mit den Hobbies und Vorlieben der Mitarbeiterin


Wir hoffen, Ihnen hat der kleine Einblick gefallen und dass Sie einen Teil unseres Teams schon einmal etwas besser kennenlernen konnten. Da unser Team aus noch viel mehr tollen Menschen besteht, wird der nächste Teil nicht lange auf sich warten lassen. Und auch dann heißt es wieder: 5 Fragen an…