Ausgezeichnet.org stellt einen Teil des Teams vor, auf dem Bild sind die Bitmojis der Mitarbeiter zu sehen, die vorgestellt werden

Hinter den Kulissen: Das AUSGEZEICHNET.ORG-Team – Teil 4

Auf ein Neues! Diese Woche stellen wir Ihnen nun bereits den 4. Teil des Teams hinter AUSGEZEICHNET.ORG vor.

Sollten Sie den vorherigen Teil der Team-Vorstellung noch nicht gelesen haben, hier noch ein paar kurze Fakten:

Im letzten Jahr haben wir auf unserem Instagram Account eine Social Media Reihe gestartet, um Ihnen zu zeigen, wer unser Team so AUSGEZEICHNET macht. Wir zeigen Ihnen dort, wie wir alle unseren Weg in unsere wunderschöne Hansestadt Hamburg gefunden haben und stellen einzelne Kollegen*innen unseres tollen Teams vor. Damit Sie auch auf unserem Blog einen kleinen Blick hinter die Kulissen werfen können, möchten wir das nun auch hier umsetzen.

Um in möglichst kurzer Zeit einen guten Eindruck zu bekommen, stellen wir jedem aus unserem Team immer die gleichen 5 Fragen:

5. Wenn du 3 Wünsche frei hättest: Welche wären es?

Außerdem erstellen wir den Hobbies und Vorlieben entsprechend ein Mood Board für jede Person. Dieses spiegelt zum Beispiel Lieblingsfarbe und -lied sowie ein Reiseziel und einige Hobbies wider. Stöbern Sie gerne durch die jeweiligen Bilder und lernen Sie die Gesichter hinter AUSGEZEICHNET.ORG kennen.

Diese Woche stellen wir Ihnen Bahar, Benni und Daria vor.

BAHAR – Online Marketing (Praktikantin)

Diese Woche starten wir mit unserer lieben Kollegin Bahar. Sie studiert Betriebswirtschaftslehre mit den Kompetenzfeldern Controlling/strategisches Marketing an der Hochschule Northern Business School und unterstützt unser Marketing Team. Herausforderungen sind bei Bahar immer herzlich Willkommen und werden á la „Challenge accepted“ mit offenen Armen begrüßt.

In ihrer Freizeit trifft sie sich gerne mit ihren Freundinnen und wenn sie mal Zuhause ist, verbringt sie gerne Zeit mit ihrer Familie. Bahar liebt das warme Wetter und würde gerne um die Welt reisen, um viele neue Orte kennenzulernen.

5 Fragen an Bahar:

1. Was zeichnet dich aus?

Ich würde sagen meine zuverlässige Art. Ich bin ein sehr hilfsbereiter Mensch und nehme auch gern Herausforderungen an.

2. Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Neue Erfahrungen zu sammeln. Dies ist besonders gut, da ich mich noch im Studium befinde. Daher kann ich mich persönlich und fachlich weiterentwickeln. Außerdem ist die Atmosphäre im Team super.

3. Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag den Job tauschen?

Hmm… Da ich es mag zu reisen, würde ich gerne mit jemanden den Job tauschen, der nur am Reisen ist. 😊

4. After Work: Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro bist?

Ich treffe mich gern mit meinen Freunden und wir machen etwas Schönes. Wenn ich mal Zuhause bin, verbringe ich viel Zeit mit meiner Familie und wir machen uns einen schönen Filmabend – am liebsten schauen wir Horrorfilme. 😊

Gesundheit, Frieden und warmes Wetter, da ich den Sommer liebe. 🌞

Bahar‘s Mood Board:

Ausgezeichnet.org stellt die Praktikantin im Online Marketing und Social Media vor, das Bild zeigt das Mood Board mit den Hobbies und Vorlieben der Mitarbeiterin

BENNI – CEO

Benni ist einer der beiden Geschäftsführer bei AUSGEZEICHNET.ORG. Als Küstenkind von der Ostsee hat es ihn nach seinem BWL-Studium in Duisburg wieder zurück ans Wasser, an die Hamburger Elbe, gezogen.

Benni hört gerne Rock- und Popmusik. Beim Zuhören allein ist es allerdings nicht geblieben, denn er spielt auch Schlagzeug in einer Band. Einen ruhigen Ausgleich verschafft er sich beim Spazieren gehen mit seiner Labrador Hündin Lotte oder er entspannt gerne mal eine Runde auf der Couch bei Spielfilmen oder Sport- und Musikdokus.

Wenn ihn dann doch der Tatendrang packt, steht bei Benni Fahrradfahren hoch im Kurs. Nach einer ausgiebigen Radtour muss dann selbstverständlich auch etwas Ordentliches auf den Teller – am liebsten eine schöne Portion Pasta oder ein saftiger Burger. Mit seiner Freundin stößt Benni auch gerne mal mit einem Gläschen Wein an – bis die NFL Saison losgeht… denn dann heißt es: „Go Green Bay Packers!”.

5 Fragen an Benni:

1. Was zeichnet dich aus?

Ich würde sagen ich kann mich ganz gut organisieren, Prozesse durchdenken, eventuelle Probleme analysieren und Lösungen dafür finden.

2. Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Ideen weiterzudenken und daraus Abläufe, Prozesse, Features und Produkte zu entwickeln. Damit verbunden dann natürlich auch der Austausch mit internen und externen Teams.

3. Mit wem würdest du gerne mal für einen Tag den Job tauschen?

Mit irgendeinem Schlagzeuger, der auf einem richtig großen Festival spielt. Nur bitte kein Schlager. 😜

4. After Work: Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro bist?

Mit meiner Hündin Lotte spazieren, Zeit mit meiner Freundin verbringen, Schlagzeug spielen, Musik hören, Bücher lesen, Fahrrad fahren, Netflixen und Rotwein trinken.

5. Wenn du 3 Wünsche frei hättest: Welche wären es?

Gesundheit und Zufriedenheit, mehr Rücksichtnahme und Akzeptanz auf der Welt und ein freistehendes Haus. 😉

Benni‘s Mood Board:

Ausgezeichnet.org stellt einen der beiden CEOs vor, das Bild zeigt das Mood Board mit den Hobbies und Vorlieben des Geschäftsführers

DARIA – Online Marketing (Praktikantin)

Daria hat letztes Jahr ihren Bachelor in Sozialökonomie mit dem Schwerpunkt VWL gemacht und verstärkt jetzt unser Marketingteam.

Wenn sie nicht gerade mit ihren Freundinnen Hamburg unsicher macht, kocht sie für ihre Lieben. Dabei experimentiert sie gerne mit neuen Zutaten und Gewürzen. Daria ist immer Up-to-Date was Fashion und Promi News angeht und freut sich jede Woche über die neuen Folgen ihrer Lieblingspodcasts.

5 Fragen an Daria:

1. Was zeichnet dich aus?

Ich würde sagen meine offene Art und mein spezieller Humor. Ich nehme das Leben nicht zu ernst und lache gerne und viel.

2. Was macht dir an deinem Job am meisten Spaß?

Auf jeden Fall der Austausch mit meinen netten Kollegen*innen, aber auch die Möglichkeit neue Dinge zu lernen und mich kreativ einbinden zu dürfen.

Der Queen

4. After Work: Was machst du, wenn du nicht gerade im Büro bist?

Am liebsten treffe ich mich mit meinen Mädels und wir machen uns eine schöne Zeit zu Hause oder erkunden neue Bars und Lokale. Ich höre auch gerne Podcast und gehe dabei spazieren oder mache Sport. Wenn ich zu Hause bin, koche ich gerne und lese viel, dabei läuft bei mir im Hintergrund eigentlich immer Stromberg oder King of Queens.

5. Wenn du 3 Wünsche frei hättest: Welche wären es?

Weniger Hass und mehr Liebe und vor allem, dass Helene Fischer und Florian Silbereisen wieder ein Paar werden.

Daria‘s Mood Board:

Wir hoffen, Ihnen hat der kleine Einblick gefallen und dass Sie einen Teil unseres Teams schon einmal etwas besser kennenlernen konnten. Unser Team besteht natürlich noch aus viel mehr tollen Menschen. Einige haben wir auf diesem Blog bereits vorgestellt und auch da hieß es: 5 Fragen an…