Google Sterne

Frau betrachtet Google Sterne

Wenn es um den Kampf um die Plätze auf der ersten Google-Suchergebnisseite geht, ist es wichtig, dass ein Unternehmen aus der Masse heraussticht und sich von anderen Anbietern abhebt.
Hier sind vor allem die Google Sterne heiß begehrt, daher ist ihre Integration in die sogenannten Rich Snippets auch so beliebt.

Rich Snippets erweitern ein Google-Suchergebnis um zusätzliche Informationen und stellen damit eine attraktive Möglichkeit dar, die Aufmerksamkeit der Suchenden auf Ihr Angebot zu lenken. Dies können beispielweise Preise, Fotos oder eben Bewertungen Ihrer Kunden sein.

Wir erklären Ihnen hier, was es mit den Google Sternen auf sich hat und wo sie angezeigt werden.  Weiterlesen

Auswirkung von Kundenbewertungen auf das Kaufverhalten

Wie wir alle längst wissen, sucht die Mehrheit der Internet-Nutzer vor einem Online-Kauf gezielt nach Bewertungen oder Erfahrungen anderer Käufer im Netz.

Doch wie wirken sich Kundenbewertungen tatsächlich auf die Verkäufe und auf das Business eines Unternehmens aus? Wir haben einige Studien in Bezug auf Customer Reviews zusammengetragen und wollen Ihnen hier die wichtigsten Ergebnisse zusammengefasst vorstellen.

Integration Ihrer Kundenbewertungen auf Facebook

Happy New Year – wir wünschen Ihnen ein gesundes und frohes 2018!

Damit das neue Jahr gleich erfolgreich für Sie startet, können Sie nun auch auf Facebook zeigen, wie zufrieden Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen sind! Denn ab sofort haben Sie mit unserem neuen AUSGEZEICHNET.ORG Facebook-Widget die Möglichkeit, Ihre gesammelten Bewertungen auf Ihrer Facebook-Fanpage anzuzeigen.

Die Integration des Widgets dauert nur wenige Minuten und ist kinderleicht umzusetzen. Wir erklären Ihnen in der folgenden Anleitung Schritt für Schritt wie das funktioniert.

Bewertungen sammeln

Obwohl angezeigte Kundenbewertungen in der Regel zu mehr Klicks, Conversion und damit Umsatz führen, gibt es noch immer viele Unternehmen, die es versäumen, mit Bewertungen zu werben. Das Hauptargument, das auf Nachfrage immer wieder genannt wird, ist der hohe Arbeits- bzw. Zeitaufwand, der dafür nötig sei. Dabei ist Bewertungen sammeln die einfachste, günstigste und nicht zuletzt effektivste Art, mehr Kunden im Netz zu generieren. Denn Empfehlungen und Erfahrungsberichte von Kunden sind wichtige Marketing-Instrumente für jedes Unternehmen.

Kundenbewertungen kaufen

Bewertungen haben große Auswirkungen auf die Kaufentscheidung eines Kunden. Deshalb nutzen immer mehr Online Shop-Betreiber und Dienstleister Bewertungsportale, um die Meinung ihrer Kunden im Netz zu sammeln und zu präsentieren. Anfangs kann dieses Sammeln allerdings recht arbeits- und  auch zeitintensiv sein. So manch einer gerät da ab und an in Versuchung, positive Kundenbewertungen einfach zu kaufen.

Aber ist es wirklich eine gute Idee, Kundenrezensionen zu kaufen?

Als Bewertungsplattform basiert unsere Arbeit auf Vertrauen und auf Transparenz. Aus diesem Grund liegt uns das Thema Fake-Bewertung bzw. gekaufte Kundenbewertungen auch so am Herzen. In diesem Beitrag erklären wir, weshalb Sie als Unternehmen besser die Finger von gekauften Bewertungen lassen sollten und wie Sie echtes Feedback von Ihren Kunden einholen.  Weiterlesen