Integration Ihrer Kundenbewertungen auf Facebook

Happy New Year – wir wünschen Ihnen ein gesundes und frohes 2018!

Damit das neue Jahr gleich erfolgreich für Sie startet, können Sie nun auch auf Facebook zeigen, wie zufrieden Ihre Kunden mit Ihrem Unternehmen sind! Denn ab sofort haben Sie mit unserem neuen AUSGEZEICHNET.ORG Facebook-Widget die Möglichkeit, Ihre gesammelten Bewertungen auf Ihrer Facebook-Fanpage anzuzeigen.

Die Integration des Widgets dauert nur wenige Minuten und ist kinderleicht umzusetzen. Wir erklären Ihnen in der folgenden Anleitung Schritt für Schritt wie das funktioniert.

Bewertungen sammeln

Obwohl angezeigte Kundenbewertungen in der Regel zu mehr Klicks, Conversion und damit Umsatz führen, gibt es noch immer viele Unternehmen, die es versäumen, mit Bewertungen zu werben. Das Hauptargument, das auf Nachfrage immer wieder genannt wird, ist der hohe Arbeits- bzw. Zeitaufwand, der dafür nötig sei. Dabei ist Bewertungen sammeln die einfachste, günstigste und nicht zuletzt effektivste Art, mehr Kunden im Netz zu generieren. Denn Empfehlungen und Erfahrungsberichte von Kunden sind wichtige Marketing-Instrumente für jedes Unternehmen.

Kundenbewertungen kaufen

Bewertungen haben große Auswirkungen auf die Kaufentscheidung eines Kunden. Deshalb nutzen immer mehr Online Shop-Betreiber und Dienstleister Bewertungsportale, um die Meinung ihrer Kunden im Netz zu sammeln und zu präsentieren. Anfangs kann dieses Sammeln allerdings recht arbeits- und  auch zeitintensiv sein. So manch einer gerät da ab und an in Versuchung, positive Kundenbewertungen einfach zu kaufen.

Aber ist es wirklich eine gute Idee, Kundenrezensionen zu kaufen?

Als Bewertungsplattform basiert unsere Arbeit auf Vertrauen und auf Transparenz. Aus diesem Grund liegt uns das Thema Fake-Bewertung bzw. gekaufte Kundenbewertungen auch so am Herzen. In diesem Beitrag erklären wir, weshalb Sie als Unternehmen besser die Finger von gekauften Bewertungen lassen sollten und wie Sie echtes Feedback von Ihren Kunden einholen.  Weiterlesen

Keine Angst vor schlechten Kundenbewertungen

Dass positive Bewertungen das Vertrauen der Kunden in ein Unternehmen stärken und die Kaufentscheidung positiv beeinflussen, darauf sind wir in unserem Beitrag zum Thema Empfehlungsmarketing ja bereits ausführlich eingegangen.

Negative Kundenbewertungen hingegen sind ärgerlich. Und sie sind gefürchtet, da sie unter Umständen das Vertrauen der Kunden in Ihr Unternehmen senken können. Eine Studie des Händlerbunds zum Thema Unfaire Kundenbewertungen im Online-Handel besagt, dass für 76% der befragten Online-Händler der aus den schlechten Rezensionen resultierende Imageverlust das größte Problem darstellt. 50% der Studienteilnehmer gaben außerdem an, dass sie durch die schlechten Bewertungen an Sichtbarkeit im Netz verloren haben, da durch die schlechtere Durchschnittsnote das Ranking negativ beeinflusst wurde. Weiterlesen

Empfehlungsmarketing – Tue Gutes und lass andere darüber reden

Empfehlungsmarketing-Teil_1_AUSGEZEICHNET.ORG-BLOG

Was ist Empfehlungsmarketing ?

Empfehlungsmarketing (engl. Word-of-Mouth-Marketing) basiert auf der Weitergabe einer Empfehlung durch Mund-zu-Mund-Propaganda. Persönliche Empfehlungen wirken glaubwürdiger als klassische Werbebotschaften und -maßnahmen,  daher beeinflussen Rezensionen in großem Maße unsere Meinungsbildung und Kaufentscheidung. Dies gilt auch für Online-Bewertungen oder Bewertungen in den sozialen Netzwerken: eine Umfrage von Bright Local aus dem Jahr 2016 ergab, dass rund 84% aller befragten Nutzer Kundenbewertungen im Netz in gleichem Maße vertrauen wie persönlichen Empfehlungen von Freunden und Bekannten.  54% von ihnen gaben außerdem an, nach dem Lesen von Kundenbewertungen aus dem Netz auch die Webseite des jeweiligen Unternehmens zu besuchen, um weitere Informationen einzuholen.